Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3
Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3
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Davon merke ich nix... So langsam sollte bspw. mal diese "First-Mover-Box" eintreffen oder bis wann gedenkt VW denn, die (mutmaßlich) tausende Pakete auf den Weg zu schicken?
Gut, so langsam brauchen die die auch nicht extra verschicken, sondern können die einfach mit ins Auto legen.
Abzugeben: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Vorbestellt/Reserviert: IONIQ 5 Project 45
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Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3
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@Sinclair ich hoffe, dass Du bei Deiner ID.3-Version eine Rückfahrkamera geordert hast. Die ist schon wichtig zielgenau an Schnelllader rückwärts einzuparken, da die Ladekabel i.d.R. knapp in der Länge ausgelegt sind. Diese Empfehlung kann ich Dir als E-Mobilist nur ans Herz legen unabhängig wie gut die Sicht durchs Heckfenster ist.
Wer die 1ST-Linien bei VW mit welchem E-Mobilistenhintergrund konfiguriert hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Wer die 1ST-Linien bei VW mit welchem E-Mobilistenhintergrund konfiguriert hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Update 20.01.21 auf 0783, PrivatLeasing. BMW i3s 120Ah mittlerweile verkauft.
Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3
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Rückfahrkamera ist wirklich komfortabel ja. Beim Golf 7 gab es den Nachrüstsatz für ca. 350 Euro, mittlerweile wohl eher 300 Euro. Vielleicht gibt es ja bald einen ähnlichen Nachrüstsatz für den ID.3
Beispiel:
https://shop.ahw-shop.de/rueckfahrkamer ... 634?c=5180
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Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3
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Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3
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Was bitteschön soll daran seit wann vorgeschrieben sein? Es gibt genügend Fahrzeuge mit integrierten Kopfstützen (vorne und hinten), da ist auch nix abnehmbar! Davon abgesehen: Die Dinger sind unten meist ziemlich stumpf...
egal: back to Topic!
Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3
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@coronav, ca 14 Tage vor auslieferung sollen die Boxen bei den Leuten ankommen, ich gehe davon aus das die Boxen anfang September bei den Leuten eintreffen werden ungeachtet davon ob man Anfang/Mitte/Ende September sein Auto bekommt
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3
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Habe für den id3 auch schon mal gesucht und das hier gefunden:ChristianW hat geschrieben:Rückfahrkamera ist wirklich komfortabel ja. Beim Golf 7 gab es den Nachrüstsatz für ca. 350 Euro, mittlerweile wohl eher 300 Euro. Vielleicht gibt es ja bald einen ähnlichen Nachrüstsatz für den ID.3
Beispiel:
https://shop.ahw-shop.de/rueckfahrkamer ... 634?c=5180
https://www.carsystems.eu/vw-id-3-rear- ... d3924.html
Keine Ahnung ob das Fake oder echt ist.
Jedenfalls braucht man doch eine Werkstatt für den Einbau oder ? Dann lieber gleich über VW kaufen?
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Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3
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Zumindest wäre ich vorsichtig und würde das Produkt genau überprüfen. Das neue VW-Zeichen ist ja schwarz-weiß, nicht, dass die nur ein Golf 7 Kit verkaufen wollen und am Ende hast du ein Chrom-Zeichen drin, selbst wenn es passen würde.
Gilt für den Golf VII:
Den Einbau kannst du auch selbst erledigen. Prinzipiell musst du dafür am Kofferraumdeckel die Verkleidung abnehmen und das ursprüngliche Zeichen mit Mikroschalter für den Öffner gegen das neue mit Öffner und Kamera tauschen. Ein paar Kabel müssen dabei durchtrennt und mit Klemmen wieder verbunden werden. z.B. Mikroschalter an neuem Kabelbaum anbringen, Rückfahrlicht abgreifen. Dann gehen noch 4 Kabel nach vorne zur Head-Unit, 2 davon für die Kamera, 1 für Masse und ein Kabel läuft dann noch weiter bis zum Sicherungskasten, also 1 Plus. Das Kabel muss über die C-Säule im Holm bis vor verlegt werden.
Insgesamt dauert das schon ein paar Stunden, ist aber machbar. Für die Codierung geht man dann mit der Anleitung zu VW und zahlt 40 Euro oder so, das wird dann dauerhaft codiert.
Den Einbau komplett in der Werkstatt machen zu lassen würde ich spontan mal auf Gesamtkosten von 600-700 Euro, inkl. den Teilen, schätzen. Aber ich weiß ehrlich nicht wieviel dafür normalerweise verlangt wird.
Gilt für den Golf VII:
Den Einbau kannst du auch selbst erledigen. Prinzipiell musst du dafür am Kofferraumdeckel die Verkleidung abnehmen und das ursprüngliche Zeichen mit Mikroschalter für den Öffner gegen das neue mit Öffner und Kamera tauschen. Ein paar Kabel müssen dabei durchtrennt und mit Klemmen wieder verbunden werden. z.B. Mikroschalter an neuem Kabelbaum anbringen, Rückfahrlicht abgreifen. Dann gehen noch 4 Kabel nach vorne zur Head-Unit, 2 davon für die Kamera, 1 für Masse und ein Kabel läuft dann noch weiter bis zum Sicherungskasten, also 1 Plus. Das Kabel muss über die C-Säule im Holm bis vor verlegt werden.
Insgesamt dauert das schon ein paar Stunden, ist aber machbar. Für die Codierung geht man dann mit der Anleitung zu VW und zahlt 40 Euro oder so, das wird dann dauerhaft codiert.
Den Einbau komplett in der Werkstatt machen zu lassen würde ich spontan mal auf Gesamtkosten von 600-700 Euro, inkl. den Teilen, schätzen. Aber ich weiß ehrlich nicht wieviel dafür normalerweise verlangt wird.
Zuletzt geändert von ChristianW am Mo 17. Aug 2020, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3
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