Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Andi79
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:37
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Heute kam die Antwort vom VW Kundenservice mit der Info, dass die Auslieferung noch nicht terminiert werden kann, aber bis KW 40 erfolgt sein wird.
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich habe jetzt auch den Kundenservice angeschrieben, da mein Händler leider weiterhin im Unklaren gelassen wird, wann die ID.3s geliefert werden. Zumindest habe ich am Montag 1,5h den Vorführwagen, um die Wartezeit zu überbrücken.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

mruf123
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 19:19
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
😁😁😁 Samstag, 26.09. in WOB, letzte Woche Rechnung erhalten und bezahlt, gestern Brief abgeholt, heute zugelassenen und Anruf vom Händler zu Terminierung bekommen. Vorher wochenlang geärgert wg. der Informationspolitik...

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

FarNorth-NF
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1114 Mal
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Moin,
heute Antwort von meinem Händler auf die an ihn weitergeleitete Mail vom VW Kundenservice bekommen: „ Ich habe bei der Kunden-Betreuung angerufen, für die ist Vorgang geschlossen.
Die 1st Mover Fahrzeuge werden in der KW 39 oder 40 angeliefert.“
Ich bin mal gespannt, wann ich das Auto bekommen werde.
Da bleibt nicht mehr viel Zeit als „1st Mover“! 🙈👎☹️ Echt super!!!

Gruß aus dem hohen Norden,
FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Die Kundenbetreuung hat mir heute geschrieben, dass der Händler die Auslieferung für den 30.09. terminiert hätte. Das sieht der aber anders. Der kann da gar nichts terminieren, da Händlerabholung. Wir sollten den 2. Mover Club gründen. Vielleicht ist er ja vor meinem Urlaub da.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
@JackD genau dasselbe steht bei mir auch im Schreiben. Und glaube es erst, wenn er da ist... Inkl. Papiere.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Heute hab ich meinen türkisen Max abgeholt.
Dann erstmal eine Ewigkeit an den ganzen Einstellungen rumgefummelt und jetzt reichts mir erstmal für heute 😃

Ich sag euch... man unterschätzt die Geschwindigkeiten brutal. Besonders wenn man wo abbiegen will 😬

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Also mein Agent hat wegen dieser ominösen Terminierung der Auslieferung bei der Dispo nachgefragt. Aber die wissen von nix. Angeblich haben sie irgendwann einfach die Termine vorgegeben bekommen.

Tja das kann ich jetzt glauben, oder auch nicht.

Im Prinzip ist es jetzt aber auch egal, da es nicht mehr geändert werden kann. Nach seiner Liste ist der Wagen vom Werk auf dem Weg zum Händler und kommt in zweieinhalb Wochen an. Und nachdem ich hier und auf Facebook meinen Unmut zum Ausdruck gebracht habe, geht es mir deutlich besser ;-)
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Cipher
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 11:27
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Lasst euch nicht vom Kundensupport Märchen erzählen, die haben sowieso keine Ahnung was sie da reden. Das sind wohl alles Standartantworten das alle 1st Fahrzeuge bis KW40 ausgeliefert werden ... die schauen wahrscheinlich nicht mal in das System wie der Status ist ...

Hatte dieselbe Frage wie der Stand meines Fahrzeugs ist, und sie antworteten das sie einen Liefertermin nicht sagen können, ich solle mich mit meinem Händler in Verbindung setzen.

Parallel hatte ich aber auch meinem Händler geschrieben wie der Stand der Dinge in seinem "geheimen" Programm ist, und er antwortete mir das das Fahrzeug auf dem Transportweg lt. VW ist und er den Brief schon hat, er hatte es sogar ein Tag zuvor schon angemeldet ...

Ich fragte ihn was passiert wenn das Fahrzeug schon da ist aber keine Rechnung ... daraufhin antwortet er mir das ich das Fahrzeug trotzdem fahren kann, nur das eben der Brief bei ihnen liegen bleibt bis die Rechnung bezahlt ist.


Also schaute ich heute auch mal in myVolkswagen ... und sehe da ... die Strichzeichnung ist weg und das Bild ist endlich da <3

Anscheinend ist die Strichzeichnung für den 1st wirklich solange da, bis die Endproduktion (flashen) abgeschlossen ist.
** VW ID.3 1st MAX / Markena-Türkis - 1st Mover Club **
** Übergabe 07.10.2020 **

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ich habe am Mittwoch beim Support angefragt, was VW gedenkt zu tuen (Leihwagen), wenn sie die Zusatzvereinbarung (Lieferung im September) nicht einhalten können. Darauf erhielt ich die Antwort, "das Fahrzeug ist auf dem Weg zum Partner". Übergabe erfolgt jetzt am 23.09.
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag