Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

USER_AVATAR
read
Informationspolitik Volkswagen: setzten,6
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

gekfsns
read
AuToFahrer hat geschrieben: ...
Bin gerade schon etwas enttäuscht und frage mich, wie VW bei dieser Preispolitik zukünftig so viel ID.3 absetzen will. Ich mein, bei Skoda gibts am Ende vielleicht auch noch Händler-Rabatte...
....
Ganz ehrlich, wär der Enyaq schon früher vorgestellt worden, hätte ich den ID.3 nicht bestellt und könnte man so einfach stornieren wie bei Tesla, dann würde ich das auch machen. Hatte bisher nur die Enyaq Studie in Berlin gesehen, aber die hatte mit dem jetzt vorbestellen Fahrzeug kaum Ähnlichkeiten. Das hat mich echt kalt erwischt, selbst schuld :(
Da wird sich VW noch was einfallen lassen müssen - wenn das in einer Aufwertung vom Innenraum endet, dann wird's für uns Erstkäufer zusätzlich bitter beim Verkauf später.

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Hmm warum vergleicht ihr eigentlich nicht den Enyaq mit dem ID.4? Wenn doch ein SUV besser passt, warum dann ein "Kampaktwagen" kaufen?

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

USER_AVATAR
read
Die Abmessungen des Skoda sind ja schon länger bekannt, verstehe nicht wieso man da mit dem ID 3 vergleicht.
Den 1ST Max habe ich bewußt auf Grund seiner Abmessungen bestellt, da juckt alles tolle und schöne an dem Skoda gar nicht.
Das einzige was mich wirklich stört, ist das ich das Auto nicht so schnell bekomme, wie ich es mir gewünscht habe.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

USER_AVATAR
read
Dass man nur ein Glasdach anbietet, das nicht zu öffnen geht, finde ich sehr schade. Hier hätte man sich vom Model 3 positiv unterscheiden können.
j.

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

navi-cc01
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 19:53
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Sehe ich auch so. Also abwarten...

Gesendet von meinem SM-G988B mit Tapatalk

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Nighteye
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
fern hat geschrieben: Hmm warum vergleicht ihr eigentlich nicht den Enyaq mit dem ID.4? Wenn doch ein SUV besser passt, warum dann ein "Kampaktwagen" kaufen?
Warum Vergleich? Weil die Leute hald auch Ausstattung und Preis vergleichen. Und wenn ich für den gleichen Preis nen Golf nehmen kann, warum dann den Polo nehmen...

Nicht falsch verstehen... Das VW teurer ist als "gleichwertige ' Modelle von VW (Passat vs. Octavia) ist bekannt (zumindest mir) aber hier geht's um einen Superb Kombi zum Preis eines Passat incl besserer Ausstattung...

Ich find es interessant und hoffe meine bessere Hälfte bestellt sich nächstes Jahr den Enjaq) statt des Q5 *lacht*

Gruß Peter

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

obigen
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:30
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich hoffe nur, dass der Vergleich des Preises auch den Unterhalt mit einbezieht.
ID.3 Pro Performance Business + WP, SW0793

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Trifit
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:02
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Der Enyaq wird etwas mehr Strom verbrauchen, evtl. ist die Versicherung teurer, aber sonst?
Ioniq 28 kWh bis 4/2021
Citroën e-C 4, bestellt am 15.12.2020, zugelassen Ende 4/2021
NSU Ro80
Jaguar XJ 8 (X350)

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Nighteye
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
*lacht*
Natürlich nicht... Obwohl ich da mit Skoda gute Erfahrung habe. Unterirdischer Wiederverkaufswert damals beim Superb war das größte Minus..
Weshalb er nach 18 Jahren auch immer noch bei uns wohnen darf...

Gruß Peter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag