Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

foxfun
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Eventuell hilft mein Verlauf für die Einordnung Eurer "Prozesse":

Bei mir war am Samstag 5.9. die FIN unter my VW das erste mal sichtbar

Dienstag 8.9 kam die Rückzahlung der 1.000 Euro von VW Pay

Heute: Laut Händler hat der Wagen gestern das Werk verlassen und soll am 16.9 bei ihm ankommen

Rechnung und Brief offen, im System noch nichts hinterlegt, Stand heute, 17:00

(1st Max, bestellt am 18.6, AB am 22.7, Welcome Box am 21.8., Auslieferung Rhein-Main-Gebiet)
ID.3 1st Max, Gletscherweiß, EZ 9/2020, SW-Version: 3.2 seit 5.2023.
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

dedario
read
foxfun hat geschrieben: Heute: Laut Händler hat der Wagen gestern das Werk verlassen und soll am 16.9 bei ihm ankommen
Seltsam, dass manche Händler sehen, wann er ankommen soll und andere Händler sagen, dass sie gar nichts sehen können und das Ding irgendwann auf dem Hof steht.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Wir haben am 17.6. bei der Bestellung eine Hardcopy gemacht. Seit dem habe ich FIN und Kommissionsnummer.
Angezeigt wird kein Bild, Socken sind noch nicht gekommen. Einen Termin gibt es nicht. Von 13 Fahrzeugen beim Händler sind ein Vorführer,
der Schulungswagen für das Training morgen und ein frei verkäuflicher Plus beim Händler.
Ich glaube nicht, dass meine Kiste am 11.09. bei ihm auf dem Platz steht.

Ich übe mich in Geduld.
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:26
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Frage: Steht auf der Rechnung, die der ein oder andere schon erhalten hat, ein Zahlungsziel? Z.B. "zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt"?
Da VW die ganze Abwicklung ja nicht annähend serieus hineinander bekommt, Vorführer vor Kundenfahrzeugen, keine Rechungen, etc., habe ich vor meinen ID.3 vorerst nicht abzunehmen. Habe die Schnauze voll!
Die für kommenden Samstag geplante min. 3-wöchentliche Urlaubsreise in die Schweiz und nach Italien wird mit dem Kombi meiner Frau angetreten. Betriebskosten ebenfalls gleich NULL. Ob ich ihn danach gleich unbedingt abnehme, (habe genug Fahrzeuge) weiss ich noch nicht.
Mein RA teilte mir heute mit, zahle ich/muß ich die Rechnung, ist das Fahrzeug in meinem Besitz. Brennt z.B. das AH ab, ist hätte ich ein Problem..
Zahlungsziel auf Rechung?
Born 170/77 - glacial white - bestellt 03.01.23
Abarth 500e Cabrio - paison blue - Res. 22.11.22
In Action:
Enyaq Coupe RS - mamba-grün - EZ 14.10.22
Born 170/77 - quasar grey met. - EZ 27.08.22
500e Icon Cabrio - ice blue met. - EZ 08.11.21

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Ich würde das an deiner Stelle jetzt auch ganz entspannt angehen. Erst mal in Urlaub fahren und dann sehen, wann es mir auskommt.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
  • al:ex
  • Beiträge: 91
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
sodele :D
mein 1st Plus is heute (Mittwoch, 09.09.2020) beim Händler angekommen!
Morgen Nachmittag machen wir die "Einweisung und Schulung".
Am Freitagvormittag, das Formelle: mein AH meldet den Wagen an (oder hat dann schon angemeldet), übergibt mir die Rechnung und ich düse ähh strome los... :mrgreen:

Die Rechnung hat er schon vor ein paar Tage bekommen, Heute mit dem Wagen oder der Post, den Zulassungsschein.
Welches Zahlungsziel auf der Rechnung steht, weiß ich nicht. Mein Agent erwähnte auch nicht anderes wie: Auto- und Rechnungsübergabe am Freitag.
Die FIN Nummer hatte ich von Anfang an (29.06.2020); Modell 2020, Kommission AA36xx.

Soweit ich das zuletzt mit meinem Händer mitgekommen habe, ist der Auslieferprozess und Abwicklung für uns "aussenstehende" nicht nachvollziehbar.
Mein Agent berichtet Anfang dieser Woche: VW hat "gemeldet", dass 2 von 3 Prebookern das Auto bis Freitag kommt.
Am Montag wurde ein Tiguan, UP und 1 ID3 (AH Vorführwagen) geliefert, dieser ID3 war nicht angekündigt.
Am Dienstag war eine weitere Autolieferung - ohne ID3
Am Mittwoch wurde wieder geliefert u.a. 2 ID3's, meiner und ein "Lagerfahrzeug", welches sich das AH vorsorglich bestellt hat.
Ob am Donnerstag oder Freitag der zweite ID3 1st noch geliefert wird, steht in den VW Sternen.
Mein Agent meinte, dass sei Normal: mehr oder weniger Täglich werden Autos angeliefert, machmal zweimal ... ohne konkrte Ankündigung etc ...

Wie auch immer: ich freu mich, dass es bei mir geklappt hat und drücke euch, die noch ungeduldig warten, ganz feste die Dauemn, dass es ebenfalls noch klappt bis Freitag (oder Samstag).

LG
alex
ID.3 1st Plus | Angemeldet und Übernahme am 11.09.2020 :)
ID.4 GTX | Bestellt am 06.09.2021 und Übernahme am 15.07.2022 :-)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

West-Ost
read
ElmarS hat geschrieben: Frage: Steht auf der Rechnung, die der ein oder andere schon erhalten hat, ein Zahlungsziel? Z.B. "zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt"?
Da VW die ganze Abwicklung ja nicht annähend serieus hineinander bekommt, Vorführer vor Kundenfahrzeugen, keine Rechungen, etc., habe ich vor meinen ID.3 vorerst nicht abzunehmen. Habe die Schnauze voll!
Die für kommenden Samstag geplante min. 3-wöchentliche Urlaubsreise in die Schweiz und nach Italien wird mit dem Kombi meiner Frau angetreten. Betriebskosten ebenfalls gleich NULL. Ob ich ihn danach gleich unbedingt abnehme, (habe genug Fahrzeuge) weiss ich noch nicht.
Mein RA teilte mir heute mit, zahle ich/muß ich die Rechnung, ist das Fahrzeug in meinem Besitz. Brennt z.B. das AH ab, ist hätte ich ein Problem..
Zahlungsziel auf Rechung?
...und Du denkst ernsthaft, wenn unzugelassene, noch nicht übergebene Ware bei einem deutschen Volkswagen Partner (in Obhut) steht, dass Dir dann außer einer längeren Lieferzeit ein finanzieller Schaden bei z.B. einem Brand entsteht?

Für so etwas gibt es u.a. die Versicherung Handel/Handwerk, die jeder Partner nit ausreichender Deckung abgeschlossen haben muss.

Das Vorführwagen evtl. vor Kundenfahrzeugen eintreffen, ist übrigens kein Sakrileg.

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
ElmarS hat geschrieben: Frage: Steht auf der Rechnung, die der ein oder andere schon erhalten hat, ein Zahlungsziel? Z.B. "zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt"?
Es steht bei mir nur, dass die Rechnung vor Übergabe vollständig bezahlt sein muss. Sonst nichts.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

may1kk
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:52
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Auch bei VW "sitzt das Hemd näher als der Rock", dies ist doch wohl völlig klar! Wir Prebooker halten das auch noch aus. J.S hat gezwitschert: "wir liefern ab Freitag flächendeckend aus", die Kommunikation funktioniert doch!!
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Nighteye
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Blöd nur (für mich) das ich Abholer (in Wolfsburg) bin.. Da ist NIX zu erfahren.. Peter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag