Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Hallo swopper87,
hast du die Rechnung für Kauf im AH vom Händler (Agenten) bekommen ?
Und wie steht das Rechnungsdatum zeitlich im Verhältnis zur FIN-Vergabe, bzw zum Termin "Zählpunkt 8" oder "Ankunft Händler" ?

Meiner soll am 24.09. gebaut worden sein und am 19.10. beim Händler ankommen.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Rechnung und der Händler auf den Brief.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Teut
read
Meiner wurde am 23.9 gefertigt ZP8 und heute morgen kam die FIN
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Wir haben heute (gestern) 11 Stück ID.3 in Erfurt abgeholt. Lokalfernsehen war auch vor Ort.

https://www.ardmediathek.de/ard/video/m ... I2ODFiNjc/
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Oberräuber
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 10:41
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
swopper87 hat geschrieben: @Oberräuber: Raus aus dem Werk und Ankunft beim Händler am gleichen Tag? Kann schon sein, "Beam me up, Scotty" ;-) Woher ist dieser Screenshot, aus dem System des Händlers?
Ich dachte schon ich habe mich verbucht und Werkabholung angegeben. Aber gestern ist meiner dann noch auf den Hof des AH gerollt. Noch kein fixer Übergabetermin...Samstag, 10.10.20 denke ich möglich. Wenn es nächste Woche wird, auch okay. Immerhin hat VW meine ID.3 nicht verloren ;)
ID.3 1st bestellt am 8.7.20 (1st Mover Club)
FIN am 12.8.20 erhalten (MP001*** mittlerer Bereich)
Auslieferung für 1.10.20 angekündigt, dann 5.10.20, dann 5.11.20; Übergabe am 9.10.20

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:26
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Mein 1st (2020 / xx87xx) am Do. letzter Woche ohne Vorankündigung vom Transporter gefallen. Auf energisches Nachhaken dann Mo. Mittag die Rechnung der VW AG (Rechnungsdatum 13 Tage alt) vom AH per Mail. Sofort überwiesen. Gestern Morgen Anruf, ich könne mir den Brief für die Zulassung abholen. Termin gemacht 13:00 Uhr. Hinweis darauf, dass ich sofort zulassen werde und gegen späten Nachmittag das Fahrzeug abholen wollte. Und dann kams: Das ginge leider, das Fahrzeug müsse noch aufbereitet werden. Und überhaupt, sie hätten noch 4 weitere ID.3s auf dem Hof. "Alle vier" hätten Transportschäden, meiner aber nicht. Was heisst Transportschäden? Könne er nicht genau sagen, hätte die Info von der Dispo. Und die Fahrzeuge könne ich mir nicht anschauen, da sie im eingezäunten Bereich bei anderen Neuwagen stehen würden.
Werden also Schäden, zB. durch Nagel, bei Rangierfahrten (flashen),.. als Transportschäden deklariert?
Warum braucht man für eine "Aufarbeitung" ohne Schäden min. eine Woche?
AH will anrufen, wenn Fahrzeug abholbereit, zugelassen habe ich ihn ja gestern dann noch....
Born 170/77 - glacial white - bestellt 03.01.23
Abarth 500e Cabrio - paison blue - Res. 22.11.22
In Action:
Enyaq Coupe RS - mamba-grün - EZ 14.10.22
Born 170/77 - quasar grey met. - EZ 27.08.22
500e Icon Cabrio - ice blue met. - EZ 08.11.21

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich hab eben bei WOB angerufen, da nun seit 2 Tagen meine FIN da ist. Die Dame hat mich abgewimmelt mit "das Autohaus muss die Terminvergabe starten"
war das bei euch anderen auch so? :(
zu schade, hatte gehofft mir schon einen Termin sichern zu können.
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

TaroF
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 22:42
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe vorhin bei der VW-Kundenbetreuung angerufen, da war‘s das gleiche Spiel „AH kriegt von VW Bescheid, sobald die Terminvergabe durchgeführt werden kann.“

Edit: auch Abholung in WOB
ID.3 Family mit WP seit 01.11.2020

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

MC8
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Garalor hat geschrieben: Ich hab eben bei WOB angerufen, da nun seit 2 Tagen meine FIN da ist. Die Dame hat mich abgewimmelt mit "das Autohaus muss die Terminvergabe starten"
war das bei euch anderen auch so? :(
zu schade, hatte gehofft mir schon einen Termin sichern zu können.
bei mir exakt das Gleiche! Und da wir alle in Wolfsburg abholen wollen, habe ich ein wenig Sorge, dass die Verzögerung der Rückmeldung Autohaus und Kapazitäten Wolfsburg zu einem echt späten Erstkontakt führt. Kann man dann in so einem Fall nochmal zurückswitchen auf Auslieferung im Autohaus?
ID 3 Life makena+WP 21.07 bestellt, Komnr AB18xx, FiN 19xxx, Abholung 14.11

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Garalor hat geschrieben: Ich hab eben bei WOB angerufen, da nun seit 2 Tagen meine FIN da ist. Die Dame hat mich abgewimmelt mit "das Autohaus muss die Terminvergabe starten"
war das bei euch anderen auch so? :(
zu schade, hatte gehofft mir schon einen Termin sichern zu können.
FIN vorhanden heißt nicht Fahrzeug fertig !!! Die FIN wird während der Produktion meistens im Karosseriebau vergeben. Das Fahrzeug ist aber erst fertig, wenn es den Zählpunkt 8 (ZP8) passiert hat. Das ist der finale Check. Eine Terminierung ist vermutlich erst machbar wenn das Fahrzeug fertig ist (ZP8).
Grüße Markus

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Mein :-) sagte zu mir, die FIN wird bei ZP5 vergeben. Also mittendrin .......
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag