Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
Sicher nicht. Speditionen und auch Stellplätze sind bundesweit an der Kap.-Grenze und darüber hinaus. Haben in Corona-Hochzeiten teilweise 50% ihrer Fahrzeuge stillgelegt, halten Fahrer in Kurzarbeit.

Nur ein kleines Beispiel: allein Skoda Deutschland hat zuletzt innerhalb von rund 6 Wochen ca. 20.000 Fahrzeug für den deutschen Markt / die Händler geliefert, dürfen alle speditiert werden und jetzt rechnet das mal hoch. Nicht ganz so easy.
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Naja es werden halt leider noch zu viel Verbrenner verkauft und auch noch geliefert. Wenn skoda wenigstens 20.000 Enyaq liefern würde...

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Die Ausrede "Corona" hat jetzt aber auch schon einen Bart...

Und als Ergänzung: Der Händler hat Vorführer bekommen. Mir absolut unverständlich, warum die offenbar vor bezahlten Kundenfahrzeugen priorisiert werden können.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
Ja, von mir aus mit Bart und meinetwegen werden auch "zuviele" Verbrenner verkauft aber so ist die Situation nunmal. Hat eben eben nichts mit "billig eingekauft" zu tun.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

FireIron
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 31. Jul 2020, 08:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute Termin für die voraussichtliche Übergabe erhalten! 06.11. in WOB, bestellt am 11.08. Fast Lane Life.
e-up!, Silber, CCS, best. 31.07.20 (APL), AB seit 17.09. LT: 11.KW 2021, 17.03. Abholung WOB
VW ID.3 Life, Mondsteingrau, AG 3J/100.000km, ED 18 Zoll, WOB, bestellt 11.08.20, AT: 06.11.2020
Specialized Turbo Vado 5.0(S-Ped) seit 10/18

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich sehe das Problem garz klar bei den Agenten. Denen wurde schulung angeboten, ja aufgezwungen.
Wenn sie nicht hingegangen sind bzw. nicht aufgepasst haben und auch keine schulungsunterlagen zum nachschlagen haben oder einfach unfähig oder nur zu faul sich einzuarbeiten müssen die käufer darunter leiden.
VW kann nicht hinter jeden unfähigen agenten einen trainer/aufpasser stellen.
Es gibt ja, wie in meinem fall - auch informierte agenten. Das beweist ganz klar dass es an den agenten liegt.
Man kann ja den agenten wechseln wenn man nicht zufrieden ist.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
coronav hat geschrieben: Jo. Auto unverändert bei Spedition.
Mein agent wartet auch noch auf den letzten der 6 von ihm vermittelten 1st.
Er glaubt, dass irgendwo auf dem weg zwischen der VW-"halde" (1st. sind ja vorproduziert) und ihm, der wagen beim transport fehlgeleitet wurde.
Er hat eigentlich gute kontakte zu VW, aber in diesem fall kommen ihm die erhaltenen infos komisch vor.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Das ist bei mir genauso. Mein Händler hat bisher 7 1st ausgeliefert, am Freitag weitere 8 dazubekommen, auch die ersten Fast Lane sind bei ihm bereits eingetroffen. Ich habe die Rechnung letzte Woche erhalten und bezahlt, aber mein Händler kann mir Stand heute nicht sagen wann meiner geliefert werden soll.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Von meinen 1st fehlt auch noch jede Spur, keine Rechnung, kein Brief.
Seit letzte Woche fahre ich einen Golf8 TSI als Ersatzmobilität. :roll:
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
coronav hat geschrieben: Der Händler hat Vorführer bekommen. Mir absolut unverständlich, warum die offenbar vor bezahlten Kundenfahrzeugen priorisiert werden können.
Weil die Auftragsbücher gefüllt werden müssen, damit die Produktion auch weiterhin ausgelastet wir. Und da Otto-Normalverbraucher dann doch lieber eine Probefahrt macht, bevor er eine Bestellung tätigt, gehen die Vorführer vor deinem raus. Du stehst nämlich schon im Auftragsbuch.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag