Eure Übergabetermine hier hinein:

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Auch in Dresden in der GMD habe ich die Plakette kostenlos bekommen und war dann schon bei der Fahrzeugübergabe aufgeklebt.
Anzeige

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Gibts hier jmd. der sein Auto demnächst in der Gläsernen Manufaktur abholt?
In Sachsen soll ja ab nächster Woche ein Lockdown gelten.
Dann soll wohl alles schließen, was nicht lebensnotwendig ist ... vermutlich bis Mitte Januar.
Wenn also jmd. entsprechende Informationen (Terminabsage o.ä.) zur Übergabe vom Händler oder der Manufaktur bekommt, bitte hier teilen. Danke.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

The.Madness
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 14:18
  • Wohnort: Regensburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich hol meinen am Donnerstag in der GMD ab. Bisher habe ich noch keine Storno für den Termin bekommen. Werde auch mal nachfragen wenn ich vor Ort bin wie die jetzt planen mit den neuen Bestimmungen.
ID.3 Pro Performace Life Mondsteingrau

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
So, meiner ist vermutlich seit gestern beim Händler. Vermutlich heißt: Telefonat mit Händler gestern: "Ja, heute hat sich eine Spedition angekündigt, da könnte er drauf sein, ich melde mich morgen Vormittag, dann klären wir alles weitere." (laut API müsste er auch da sein).
Heute kam dann die Rechnung von VW per Brief (doppelt, zwei Briefe, zum Glück war die Rechnungsnummer und FIN gleich - ich dachte schon ich hätte zwei bestellt).
Das war aber auch das einzige was heute passiert ist. Der Händler hat nicht angerufen, dafür habe ich mehrfach versucht ihn zu erreichen und Rückrufbitten bei Kollegen hinterlassen - mit dem Resultat, dass ich um 17:30 nochmals beim Kollegen angerufen habe und der mir dann sagte, dass der Verkäufer nicht mehr im Haus ist.
ID.3 Business + WP, openWB

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

the-german
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 95 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Juchu, Freitag ist Zulassung und Übergabe - allerdings ohne Winterreiffen (siehe viewtopic.php?p=1448434#p1448434).
ID.3 Business + WP, openWB

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Ponzi910
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 16:38
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir plant der Händler auch mit Freitag :-)

Hoffe mit der Zulassung klappt auch wirklich. Montag haben wir ihm alle Unterlagen gegeben...

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

Jojo423
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 00:02
read
Eigentlich hätte ich meine Übergabe vor zwei Wochen gehabt (nach einer sensationellen Lieferzeit von 13 Tagen). Leider wurden die Winterreifen bis jetzt noch nicht geliefert. Gibt es hierbei Lieferschwierigkeiten? Ich habe die East Derry 18”.
aktuell: ID.3 Business (bestellt)
E-Historie: e-Golf (2019)

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
Ich habe meinen Business gestern endlich erhalten. Nach fast 5 Monaten hatte das Warten ein Ende.
In und auf dem Weg nach WOB war dann gestern noch mal Chaos. Termin für 11. Um kurz vor 4 aufgestanden, 4:30 mit der Bahn los. Die Bahn hat es spannend gemacht und ich hätte meinen Anschluss ICE fast verpasst. Unfassbar, dass die schon um 4 Uhr morgens 10 min Verspätung mitschleppen! In WOB voller Vorfreude am Schalter und die sagen, dass das Auto noch nicht da ist. Erster großer Schock. Die Dame meinte aber nicht in WOB sondern im Glasturm. Termin 2h nach hinten verschoben, gelangweilt auf dem Gelände rumgelaufen, aus Frust ein überteuertes Modell vom ID3 im Shop gekauft und dann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich Auto erhalten. Einweisung war dann doch länger als gedacht, aus Höflichkeit habe ich den Herrn nicht unterbrochen, um ihm zu sagen, dass ich das alles schon weiß.Danke Forum :danke:

Auto kurz gecheckt, alles ok, Winterreifen East Derry drauf :thumb: , drei Ehrenrunden draußen gedreht und dann auf zur 450km langen Heimfahrt.

Durch Geschwindigkeitsbegrenzungen und zähfließenden Verkehr habe ich weniger verbraucht als geplant. Hatte mir zwei Stopps mit ABRP herausgesucht.
Diese wollte ich in WOB bei der Übergabe als Ladepunkte/Zwischenziele hinterlegen aber das Navi kannte die IONITY Ladestandorte nicht. Sehr seltsam. Ich wusste, dass dynamische Routenplanung noch nicht geht aber, dass Ionity Standorte auch nicht im Navi gefunden werden, das ist schon seltsam! Hatte der Einweiser auch keine Erklärung für, er meinte liegt am Empfang und dass es draußen wahrscheinlich funktioniert! Hab die dann einfach mit Koordinaten als Zwischenziel übernommen.

Während der Fahrt hätte ich dann gerne den Stopp verschoben, weil der Verbrauch so gering war. Aber auch da findet er keine Ionity Ladepunkte entlang der Route (Trotz 4G) und die nette Bordcomputerfrau konnte mir auch nicht sagen, wann die nächste 100kw Säule auf der Route kommt. Also habe ich meine Stopps durchgezogen und früher „getankt“ als nötig.

Fast hätte ich dann noch ein Problem bekommen. Ich dachte die Entfernung im Navi deutet auf das nächste Zwischenziel hin, also habe ich ab einem bestimmten Punkt mal Stoff gegeben, da die Reichweite locker passte. Bis ich dann bemerkt habe, dass die Entfernung zur nächsten AB Abfahrt bzw. zum nächsten AB Wechsel angezeigt wurde. Zum Glück rechtzeitig gecheckt, sonst wäre es knapp geworden. :o

Da muss ich im Navi mal spielen, denn Entfernung zum nächsten Zwischenziel hätte ich schon gerne immer sichtbar, zumindest wenn es ein Ladestopp sein soll.

Alles in allem aber gut gelaufen, Auto fährt sich prima und ich bin zufrieden.

Eine Frage noch an die anderen Besitzer. Ich sollte ja eigentlich keine zwei Zonen Klima haben, kann aber trotzdem für beide Seiten die Temperatur einstellen. Ist das richtig so? Oder hat die Möglichkeit das einzustellen nichts mit der zwei Zonen Klima zu tun? Ach ja und der Einweiser meinte auch, dass die fehlende Beleuchtung der Touchflächen richtig dumm ist. Sei wohl auch beim Golf so. Da hat jemand gepennt! Muss ich mir noch was für einfallen lassen, denn im dunkeln ist das nicht zu sehen. Oder Licht im Innenraum aktivieren.
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

eThias
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 10:24
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Danke für deinen Bericht. Eine Frage, die sicherlich viele hier interessiert, ist die Software Version deines Exemplars. Es hieß ja, dass jetzt ab Werk mit ME2 ausgeliefert wird. Gerne als Info in das Update Thema werfen.
ID.3 Pro Performance | bestellt 01.10.2020 | Übergabe GMD 29.01.2021 | SW 3.2

Re: Eure Übergabetermine hier hinein:

USER_AVATAR
read
steht im enstrechenden Thread
Softwarestand: 0564
Navigationsdatenbank: 20.3
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag