Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
ElmarS muss halt zur Not in den sauren Apfel beißen und mit eines seiner Fahrzeuge aus seiner Signatur fahren.. .;-)
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Frojue61
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mi 29. Apr 2020, 21:47
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
ElmarS hat geschrieben: Frage: Steht auf der Rechnung, die der ein oder andere schon erhalten hat, ein Zahlungsziel? Z.B. "zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt"?
Da VW die ganze Abwicklung ja nicht annähend serieus hineinander bekommt, Vorführer vor Kundenfahrzeugen, keine Rechungen, etc., habe ich vor meinen ID.3 vorerst nicht abzunehmen. Habe die Schnauze voll!
Die für kommenden Samstag geplante min. 3-wöchentliche Urlaubsreise in die Schweiz und nach Italien wird mit dem Kombi meiner Frau angetreten. Betriebskosten ebenfalls gleich NULL. Ob ich ihn danach gleich unbedingt abnehme, (habe genug Fahrzeuge) weiss ich noch nicht.
Mein RA teilte mir heute mit, zahle ich/muß ich die Rechnung, ist das Fahrzeug in meinem Besitz. Brennt z.B. das AH ab, ist hätte ich ein Problem..
Zahlungsziel auf Rechung?
...und Du denkst ernsthaft, wenn unzugelassene, noch nicht übergebene Ware bei einem deutschen Volkswagen Partner (in Obhut) steht, dass Dir dann außer einer längeren Lieferzeit ein finanzieller Schaden bei z.B. einem Brand entsteht?

Für so etwas gibt es u.a. die Versicherung Handel/Handwerk, die jeder Partner nit ausreichender Deckung abgeschlossen haben muss.

Das Vorführwagen evtl. vor Kundenfahrzeugen eintreffen, ist übrigens kein Sakrileg.
Hallo Ost-West. Danke für deine Klarstellung bzgl. des zu befürchtenden Brandschadens. Wenn ein Autohaus keine Versicherung hätte, dann wäre es schon schlimm.
ID.3 First Basic Makena-Türkis Metallic
8,6 kw Solaranlage 5 kw Senec Speicher
22 kw Senec Wallbox

E-Up! 2020 in Tornadorot (leider ohne CCS :cry: )

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Was ist denn nun mit dem ID3 - fährt ihn schon jemand ? Waren da nicht Leute im thread, die ab 09.09. mit Auslieferung rechneten ?
Wo bleiben Bilder ?

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Kochmos
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 09:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hatte mal einen Termin am 9.9. Der wurde aber vom Händler wieder storniert. Seitdem höre ich nichts mehr...Seit gestern hat er wenigstens einen Vorführwagen bekommen.... aber nicht meinen ID.3..
ID.3 1st Makena-Türkis metallic (1st Mover), go-e Charger, VW T5 California

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Eben mit dem Agenten telefoniert. Auto soll erst am 15.9. zulassungsbereit sein, und steht auch noch nicht auf dem Hof... muss also auch noch länger warten :(

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Mein Termin für morgen steht auch in Frage, da der Brief noch nicht beim Händler ist.:( Wird wohl erst nächste Woche etwas.
VW ID.3 1St - Line 1 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Bestellt 18.06.2020 - Geliefert 15.09.2020 - Update auf 2.1 seit Montag dem 08.03.2021

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Meine Anlieferung gestern ist ebenfalls nix geworden

Händler hat gestern nur einen weissen 1St Plus von 2 für den Showroom bekommen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
al:ex hat geschrieben: sodele :D
mein 1st Plus is heute (Mittwoch, 09.09.2020) beim Händler angekommen!
Morgen Nachmittag machen wir die "Einweisung und Schulung".
Am Freitagvormittag, das Formelle: mein AH meldet den Wagen an (oder hat dann schon angemeldet), übergibt mir die Rechnung und ich düse ähh strome los... :mrgreen:
Glückwunsch, aber was kann man denn unter Schulung verstehen? Das Auto ist doch größtenteils selbsterklärend? Schlüssel mitnehmen, Auto auf Drive stellen und aufs Pedal drücken oder habe ich etwas übersehen?

Aber schön dass es bei den Ersten klappt mit der Auslieferung.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

heatschgern
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Eine Einweisung bekommt man doch immer.
Auch wenn du deinen Wagen in der Autostadt abholst, wirst du eingewiesen. War jedenfalls bei meinen zwei Gölfen so.
Denke das ist ganz normal.

Und natürlich gibt es ja auch Leute, man soll es kaum glauben, die sich ein E-Auto kaufen ohne die ganze Zeit in E-Auto-Foren unterwegs zu sein. Für die ist eine Einweisung sehr gut.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Hab auch grad nochmals telefoniert.
Auto ist seit Montag am Hof. Keine Spur vom Brief (Kommt der per Post oder mit dem Teiledienst?)
Sollte der Brief morgen eintreffen, dann kann ich die Zulassung ggf. spontan noch morgen machen und kurzfristig den halben Tag frei nehmen.

Rechne aber persönlich schon nicht mehr mit Freitag. Hatte mich schon gefreut, aber auf die paar Tage kommt es jetzt echt auch nicht mehr an. Ich find es halt echt befremdlich das der Brief und die Rechnung nicht zeitnah ebenfalls geliefert werden.

Am 11.9. darf ja erst ausgeliefert werden und diesen Tag hatten wir dann terminiert als er am Montag plötzlich und überraschend am Hof stand. Niemand wusste von der Anlieferung.

Meine FIN hab ich übrigens schon seit ca. 6 Wochen. Keine Ahnung wann der dazugehörige Brief dann erstellt wird. Aber sauer bin ich schon ziemlich.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag