Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
hinterhuber9 hat geschrieben: Nach viel Nerven beim Agenten endlich ein Termin: Bestellt am 17.06.2020. Auslieferung beim Händler 10.10.2020, First Max Makena-Türkis
Ist die späte Oktober Auslieferung so gewünscht wegen Urlauben o.ä. oder ist das wirklich der früheste mögliche Termin??? Habe auch am 17.6. bestellt und warte noch auf einen Termin. Mit Oktober hätte ich jetzt nicht gerechnet!
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

jb2808
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 21:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich warte wie so viele hier auf einen Liefertermin für meinen ID3 Max. Bin Prebooker und finde die Informationspolitik von VW absolut unterirdisch. Wenn ich daran denke wie viel Lebenszeit ich alleine damit verschwendet habe zumindest mal eine Sitzprobe vor Kauf bzw. Leasing zu machen wird mir schlecht. Es wurde viel versprochen und sehr wenig gehalten. Gerade als Prebooker fühle ich mich verschaukelt und das liegt eher nicht an meinem Händler, der wirklich sehr bemüht ist. Mails an den Kundenservice verpuffen, wenn man denn nach Wochen überhaupt eine Antwort bekommt. Alleine schon das man sich freut wenn in einem Portal aus einer Strichzeichnung ein Bild (ohne das man weiss was das eigentlich aussagt) ist doch mehr als lächerlich. Ich habe zwar inzwischen vom AH das Welcomepaket bekommen (ganz ehrlich was soll man mit diesen Socken anfangen , finde nur ich so etwas absolut lächerlich ?), aber registrieren kann ich die Ladekarte nicht. Immerhin kam heute die Mail, das die Wallbox wohl in den nächsten Tagen kommen soll. Achso, irgendeine Einladung zu dem PB Club habe ich auch nicht bekommen, aber die Hoffnung dort mal kompetente Antworten zu bekommen ist eh eher gering, daher auch unwichtig. Und Facebook als Plattform geht gar nicht, wer denkt sich solchen Schwachsinn aus.so das musste mal raus.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Meine First Edition soll auch erst am 5. Oktober zum Händler kommen. Definitiv nicht gewünscht, als Prebooker der ersten Stunde.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

jhedemann
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 21:59
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
newmd hat geschrieben:
jhedemann hat geschrieben: Übergabe am 28.9. in der GMD, wenn der Brief denn rechtzeitig vorher beim Händler eintrifft....
Mein Händler hatte meine Wunschtermine vor ca. 2 Wochen an VW weitergereicht und sagte mir, ich würde durch die GMD kontaktiert.
Aber mir riss der Geduldsfaden und ich hab am 8.9. wegen der Planung selbst angerufen dort.
Buchung der Uhrzeiten von Übergabe+Werksführung+Mittagessen+Shuttle vom Hotel war am Telefon kein Problem.
Bestätigung per Email traf dann nicht ein. Hab also 3 Tage später (11.9.) nochmal angerufen und dann lief es.

Übrigens wäre ein Vorverlegung auf den 21.9. auch noch möglich gewesen, aber zu heikel wegen der Zulassung.
Also Termine scheint es in der GMD noch zu geben, nur die Abläufe drumrum stocken noch etwas.
@jhedemann Wie hast du es geschafft selbst einen Termin zu buchen? Ich habe in Wolfsburg angerufen und das es hieß es, dass kann nur der VW-Händler direkt machen.
Hab die Tel-Nr auf der Website angerufen, wurde nach der Kommissionsnummer gefragt, die wurde im System gefunden und dann ging es weiter. Mein Händler hatte dort aber auch schon angefragt, das konnte die Dame wohl im System sehen. Der Händler wurde dann auch über meine Terminvereinbarung informiert.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

hinterhuber9
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 12:54
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Hallo bf3000. Nein war nicht gewünscht, aber man muß halt nehmen was man kriegt. Im Autohaus wird nächste Woche einer ausgeliefert der hat erst im August bestellt. Wir Erstbucher sind zu heiß auf das Auto, die kann man ruhig länger warten lassen.
hinterhuber9

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Kurze Frage: Gibt es einen, der Fast Lane bestellt hat und schon einen Liefertermin hat, bspw. in GMD?
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Flexerl hat geschrieben: Ich hab echt keine Lust mehr. Gerade in der GMD angerufen: Das Auto ist noch nicht terminierbar, vermutlich ist es gerade noch beim Flashen. Ich habe wie in einem vorigen Beitrag erwähnt nur am WE Zeit, um das Auto in Dresden abzuholen. Dresden ist bis Ende November (!) am WE ausgebucht. Warteliste und hoffen oder unter der Woche abholen. Montage der Winterräder ist an sich möglich, wenn der Händler die Räder nach Dresden schickt. Ich kaufe NIE WIEDER einen Neuwagen bei VW.
Hi. Wenn Du willst hole ich ihn ab :).
Kann auch unter der Woche mal paar Stunden freinehmen. Bin Dresdner. Grüße.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
jb2808 hat geschrieben: Ich warte wie so viele hier auf einen Liefertermin für meinen ID3 Max. Bin Prebooker und finde die Informationspolitik von VW absolut unterirdisch. Wenn ich daran denke wie viel Lebenszeit ich alleine damit verschwendet habe zumindest mal eine Sitzprobe vor Kauf bzw. Leasing zu machen wird mir schlecht. Es wurde viel versprochen und sehr wenig gehalten. Gerade als Prebooker fühle ich mich verschaukelt und das liegt eher nicht an meinem Händler, der wirklich sehr bemüht ist. Mails an den Kundenservice verpuffen, wenn man denn nach Wochen überhaupt eine Antwort bekommt. Alleine schon das man sich freut wenn in einem Portal aus einer Strichzeichnung ein Bild (ohne das man weiss was das eigentlich aussagt) ist doch mehr als lächerlich. Ich habe zwar inzwischen vom AH das Welcomepaket bekommen (ganz ehrlich was soll man mit diesen Socken anfangen , finde nur ich so etwas absolut lächerlich ?), aber registrieren kann ich die Ladekarte nicht. Immerhin kam heute die Mail, das die Wallbox wohl in den nächsten Tagen kommen soll. Achso, irgendeine Einladung zu dem PB Club habe ich auch nicht bekommen, aber die Hoffnung dort mal kompetente Antworten zu bekommen ist eh eher gering, daher auch unwichtig. Und Facebook als Plattform geht gar nicht, wer denkt sich solchen Schwachsinn aus.so das musste mal raus.
Auskunft VW Kundenbetreung von heute: "Wir haben kein Zufriff auf diese (Auslieferungs-)Daten, unsere Fachabteilung hat jedoch gestern mitgeteilt, dass alle Fahrzeuge bis Ende KW 39 ausgeliefert sein sollten". Im Nachsatz noch: "Oder Anfang KW 40..."
Die Informations-Policy ist schon ein Meisterstück seitens VW...
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

dedario
read
Glacierwhite hat geschrieben: Auskunft VW Kundenbetreung von heute: "Wir haben kein Zufriff auf diese (Auslieferungs-)Daten, unsere Fachabteilung hat jedoch gestern mitgeteilt, dass alle Fahrzeuge bis Ende KW 39 ausgeliefert sein sollten".
... oder auch KW 41 und KW 42 - wie hier ein paar schon als (ungewollten) Termin berichtet haben. :(

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Ich habe eben auch mit der Kundenhotline telefoniert und die meinte, dass sie seit heute früh im System stehen hat, dass die 1st frühestens ab KW39 eher KW40 ausgeliefert werden. Ich glaube ich lag nicht so falsch mit meiner Befürchtung, dass nur eine Handvoll Youtuber und Pseudo-Influencer das Auto medienwirksam bekommen und der Rest sich dumm hinten anstellen muss. Fazit: Prebooking, blind vertraut und bestellt, 1st Mover hat sich richtig gelohnt. Nicht.
ID.3 1st Max - Gletscherweiß Metallic - Modelljahr 2021 2XXXer FIN
TRONITY Free Try: https://app.tronity.io/signup/szvASvA2f
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag