Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
@Stephan_ID eventuell der Dunning Krüger Effekt. Der bezieht sich aber eher auf eigene Fähigkeiten. OT
Zuletzt geändert von NicoAtAspen am Sa 10. Okt 2020, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.
Anzeige

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Stephan_ID
read
Hab jetzt gegoogelt. 😅 meinte Kognitive Dissonanz. Back to topic. 🙈

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Stephan_ID hat geschrieben: Dafür gibt es doch auch einen psychologischen Begriff. Fällt mir gerade nicht ein. Diejenigen die ein ID3, Tesla oder was auch immer gekauft haben, versuchen natürlich ihre Investition zu verteidigen und blenden dann auch mal negative Punkte aus oder verharmlosen diese. Und dann zickt man gegen die andere Marke.
Inertia-Effekt

ähnlich/verwandt
Perseveranzeffekt
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Stephan_ID hat geschrieben: meine Familie wird auch mal mit an Bord sein und dann möchte ich ein zu 100% sicheres Auto! Dann zieht bei mir auch nicht das die Software noch nicht fertig ist.
Dir ist schon klar das du bei diesem Argument niemals die ZV hättest unterschreiben dürfen.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
In meiner ZV stehen nur "Komfortfunktionen", die Anfang 2021 ein SW Update benötigen. Von sicherheitsrelevanten SW Komponenten ist dort nicht die Rede

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Stephan_ID
read
ELO hat geschrieben:
Stephan_ID hat geschrieben: meine Familie wird auch mal mit an Bord sein und dann möchte ich ein zu 100% sicheres Auto! Dann zieht bei mir auch nicht das die Software noch nicht fertig ist.
Dir ist schon klar das du bei diesem Argument niemals die ZV hättest unterschreiben dürfen.
Mir war klar dass es Software Bugs geben wird. Aber nicht in solchem Ausmaß. Und ich habe mich sehr tief in den ID3 reingelesen und informiert. VW hätte meiner Ansicht nach den Marktstart verschieben müssen. Aber als börsennotiertes Unternehmen geht es natürlich auch um sehr viel Geld. Bin mir aber nicht sicher ob es noch ein Eigentor wird. Und glaub mir, ich hoffe das nicht. VW muss einfach liefern. (Im Sinne von guter Software, die Autos selbst natürlich auch 😂)

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

Stephan_ID
read
Ichimoku hat geschrieben: In meiner ZV stehen nur "Komfortfunktionen", die Anfang 2021 ein SW Update benötigen. Von sicherheitsrelevanten SW Komponenten ist dort nicht die Rede
Naja, wenn bei einem Unfall die Airbags nicht aufgehen hat das schon etwas mit Komfort zu tun. 😉 Nungut, möchte jetzt auch nicht alles schwarz malen.

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

USER_AVATAR
read
Stephan_ID hat geschrieben: Mir war klar dass es Software Bugs geben wird. ... VW hätte meiner Ansicht nach den Marktstart verschieben müssen.
Eine Verschiebung hätte ich nicht für gut befunden. Finde die Lösung mit der ZV richtig. So konnte ich den ID.3 bestellen und werde ihn noch dieses Jahr bekommen.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

USER_AVATAR
read
Wenn drei Leute hinten sitzen, dann sitzt man teilweise auf dem Hartplastik, welches am Rand anstatt breiteren Sitzen verbaut wurde.
Schade, weil sehr viel Paltz hinten vorhanden ist.

Re: Kritik am ID.3 - was ist schlecht an dem Auto oder an VW im Zusammenhang mit dem ID.3

USER_AVATAR
read
Ich fuhr hinter einem ID 3 heute Abend, die Rückleuchten waren an.. sah echt beschissen aus!
Es leuchtet nur zwei kleine lichtpunkte rechts und links ganz aussen, fährt man dann dicht auf sieht man es leuchtet auch etwas schwach in die mitte.

Ist das halogen oder was?
Sieht echt langweilig und scheisse aus!

Aber warum??

Schon der GOLF 7 facelift hatte doch sehr schöne LED Rücklicht, und dann sowas auf der neue ID 3 ???
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag