Positive Kritik am ID.3 - was ist gut an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Positive Kritik am ID.3 - was ist gut an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

foxfun
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Moin Leute.

Ich finde, dass wir zur ausgewogenen Beurteilung des ID.3s und der Volkswagen AG, auch mal in einem Thread die positiven Aspekte sammeln sollten. Negative Beurteilungen und Verbesserungsvorschläge bitte in dem "Schwester-Thread" einbringen - da wurde ja auch schon viel gesagt. Vieles auch berechtigt. Doch hier soll es ausschließlich um die gelungenen Aspekte gehen.

Ich fange mal ganz einfach an:

Ich finde es gut, dass ein deutscher Volumenhersteller sich dem Segment Elektro-Auto so umfassend annimmt und uns so ein Auto überhaupt baut...
Zuletzt geändert von foxfun am Sa 22. Aug 2020, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
ID.3 1st. Max, Gletscherweiß, auf der Straße seit 22.9.2020
Anzeige

Re: Positive Kritik am ID.3 - was ist gut an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Ecano
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
CO2 neutrale Herstellung
WP mit CO2
Unterschiedliche Batteriegrößen wählbar
Smart ED 44, bestellt am 18.1.2018, erhalten 19.10.2018
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am ??

Re: Positive Kritik am ID.3 - was ist gut an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

hu.ms
  • Danke erhalten: 364 Mal
read
Ich bin ja schon einen gefahren.
Gerade aus dem stand geht das ding im verbrennervergliech richtig ab und
durch das fehlende motorgeräusch ist man viel zu schnell "zu schnell"...
Da ist der aktivierbare geschwindigkeitsbegrenzer - je nach von der kamera erkanntem verkehrszeichen - interessant.
Auch das ID-light unter der windschutzscheibe mit seinen verschiedenen anzeigefunktionen zb. beim abbliegen oder laden gefällt mir gut.
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber.
go-e 1,3 bis 11kw

Teut
read
Kompaktes Auto. Trotzdem innen viel Platz. Idealer Stadt Flitzer. Kleiner Wendekreis.

Für mich ideales Zweitauto um den Großraum Berlin unsicher zu machen.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

NicoAtAspen
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Ach, ich freu mich einfach auf das 'Ding'. Hab es nie gefahren, hab keine Ahnung von E-Mobilität, bis auf ne kurze Testfahrt mit dem S. Diese ist aber wohl die Zukunft und kann nur funktionieren, wenn genug Leute mal anfangen. Dann lohnt sich der Ausbau der Infrastruktur. Deshalb habe ich gewartet, bis was vernünftiges von einem deutschen Hersteller kommt - und das muss er nun beweisen. Aber ich bin guter Dinge und zähle wie ein kleines Kind die Tage 🤣
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

imwoba
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das beste ID.3-Feature ist für mich der Forenkollege @West-Ost, der uns hier zuverlässig, höchst performant und mit bestem Know-how mit Infos versorgt!

Für mich selbst zählt neben der technischen Vollausstattung vor allem die bezahlbare Reichweite beim großen Akku. Und ganz wichtig, dass meine Frau die Optik liebt; meine Tochter mags gar nicht; ich kann mit der Außenansicht leben und werde mich zwangsläufig an die furchtbare Innenoptik und das unsägliche "Touch" gewöhnen (müssen).

Maßgebliche Abstriche: keine Memory-Funktion der elektrischen Sitze und kein Glas-Schiebedach. Ansonsten passt es.
Zuletzt geändert von imwoba am Sa 22. Aug 2020, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Teut
read
Was das aussehen angeht. Meine Frau gibt unseren Autos immer Namen. Unser Mazda heißt Charlie. Der ID wird Eve heissen weil er dem Roboter aus dem Film Wallee ähnlich sieht. Daher auch mein Kennzeichen XXX-EV 3E

Vielleicht hilft das der Tochter.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

bf3000
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Endlich ein positiver thread! Hut ab, was VW innerhalb vergleichsweise rekordverdächtiger Zeit mit dem MEB auf die Beine gestellt hat. Die ersten Test scheinen ja zu bestätigen, dass der ID3 den extrem hohen Ansprüchen, die an VW gestellt werden, gerecht wird. Der erst Aufschlag passt. Das ist eine große Leistung.

Wir sind hier in einer Blase und kochen „Nicklichkeiten“ hoch (welchen Weg nimmt die Welcome Box zum Kunden ). Darüber redet in ein paar Monaten keiner mehr. Ich bin auch ungeduldig, finde aber, es sollte alles ins Verhältnis gestellt werden. Und was VW hier schafft, finde ich großartig. Und das nicht als Start-up, sondern als Konzern mit den entsprechenden Strukturen und harten Maßstäben, die Investoren, Gesellschaft und Mitarbeiter anlegen.

Ich drücke die Daumen, dass der derzeitige Kraftakt VW die nächsten Jahrzehnte Dasein sichert.

Wo nicht gehobelt wird fallen auch keine Späne (Probleme mit Anhängerkupplung, Welcome Box, Liefertermin). Nicht so viel über die Späne reden (auch ich nicht), sondern über das was beim Hobeln rauskommt. Und das finde ich im Großen und Ganzen großartig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

imwoba
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@Teut, unsere Autos haben auch Namen, und ich habe meiner Tochter den Namen "ArTour" vorgeschlagen, weil ihr Freund Artur heißt. Mal sehen, ob sie das mittelfristig gnädig stimmt. TourTour (aka Tourteltaube) ist auch noch im Rennen.

Herbs
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Positiv:
Optionale Umfänge: wer „günstig“ will, nimmt nix mit rein, wer viel haben will, kann auch viel bestellen (HUD, Matrix LED, Travel assist, Batterie Größen, etc...).
e-Golf 11/2019 - ??/2021
ID.3 Style 01/2021 - ??/2021
ID.4 1st Max 03/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag