Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • rapidus
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
02.10.2020, 11:45 Uhr (WOB). 1st Max
rapidus
- ID.3 1St Max - Juicebooster 2 -
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Flexerl
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Auf Verdacht 31.10. (ja, ich war der, der nur am WE kann), den anderen Termin kann die GMD nicht halten, und sonst haben sie am WE keine Termine frei. Außerdem ist das Auto noch immer nicht terminierbar. First Mover my ass. Lag ich ja mit meiner Frotzelei bez. Dezember doch gar nicht so verkehrt. Aber ich hab langsam keine Lust mehr. Braucht jemand nen ID.3 Max Second Edition?

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Für mich übernimmt mein Agent die Warterei, ich kann mich somit ganz auf die Vorfreude konzentrieren ;-)
WärmepumpenID.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Mein 1st Plus ist heute, eine Woche früher also zuletzt angekündigt, beim Händler "vom Laster gefallen", O-Ton vom Agenten:" Ich fahr hier morgens auf den Hof und da stand er". VW hatte wohl kurz zuvor den Auslieferungstermin im System vorverlegt. Es lohnt also vermutlich dem Agenten regelmäßig auf den Füßen zu stehen um den Status zu checken (wenn er das nicht von selbst macht natürlich).
Habe jetzt die Übergabe für den 1.10. vereinbart, es werden dann auch gleich die Winterräder (Stahlfelgen mit Blizzak Reifen aus dem Winterkatalog) aufgezogen, ist ja schon Oktober^^. Papiere sind auf dem Weg und kommen (hoffentlich) Montag. Man sieht dem Wagen schon an, dass er ne Weile rumstand MJ2020 FIN 8XXX, hab aber auf den ersten Blick keine Beschädigungen feststellen können. Die Warterei hat schon genervt, hoffe das das Liefergespenst bald für alle verschwindet...und wir endlich beta-testen können^^
278f37b7-7816-4fb1-a581-d35d38d20b80.jpg

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Ich darf meinen 1st Max übermorgen (27.09.) in der Autostadt WOB abholen. Schweren Herzens werde ich mich nach 6 Jahren und 235.000 km von meinem treuen eGolf trennen. Ich hoffe, dass der ID ähnlich zuverlässig sein wird.
12/2014 - 09/2020 eGolf, seit 09/2020 ID.3 1st Max in Makena-Türkis

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@fern hat sich das Bild bei myVolkswagen bei dir geändert bevor das Auto kam? Habe auch eine 8xxx Fin aber mein Händler meldet sich nicht mehr und ruft auch nicht zurück...
Bei mir ist immer noch eine Strichzeichnung zu sehen.
ID.3 1st Plus weiß

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@Turing Auch ich habe eine 8xxx FIN und keine Lieferaussage von meinem Agenten bekommen. Dann habe ich an die VW-Kundenbetreuung geschrieben, mit der folgenden Antwort:
"Alle Fahrzeuge gehen vor der Auslieferung durch einen Finish-Prozess (aktuelle Software wird aufgespielt, finale Qualitätsabnahme). Diese Fahrzeuge sind im Händlersystem nicht sichtbar, ein Termin kann nicht vereinbart werden.
Es können nicht alle Fahrzeuge gleichzeitig den Qualitätscheck durchlaufen. Es mag Fälle geben, die einen längeren Prozess bis zum positiven Qualitätscheck benötigen.
An dieser Stelle teilen wir Ihnen gerne mit, dass die geplante Auslieferung bis zur 43.Kalenderwoche stattfindet."

Leider nicht befriedigend. Sie wollen mir jetzt ein Überbrückungsfahrzeug anbieten. Dazu hat die VW-Kundenbetreuung Kontakt mit meinem Händler aufgenommen. Schau ma mal, was der kommende Montag bringt, wenn ich wiederholt mit meinem Agenten rede.
Ich kann Dir nur empfehlen Dich via E-Mail an die VW-Kundenbetreuung zu wenden um nach näheren Info's bzw. einen Ausliefertermin für Deinen ID.3 nachzufragen. E-Mail: kundenbetreuung@volkswagen.de
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Turing
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 18:24
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@Karl-Heinz Vielen Dank! Ich habe bereits am Dienstag an die Kundenbetreuung geschrieben aber da kam auch nichts zurück. Ich muss mich wohl damit abfinden noch zu warten. Das alte Auto ist bereits verkauft. Habe zum Glück derzeit noch das von meiner Mutter aber die braucht es irgendwann auch wieder... echt Mist.
ID.3 1st Plus weiß

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@Turing Ja, es ist ein Elend mit der ID.3 Auslieferung, geschweige denn detaillierte Info's von VW zu bekommen. Wenn Du meine Info zur Antwort der VW Kundenbetreuung mit anderen Info's aus dem Forum interpretierst, dann werden die frühen FIN's mehr oder weniger einer Abnahmeüberarbeitung unterworfen werden und das von Dienstleistern. Darüber scheint VW keinen detaillierten FIN-Überblick zu haben. Wie lange eine Überarbeitung dauert und, wann welche Fahrzeuge terminiert sind, weiß VW nicht. Somit erklären sich auch die diffusen Auslieferaussagen von VW.
Wir können nur hoffen, dass die "qualitätssichernden Maßnahmen" für die Auslieferung mit der Beseitigung aller evtl. Sachmängel vollständig erledigt werden.
Jeder von uns, der ein "spätes Fahrzeug" bekommt, sollte sich daher bei seiner ID.3-Fahrzeugübergabe dieses sehr genau anschauen.
Uns bleibt also nur das Warten :x und die Vorfreude :D.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Ich habe eine 11-tausender FIN und mein Termin ist jetzt am 8.10. in WOB. Das System dahinter ist für nicht-Eingeweihte wirklich nicht nachvollziehbar. Vermutlich räumen die alle Parkplätze einfach nach dem FIFA-Prinzip (first in first out) von vorne nach hinten leer. Et küt wie‘s küt.
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag