Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

langie
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 17:12
read
Ich habe mittlerweile die nichtssagende Email von der Kundenbetreuung "voraussichtlich KW 42". Das glaube ich erst wenn die Karre dasteht.
Bekomme auch nächste Woche ein Überbrückungsfahrzeug. Ich nehm das auch wenn ich es nicht unbedingt brauche. Will aber auch nicht unendlich viele km auf meinen Oldtimer spulen.
Achja MJ2020 und Fin 5xxx
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Für das Quartett, ich biete MJ2020 und Fin 3xxx
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

newmd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich warte auch noch auf einen Übergabetermin in Wolfsburg - Modelljahr 2020

Habe seit einer Woche einen Golf 8 als Überbrückungsfahrzeug bekommen. Auto kommt aber nicht direkt von VW, sondern über eine Autovermietung.
VW ID.3 First Linie 1 Mangangrau incoming - First Mover Club mit Lieferung im September - eigentlich...

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@Turing @NicoAtAspen Das Überbrückungsfahrzeug lief über die VW Kundenbetreuung. Ich hatte mich über die verspätete Auslieferung via E-Mail beschwert und erwähnt, dass mein Käufer für meinen i3s ungeduldig wird mit evtl. Preisnachlässen.
Dann haben Sie meinen Händler die MAHAG München tel. kontaktiert. Dieser hat mich angerufen, dann wiederum die formale Bestätigung von der VW Kundenbetreuung eingeholt und ich bekomme einen Leihwagen von Europcar (max. 30€/Tag), da mein Händler keine freien Fahrzeuge verfügbar hat.
Am kommenden Montag, hole ich einen VW Golf Variant ab und kann dann meinen i3s meinem Käufer übergeben.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Es zeigt sich immer häufiger, dass die frühen FIN's viele ID.3's beinhalten, die einen erheblichen Qualitätscheck benötigen, wodurch auch immer. Wie schreibt die VW Kundenbetreuung "Es mag Fälle geben, die einen längeren Prozess bis zum positiven Qualitätscheck benötigen."
Was es aber noch schlimmer macht ist, O-Ton VW Kundenbetreuung "Diese Fahrzeuge sind im Händlersystem nicht sichtbar, ein Termin kann nicht vereinbart werden." Daher auch für meinen 1St Plus mit "Auslieferung bis KW43".
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

EiDieDrei
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe vergangenen Sonntag per Mail eine Anfrage nach dem Liefertermin an den Volkswagen Kundenservice gestellt. Es kam die Antwort eines Ausliefertermins veraussichtlich in KW 42 und ein Angebot einer Überbrückungsmobilität.
Dieses habe ich angenommen. Am Mittwoch hat mir mein Händler einen Wagen des Autohauses übergeben, der am Montag gegen einen von Volkswagen gezahlten Leihwagen getauscht werden sollte.
Heute dann ein Anruf vom Autohaus. Der ID.3 ist in Paderborn angekommen. Der Brief wird vermutlich/hoffentlich Anfang nächste Woche eintreffen. Den Händlerwagen kann ich erstmal bis Mittwoch behalten. Vieleicht hat das Warten und Ärgern bald ein Ende.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß, bis der Brief da ist? Wir sollen nächsten Donnerstag in WB Abholung haben, aber am Freitag zuvor war noch kein Brief beim Autohaus, diesen Samstag ist zudem Feiertag. Der Verkäufer wurde etwas hektisch. Kann das bis Dienstag klappen? Immerhin müssen wir ihn ja auch noch zulassen...
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

BarneyC
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:04
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hier mal meine Zusammenfassung:
- vor 2 Wochen endlich mal ein Bild statt Strichzeichnung
- Montag mal wieder meinen Agenten belästigt: Es fehlt noch alles (Willkommenspaket, Firstmovercode und natürlich Auto), aber wenigstens ist die Rechnung da, also gleich mal eine "kleine" Überweisung gemacht
- Donnerstag mittag Anruf vom Agenten: Auto ist da, wenn Papiere noch kommen, lassen sie es am Freitag zu
- Freitag auf Heimfahrt von Arbeit wieder Anruf: Auto ist zugelassen, Auto läd aber noch und hat erst 150 km Reichweite -> mir egal will will endlich mein neues Auto ;-)
So, fährt wie ein Auto, bis jetzt (nach 40km) keine Probleme.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
mdopp hat geschrieben: Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß, bis der Brief da ist? Wir sollen nächsten Donnerstag in WB Abholung haben, aber am Freitag zuvor war noch kein Brief beim Autohaus, diesen Samstag ist zudem Feiertag. Der Verkäufer wurde etwas hektisch. Kann das bis Dienstag klappen? Immerhin müssen wir ihn ja auch noch zulassen...
Nachdem du den Termin in Dresden oder Wolfsburg fixiert hast, dauert es 4 Werktage bis der Brief im Autohaus eintrifft.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Tja, das mit den vier Werktagen für den Brief hat bei uns leider nicht geklappt. Der Termin steht seit letzter Woche Donnerstag, also 8 Werktage. Bisher weder Brief noch Rechnung vorhanden. Mist.
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag