Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Moin,
gestern bekam ich eine Mail vom AH der ID3 ist eingetroffen, geplante Übergabe am Donnerstag 08.Oktober. Brief und Winterräder sind beim Händler, Rechnung kam heute vom AH per Mail, Zulassung findet heute Nachmittag statt. Ich hatte schon tägliche Zulassungstermine für diese und kommende Woche online reserviert und solange das Auto nicht eintraf, den Abend vorher immer storniert. 😬
Fahrradträger Nachrüstung wird nach Eintreffen vom Einbausatz stattfinden.
Dann hoffe ich mal, dass nicht zuviele Fehler auftreten und der Fahrzeugzustand in Ordnung ist, Mj. 2020, FIN xx14xx. 🙈

Allen anderen, die noch warten drücke ich die Daumen, dass sie ihren ID3 hoffentlich auch bald bekommen.

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
GW @FarNorth-NF, das deiner auch endlich gekommen ist 👍
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
@GenXRoad
Vielen Dank! Ja, hat auch lang genug gedauert wie ich finde. So richtig als First Mover kann man das nicht mehr bezeichnen.

An alle, die ihren ID3 1st noch nicht haben und ohne Auto sind, wendet euch an die VW Kundenbetreuung, ich habe bis zur Auslieferung des ID3 einen VW TRoc als Ersatzfahrzeug bekommen. Das klappte innerhalb von zwei Tagen!

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@FarNorth-NF Auch von mir Glückwunsch :D . Genieße Deine ersten Fahrten.
Meinerseits muss ich noch ausharren. Überbrückungsfahrzeug VW Golf Variant Diesel, habe ich gestern beim Händler abgeholt. Es stinkt kräftig von hinten und was für Fahrverhalten im Vergleich zu meinem bisherigen i3s - ich muss es leider aushalten.
Zum Ausliefertermin meines 1St Plus hieß es "bis KW43" - schau ma mal.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Ich bekomme nun meinen ID3 in der ersten Novemberwoche. Somit ist für mich alles im Lot und die Vorfreude hat dann ein Ende ;-)
WärmepumpenID.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Nighteye
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Habt Ihr für die Zulassung vom AH zahlen müssen?
Peter

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
So ich habe jetzt noch einmal Rückmeldung vom Kundenservice erhalten, dort heißt es jetzt „voraussichtlich“ KW44. Bin gespannt. Gleichzeitig haben sie mit meinem Händler Kontakt aufgenommen, dass ich ein Ersatzfahrzeug bekomme. Am Wochenende (Samstag bis Montag) darf ich den ID Vorführwagen als kleine Entschuldigung Probe fahren und ausgiebig testen, dann nehme ich bei der Rückgabe direkt das Leihfahrzeug mit. So zumindest mein Plan 😄

@Nighteye ich habe direkt bei Bestellung die Zulassung über das Autohaus mit „verhandelt“ daher bezahlen die alles inkl. Wunschkennzeichen.
ID.3 1st Plus weiß

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Tja, jetzt hat's uns auch erwischt.
Am Donnerstag vor zwei Wochen kam die Nachricht, dass morgen die Übergabe in Wolfsburg stattfinden kann.
Dann passierte erstmal nix. Letzte Woche ein Anruf von Wolfsburg, um den Tag morgen zu planen. Alles prima. Nur kam keine Rechnung.

Am Montag (gestern) schickte Wolfsburg dann endlich (auf Nachfrage!) eine Rechnungskopie per Mail vorab. Wir haben sofort überwiesen, aber natürlich ist der Brief heute (Dienstag) noch nicht da.
Morgen (Mittwoch) am Nachmittag fährt unser Zug (wir haben eine längere Anreise aus Karlsruhe). Ohne Brief gibt's aber keine Kennzeichen und ohne Kennzeichen keine Abholung. Ich bezweifle stark, dass der Brief morgen kommt. Und selbst wenn, müsste dann noch die Zulassung erfolgen, bevor wir in den Zug steigen. Das ist zeitlich nahezu unmöglich, also wird die Abholung platzen.

Nun stellt sich die Frage, warum Wolfsburg die Rechnung nicht sendet, wenn doch der Übergabetermin schon seit langem ausgemacht ist. FIN und Vorgangsnummer haben wir seit Monaten.
Unser Verkäufer hat sich echt reingehängt, war aber mit diesen neuen und unerprobten Abläufen schlicht etwas überfordert. Das kann ich ihm nicht einmal übel nehmen - das Chaos kam aus Wolfsburg und die waren ja offenbar auch überfordert....

Manno, ich bin schon etwas frustriert.
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Nighteye hat geschrieben: Habt Ihr für die Zulassung vom AH zahlen müssen?
Peter
Moin,
ich habe heute selbst zugelassen (40,40€), 3 Kennzeichen im Internet bestellt (ich glaube es waren insgesamt 18€, 2 fürs Auto, 1x Fahrradträger), heute beim Händler abgegeben. Den ID3 vorhin schon kurz anschauen können, muss noch aufbereitet werden, sah aber schon sehr gut aus!
In gespannter Erwartung auf Donnerstag,

FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
FarNorth-NF hat geschrieben: So richtig als First Mover kann man das nicht mehr bezeichnen.

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
Doch, so lange noch keine Fast Liner unterwegs sind kannst du dich durchaus als Frist Mover betrachten.
Viel Spaß mit dem Wagen.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag