Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

West-Ost
read
Das ist richtig, die Videoübertragung erfolgt in Echtzeit über Ethernet, CAN-Vernetzung. Technisch gesehen ergibt sich eine direkte Steckung des Bordnetzes an die Kamera.
Anzeige

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

bf3000
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Bedeutet die CAN Vernetzung, dass man keine Kabel nach vorne verlegen muss, sondern nur einmal irgendwo im Heckbereich anschließen muss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Wenn das entsprechende Netzwerk im Kofferraumdeckel vorhanden ist (vielleicht geht ja der Mikroschalter auch über CAN?) könnte das leicht möglich sein. Dann ist noch die Frage wo die Stromversorgung herkommt. Mit extrem viel "Glück" muss man evtl. nur in der Heckklappe das VW-Zeichen tauschen und "dort irgendwo" einstecken.

Eins gilt es noch zu bedenken, die Kameras die ich bisher im ID.3 gesehen habe waren mit den "variablen" Hilfslinien im Kamerabild, die also mit der Lenkung mitschwenken. Im Golf 7 war in der Regel die fixe Variante verbaut und die variable Variante kostet durchaus den ein oder anderen Hunderter mehr.

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Die Kamera ist doch aber immer fix. Die schwenkenden Linien dürften nur Software sein.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

West-Ost
read
Das Kamerabild im Display des Infotainmentsystems zeigt statische und dynamische Hilfslinien an. Im Kameragehäuse ist auch das Steuergerät für die Bildbearbeitung integriert.

Nachrüstung? Puh...das bleibt wohl noch länger kostenseitig einfach Spekulation, Kosten für die Freischaltung kommen ja auch dazu (ja ich weiß, dass können hier natürlich gaaanz viele ohne VW - Betrieb).
Dateianhänge
2020-08-17.png

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

eMK321
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Was haben die Beiträge zur Rückfahrkamera mit dem Thema zu tun? Gehört eher ins Thema offene Detailfragen...
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

USER_AVATAR
read
Stromversorgung könnte POE erfolgen also über das Netzwerkkabel.
Da ich aber die Kamera in der Software nicht freigeschaltet bekomme und der ID3 etwas teuerer als mein Raspberry ist,
werde ich da schön die Finger von lassen. :-)
Vielleicht sollte man solche Spiele aber auslagern. Sonst wir da schnelle ein "wie wird dem ID3 schlecht" raus.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

USER_AVATAR
read
mdopp hat geschrieben: Dir ist schon klar, dass der Grund die nicht ausreichende Zuladung für 5 Personen ist, oder?
Ich fahre einen Tesla M3P. Der hat 5 Plätze, die aber ziemlich nutzlos sind, da nur 375 kg Differenz zwischen Leergewicht (ohne Fahrer) und Höchstgewicht. Das sind bei 5 Personen mickrige 75 kg pro Person incl. Kleidung und Gepäck. Das geht notfalls mit 3 Kindern, wird aber schon bei 4 Erwachsenen ganz knapp...
Wer mit 5 Personen elektrisch fahren will, braucht was Größeres, so ist das eben.
Natürlich ist mir das klar. Und trotzdem kann das jeder Golf.
Da wir für unsere "normalen" Touren (Eltern, Schwiegereltern, Freunde) ohne Nachladen auskommen möchten (Bedingung meiner Frau), fällt der mittlere Akku raus. Im Winter sowieso.
2000 - 2003 Opel Corsa B 1.6 Gsi
2003 - 2010 Opel Meriva A 1.8
2010 - 2012 Honda Jazz 1.4
2012 - 2020 Toyota Prius+
2015 - 2019 Smart ForTwo mhd
2019 - 20xx Mitsubishi iMiev Style
2020 - 2024 Audi eTron 55 Attraction
2024 - 20xx Kia EV9 GT 4x4

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Dann ist es ja ganz einfach: entweder die 4 plätze akzeptieren oder ein anderes modell kaufen.
Der ID.4 soll ja schon im okt. vorgestellt werden. Und nächstes jahr der enyaq iv und der Q4 e-tron.
Höhere ansprüche ergeben einfach eine höheren preis. ;)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Meintest du hergestellt, anstatt vorgestellt? Dann passen die Daten besser ;)
M3 LR 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag