Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Ich habe "meinen" ID.3 Performance 1st Plus am 12.08.2020 über mobile bei einem VW-Händler gekauft. Der urspüngliche Kunde habe mit der Finazierung Schwierigkeiten bekommen. Kaufvertrag und Zusatzvereinbarung unterschrieben und gewartet. Der usrprünglich vom Händler und mir anvisierte Übergabetermin in Wolfsburg am 02.10. wurde leider nicht bestätigt und auch sonst konnte der Agent nichts zum möglichen Übergabetermin sagen.
Meinen ca. 3 Jahren alten eGolf (100Kw) habe ich Ende August verkauft und fahre jetzt wechselweise Motorrad, Wohnmobil und Dienstwagen.
Nachdem ich am Freitag, 25.09. wieder zwei Lkw`s mit ID`s überholt habe, dachte ich mir „frag doch mal direkt bei VW, wo dein First Edition steht“?
Also beim Volkswagen Kundenservice angerufen und anhand der Fahrzeugdaten (Kommissionsnummer 3xxx, FIN 8xxx) nach dem Stand der Dinge gefragt.
Die nette Dame am Telefon hat meinen „Suchauftrag“ unter einer Vorgangsnummer aufgenommen und VW will sich melden. Irgendwie alles ziemlich wirr, VW sollte doch wissen, wo der von mir gekaufte ID.3 1St steht bzw. wann er voraussichtlich zur Auslieferung kommt?
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Laut meinem Agenten steht mein ID.3 im schwarzen Loch und keiner weiß, wo er genau ist. Über die Spedition erfahren sie evtl. 2 Tage vorher, wenn er geliefert wird. Und wenn sie vergessen anzurufen, dann purzelt der einfach irgendwann vom Hänger.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Turing hat geschrieben: @fern hat sich das Bild bei myVolkswagen bei dir geändert bevor das Auto kam? Habe auch eine 8xxx Fin aber mein Händler meldet sich nicht mehr und ruft auch nicht zurück...
Bei mir ist immer noch eine Strichzeichnung zu sehen.
Ja, etwas 10 Tage vorher ist bei mir die Strichzeichnung verschwunden, welche ich von Anfang an hatte. Ebenso klappte seit Dienstag oder Mittwoch die Barcode Anzeige in der WeConnect ID App. Kann Zufall sein... aber auffällig ist es iwie schon.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

KptNemo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 21:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Musikhattu hat geschrieben:
KPFL hat geschrieben: Um einen Auslieferungstermin zu vereinbaren rief ich regelmäßig in der GMD an. Gestern war er dann terminierbar und ich bekam wohl den nächstmöglichen Termin welcher nun am 12.10.2020 ist. Vom Agenten gab es da keinen rechten Einsatz deshalb die Empfehlung selbst aktiv werden und dann seinen Agenten davon in Kenntnis zu setzen. Könnte man sich als Kunde auch anders vorstellen.
Danke an KPFL
Habe es heute genauso gemacht, in Dresden angerufen, mich mit dem Vertrieb verbinden lassen, meine Kommisionsnummer angegeben, Fahrzeug war zur Terminierung freigegeben, innerhalb von 5 Minuten hat die nette Dame mir einen Abholtermin am 14.10.20 fest gemacht.
Kannst Du mal die Tel. Nr hier posten bitte dann rufe ich auch mal dort an.
ID.3 1St Max (MJ2020) in Mondsteingrau am 13. November in der GMD abgeholt. Bis jetzt keine Fehler bis auf Warnungen.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe gestern mal mit der allgemeinen Kundenbetreuung telefoniert. Die nette Dane sagte mir, dass ich in irgendeiner Excel-Liste nicht zu finden sei und die Kollegen schon danach suchen würden. Jetzt weiß ich auch nicht
ID.3 1st Plus weiß

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ich habe das Gefühl dass es für VW doch mittlerweile leichter sein müsste in solchen Fällen einfach ein neues Fahrzeug zu bauen statt über die x Dienstleister hinweg vermisste Fahrzeuge zu suchen.

Die alten die dann auftauchen können sie doch prima bei sich selbst oder ihren car sharing Diensten einflotten...

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
swopper87 hat geschrieben: Ich habe "meinen" ID.3 Performance 1st Plus am 12.08.2020 über mobile bei einem VW-Händler gekauft. Der urspüngliche Kunde habe mit der Finazierung Schwierigkeiten bekommen. Kaufvertrag und Zusatzvereinbarung unterschrieben und gewartet. Der usrprünglich vom Händler und mir anvisierte Übergabetermin in Wolfsburg am 02.10. wurde leider nicht bestätigt und auch sonst konnte der Agent nichts zum möglichen Übergabetermin sagen.
Meinen ca. 3 Jahren alten eGolf (100Kw) habe ich Ende August verkauft und fahre jetzt wechselweise Motorrad, Wohnmobil und Dienstwagen.
Nachdem ich am Freitag, 25.09. wieder zwei Lkw`s mit ID`s überholt habe, dachte ich mir „frag doch mal direkt bei VW, wo dein First Edition steht“?
Also beim Volkswagen Kundenservice angerufen und anhand der Fahrzeugdaten (Kommissionsnummer 3xxx, FIN 8xxx) nach dem Stand der Dinge gefragt.
Die nette Dame am Telefon hat meinen „Suchauftrag“ unter einer Vorgangsnummer aufgenommen und VW will sich melden. Irgendwie alles ziemlich wirr, VW sollte doch wissen, wo der von mir gekaufte ID.3 1St steht bzw. wann er voraussichtlich zur Auslieferung kommt?
Meine Auslieferung soll beim Händler stattfinden, ansonsten gleiches Problem, auch gleiche Vorgehensweise.Ich habe Gestern bei der Hotline angerufen - sehr nette Dame - meine Daten wurden aufgenommen und weitergeleitet. Abends hatte ich schon eine Mail. Leider nur die Standard-Mail, Auslieferung voraussichtlich 42. KW, tut uns leid, Überbrückungsmobilität, blablabla.
Wenn ich könnte und es eine zeitnahe vernünftige Alternative gäbe, würde ich aus dem Vertrag aussteigen. Leider nicht möglich. Ich bin einer von den VW Neukunden. Das wird aber wohl mein erster und auch letzter VW. So etwas habe ich noch nie erlebt. In einigen Jahren, wenn ich mir vielleicht nochmals ein Auto kaufen werde, wird es genügend Alternativen in dem Segment geben.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@Justus65 Mir geht es wir Dir :x . Ich bin auch VW-Neukunde, da mich der ID.3 in Gänze überzeugt hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin dann mal gespannt, wie qualitativ der ID.3 übergeben wird.
Ich plane eine Ceramic-Beschichtung durchführen zu lassen. In dem Zusammenhang, wird der ID.3 sehr genau begutachtet. Sollten dann noch Sachmängel vorhanden sein, werde ich diese bei der VW-Leasing geltend machen. Geht ja grundsätzlich innerhalb der ersten zwei Jahre.
Da ich, wie schon geschrieben einen Ausliefertermin bis (min.) KW43 haben werde, bekomme ich von VW über meinem Händler/MAHAG München ein Überbrückungsfahrzeug vom Fahrzeugverleiher z.B. Europcar, bis ich meinen ID.3 vom Händler zugelassen in den Händen haben werde.
Wenn ich bedenke, was das VW kostet für hunderte von ID.3-Bestellern auf mehrere Wochen Leihwägen zu bezahlen, was hätte VW da nicht im Vorfeld an Manpower investieren können. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen :o :evil: .
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
@Karl-Heinz:
Ich benötige kein Überbrückungsfahrzeug, da mein Diesel für die Kinder zum Lernen in der Familie bleibt. Aber es ist doch ein Trauerspiel. Da können diese Firmen Zulieferteile von zig Firmen so organisieren, dass sie just in time am Band sind, um ein bestimmtes Auto für einen bestimmten Käufer zu bauen, sind aber unfähig die Autos in der Reihenfolge, wie sie gebaut wurden mit der neuesten Weichware auszurüsten und auszuliefern und sie sind nicht mal in der Lage einem mitzuteilen in welchem Zustand sich das Auto befindet und wann mit einer Auslieferung zu rechnen ist. Weiterhin sind sie offensichtlich nicht in der Lage Auto, Rechnung und Schein zu koordinieren. Ich bin einfach fassungslos. Da lässt man sich auf das Experiment ein, ein Auto zu kaufen, dass man nie vorher wirklich gesehen geschweige denn Probe gefahren hat, vertraut einer Firma, da sie seit Jahrzehnten eigentlich recht zuverlässig Autos verkauft, vertraut auf Zusagen von frühzeitigen und exklusiven Informationen, Aussagen über Auslieferungsplanungen und wird dann so behandelt. Wahnsinn!
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag