Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

gru20
read
nicoataspen : wenn dem so ist, wäre das sicher wie du schreibst bullshit. vor allen dingen dann, wenn man die agenten ueber diesen vorgang nicht wirklich aufgeklärt hat. da bin ich aber morgen ganz früh an der strippe. ich kann mir das kaum vorstellen. aber wird geklaert, ich bin nämlich mit leihwagen unterwegs. da haut jeder tag rein.
Anzeige

Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Wenn das wirklich so ist, geb ich VW trotzdem die Hauptschuld. Die hätten kontrollieren müssen, dass der Agent wirklich begriffen hat wie die neuen Prozesse ablaufen.

Und VW hätte zusätzlich die Möglichkeit gehabt, einen direkten Kommunikationskanal zum Endkunden herzustellen z.B. Über die myVolkswagen App. „Auto ist bald/jetzt fertig und bereit für den Transporter. Bitte mit Agent Übergabe terminieren.“ Spätestens dann hätte der Endkunde die Möglichkeit einem schlecht vorbereiten Agenten aufs Dach zu steigen.

Ich fahr morgen zu meinem Autohaus und bohre nach.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Und zu der Theorie/Aussage vom Kundendienst mit der Strichzeichnung und dem Bild in MyVolkswagen:

Bei mir war von Anfang an ein richtiges Bild hinterlegt, sogar als ich den ursprünglich reservierten weißen Max bei der Bestellung im Juni gegen ein Poolfahrzeug in Türkis getauscht hab. Demnach waren beide Fahrzeuge bereits montiert. Eine FIN habe ich aber bis heute noch nicht, obwohl der Wagen schon auf dem Transporter sein sollte.

e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Wie gesagt, ich will keine Gerüchte in die Welt setzen. Aber wenn ich mir manche Posts so durchlese, dann liegt die Vermutung nahe.
Und ja, das wäre Bullshit, weil wenn der Agent nicht weiß, dass das Auto fertig ist, wie soll er terminieren. Erst recht nicht, wenn er von der Tatsache nix weiß, dass er es kontrollieren muss. Was sagt @West-Ost ? Der kann sicher Licht ins dunkle bringen.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
@NicoAtAspen Sorry, was für ein Quatsch aus der Antwort von der VW-Kundenbetreuung, dass die Strichzeichnung in myVolkswagen nach der Freigabe des Fahrzeuges als Bild angezeigt wird.
Mein ID.3 1St Plus ist definitiv via Schiene zur Auslieferspedition unterwegs also vom Werk final freigegeben und ich habe in myVolkswagen nach wie vor die Strichzeichnung und keine Details.
Grundsätzlich dürfte das Fahrzeugwerk alle ID.3 mit den SW-Defiziten mit einer Ausliefersperre belegt haben, welche erst mit dem finalen SW-Flash die Werksfreigabe erhalten. Wer dann unter myVolkswagen eine Aktualisierung vornimmt, erschließt sich mir nicht. Daher ignoriere ich mittlerweile myVolkswagen und würde auch allen anderen empfehlen.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

gru20
read
mein agent hat ja vor 3 wochen die datei ausgefüllt wo er den uebergabetermin für seine prebooker terminiert hat. mein termin war ja 11.9. was mich ja so hoch erfreut hatte, und worauf ich ja meinen e up an seinen neuen besitzer übergeben hatte. nur chaos.
und zum beitrag davor. meiner ist am freitag von strichzeichnung zu foto gewechselt.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Karl-Heinz hat geschrieben: @NicoAtAspen Sorry, was für ein Quatsch aus der Antwort von der VW-Kundenbetreuung, dass die Strichzeichnung in myVolkswagen nach der Freigabe des Fahrzeuges als Bild angezeigt wird.
Mein ID.3 1St Plus ist definitiv via Schiene zur Auslieferspedition unterwegs also vom Werk final freigegeben und ich habe in myVolkswagen nach wie vor die Strichzeichnung und keine Details.
Grundsätzlich dürfte das Fahrzeugwerk alle ID.3 mit den SW-Defiziten mit einer Ausliefersperre belegt haben, welche erst mit dem finalen SW-Flash die Werksfreigabe erhalten. Wer dann unter myVolkswagen eine Aktualisierung vornimmt, erschließt sich mir nicht. Daher ignoriere ich mittlerweile myVolkswagen und würde auch allen anderen empfehlen.
Ich halte das auch für Blödsinn. Aber ich habe ja den original Text aus der Mail rein kopiert. Mein Bild kommt nicht, weil angeblich der letzte Produktionsschritt fehlt, so schreiben die halt. Ob es jetzt das flashen ist, oder putzen des Scheibenwischerblattes, das weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist es aber nur ne Ausrede, weil sie ihr System nicht im Griff haben.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
stevie67 hat geschrieben: ... Ansonsten aber nochmal einen Vorführer beim Händler angesehen. Der Innenraum gefällt...
Eben mit unserem Touran gefahren. Ups, jetzt weiss ich, warum ich mit dem Hartplastik im ID 3 kein Problem habe: Da ist im Touran mindestens genauso viel drin. Ich kann mich nicht erinnern, dass das die Leute so sehr gestört hat. Ist auch schon 9 Jahre alt, aber trotzdem... Ach so: Unser Polo hatte auch einiges an Klavierlack...
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Ich mach mir da erstmal gar keinen Kopf, mein Agent wird das Ding schon schaukeln. Deswegen versuche ich ihn möglichst nicht zu nerven...mit "ist er schond daha...".... ...aber ich verstehe natürlich das da schon ein gewisser Druck vorhanden ist in die Kiste endlich einsteigen zu können... :-)
WärmepumpenID.3

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wo ruft ihr in der Autostadt an und was braucht ihr ? FIN oder Reservierungsnummer ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag