Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Gulfoss hat geschrieben: Meiner ist jetzt wohl schon auf dem Weg nach Dresden, denn er ist schon aus dem Bild gefahren ;-)
Das ist bei mir auch seit 3 Tagen so. Erst Strichzeichnung, dann gegen Mitte September das echte Bild, nun wieder nichts mehr... :?

Auto ist bei Spedition auf dem Hof. Kommt "irgendwann nächste Woche" zum Händler und dann muss der das noch 3 (Arbeits-)Tage aufbereiten. Mietwagen bekommt man "so kurzfristig" auch nicht mehr geregelt.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

gru20
read
meiner war am mittwoch gegen 9:30 angeliefert worden, um 15 uhr hab ich ihn abgeholt. brief war 2 tage vorher da, und das auto wurde vom händler zugelassen. mit meinem agenten/autohaus bin ich von anfang an zufrieden gewesen. die haben alles getan was möglich war.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Bei uns hat die Übergabe heute in Wolfsburg auch prima geklappt. Der Brief kam gestern (!) zum Händler, der kann auf die Schnelle noch Schilder besorgt hat. Üffz.
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Mein Händler hat mich heute kontaktiert. Der seit Wochen geplante Übergabe Termin am Montag klappt nicht. Kein Fahrzeug, keine Papiere.
VW kann das Fahrzeug (1st Max) frühestens übernächste Woche liefern. Einen verbindlichen Termin gibt es natürlich nicht. 😭😤

Es ist so ein Trauerspiel was sich VW da leistet.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
@mtbsteve sad to hear.
Aber das kennen wir ja schon. Mir wurde von der Kundenbetreuung einmal der 30. SEPTEMBER genannt, da nach KW 41 (diese Woche)
Kleiner Hoffnungsschimmer: nachdem die Strichzeichnung verschwand und ca 4 Tage danach kein 'Hoppla' mehr in der Connect App zu sehen war, wurde mir vom Agenten mitgeteilt, dass MEIN Fahrzeug unterwegs ins Zwischenlager Darmstadt ist. Das war vorgestern. Das AH nannte mir auch den 15.10 als Liefertermin. Allerdings gehe da von der Lieferung an das AH aus. Nachbearbeitung, warten auf Brief und Rechnung erwarte ich nochmal min. 1 Woche.
We will see...
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Moin,

heute Nachmittag den von VW zur Verfügung gestellten Leihwagen abgegeben und meinen ID3 1st Linie 1 beim Händler übernommen. Die Winterreifen wurden auch mit übergeben. Zubehör wie Bordwerkzeug, Ladekabel war auch vorhanden. Der ID3 war bei der Übergabe auf 90% geladen. Als kleinen Bonus habe ich noch die schwarzen Einstiegsschutzfolien (vorne und hinten) eingebaut bekommen. Das Auto macht einen guten Eindruck, ich hatte erst etwas Bedenken, da ich ja Mj. 2020 und eine niedrige FIN 0014xx habe, aber es sieht gut aus. Ich werde ihn mir morgen nochmal genau anschauen.

Verbindung mit der We Connect ID App klappte erst nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und nachdem ich in einen Bereich gefahren bin in dem eine gute Internet Verbindung war (drei Balken). Bei einer Anzeige mit einem Balken kam eine Fehlermeldung.
Danach war erstmal eine kleine Probefahrt Stadt, Landstraße und ein Stück Autobahn angesagt. Der ID3 fährt sich sehr gut und unaufgeregt, sehr angenehm. Fehlfunktionen habe ich nicht festgestellt, mal schauen was die nächsten Tage bringen. Die Sitzheizung, auch die unterschiedlichen Stufen und auch die Heckscheibenheizung funktioniert auch per Sprachsteuerung mit „Frau ID“ 😬

An alle, die noch auf ihren ID3 warten, ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn auch bald bekommt und ihr könnt euch auf das Auto freuen.🙂

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@FarNorth-NF Von mir auch Glückwunsch :D 8-) und mit positivem Blick auf Deine Fahrerlebnisse. Lass es Dir gutgehen und halte uns auf dem Laufenden. Grüße aus dem Süden/ München.
Leider muss ich noch darben und fahre noch den stinkenden Überbrückungswagen von VW.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
coronav hat geschrieben: Das ist bei mir auch seit 3 Tagen so. Erst Strichzeichnung, dann gegen Mitte September das echte Bild, nun wieder nichts mehr... :?
Ok, VW bastelt da noch. Jetzt sind zum ersten Mal in myVolkswagen "WeConnect"-Schaltflächen da. Die gab's vorher noch nicht. Das Bild des Autos ist jedoch weiterhin verschwunden.
FarNorth-NF hat geschrieben: An alle, die noch auf ihren ID3 warten, ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn auch bald bekommt und ihr könnt euch auf das Auto freuen.
Bin verzweifelt bemüht, Vorfreude wiederzuerwecken, allein es funktioniert nicht recht... :|
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Übergabe 13.10. beim Händler Fastlane Life :)
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Orville
read
@ALX3K
Glückwunsch.
Hast du die Rechnung und Papiere schon?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag