Leasingbestätigung wann von wem?

Leasingbestätigung wann von wem?

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 352
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich bin verwirrt. In verschiedenen Threads hier, teilweise zu 1st, teilweise zu Fast Lane, ist die Rede davon, dass ...
  • ... eine Leasing-Bestätigung direkt vom Verkäufer ausgedruckt werden kann, was z.T. auch so gehandhabt wurde, z.T. nicht.
  • ... eine Leasing-Bestätigung mehr als einen Monat nach Bestellung eintraf, von der VW-Leasing an den Händler geschickt und von dort weitergeleitet wurde.
  • ... die Leasing-Bestätigung die Kommisionsnummer enthielt. (Oder vielleicht die KN gleichzeitig mit der LB mitgeteilt wurde?)
  • ... die Leasing-Bestätigung nie eine Kommisionsnummer enthält.
Was ist denn nun richtig?
Gibt es hier Unterschiede zwischen 1st und Fast Lane?
Kommt die Leasing-Bestätigung von selbst, wenn der Verkäufer sie nicht direkt ausgedruckt hat, oder muss ich ihn darauf hinweisen, dass er was falsch gemacht hat?

Ich habe am Montag via Leasing einen Fast Lane bestellt und habe nicht direkt eine Leasing-Bestätigung ausgehändigt bekommen, es kam bis jetzt auch keine nach. Auf meine Frage nach der Kommisionsnummer wurde ich auf die Leasing-Bestätigung verwiesen.
Anzeige

Re: Leasingbestätigung wann von wem?

Karl-Heinz
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
@zottel Die VW-Leasing steht immer nur in Kontakt mit dem Händler, der dann seinerseits den Kunden schriftlich über die Leasing-Bestätigung informiert. So die Info von meinem Agenten bzw. aus einem Gespräch mit der VW-Kundenbetreuung.
Nach Aussage meines Agenten und der VW-Kundenbetreuung ist die VW-Leasing überlastet, so dass sich die Abarbeitung der Leasingverträge verzögert. Ausserdem noch durch Corona/ Homeoffice eine Verzögerung. Zusätzlich kommen die Niedersachen erst am 16.08.2020 aus den Sommerferien zurück.
Mein Agent hegt die Hoffnung meine Leasingbestätigung nächste Woche zu erhalten. Bestellt habe ich via PrivatLeasing am 02.07.2020. Schaumermal, ob sich nächste Woche etwas rührt.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Update 13.04.21 auf 0792, PrivatLeasing. BMW i3s 120Ah mittlerweile verkauft.

Re: Leasingbestätigung wann von wem?

Karl-Heinz
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
@zottel Ergänzend zu meiner Antwort: Die FIN, habe ich mit der Leasingbestellung von meinem Agenten erhalten, mit der mein Fahrzeug in "MyVolkswagen" gefunden wird, aber ohne Details. Nach Rücksprache mit der VW-Kundenbetreuung ist meine Leasingbestellung im VW-System vorhanden. Soll heißen, wenn der Agent den formalen Vorgang richtig durchgeführt hat, was Du an Deinen Leasingunterlagen ersehen kannst, dann dürfte eigentlich nichts schief gehen.
Übrigens, hat die Produktion keine Werksferien und läuft somit ohne Unterbrechung, was auch den Fahrzeugplanungsprozess der Auslieferung beinhaltet, so Aussagen von "West-Ost".
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Update 13.04.21 auf 0792, PrivatLeasing. BMW i3s 120Ah mittlerweile verkauft.

Re: Leasingbestätigung wann von wem?

Gfoni
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 20:47
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Soweit ich mich erinnere, bekommst du beim Leasing eine Bestätigung direkt von der VW Leasing GmbH . Die haben aber bis heute noch Werksferien und waren nur mit einer Notbesetzung anwesend.
E-UP bestellt 06.2020 geplante Auslieferung Q2.2021
ID3 Life bestellt am 20.07. mit Zusatzvereinbarung. Auslieferung 07.11 in Dresden
ID Charger Connect bestellt am 17.08. Geliefert am 1.10

Re: Leasingbestätigung wann von wem?

Michael_Ohl
  • Beiträge: 3871
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 642 Mal
read
Bei meinen am 17.10.2019 bestellten E-Up kam das erste Blatt Papier nach 6 Monaten von der VW Leasing. Sonst bis heute fast Funkstille. Eine Bestätigung, das ich die Datenweitergabe des inzwischen insolventen Händlers an VW erlaube und kürzlich eine weitere, das ich VW, als jetzigem Eigentümer des Autohauses erlaube mein Auto zu liefern.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi seit 2015 118000km, Kangoo ZE Postkutsche seit 2018 90000km, E-UP seit 2020, 4500km, C180TD seit 2019 26000km , max G30d seit 2020 300km, Sunlight Caravan seit 2012 und Humbauer 1300kg. Seit 2013, E-Expert 75kWh bestellt.

Re: Leasingbestätigung wann von wem?

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mir wurde heute die Leasingbestätigung von der Volkswagen Leasing von meinem Autohaus zugesendet. Bei einer E-Mail würde ich von einer Weiterleitung sprechen.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Leasingbestätigung wann von wem?

Karl-Heinz
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Habe heute am 18.08. meinen PrivatLeasingvertrag von der VW Leasing über meinen Händler die MAHAG München zugesandt bekommen, wie bei "Pepe-VR6". Seit dieser Woche ist der VW-Konzern in Niedersachsen wieder voll arbeitsfähig, da die Werksferien und Sommerferien vorbei sind.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Update 13.04.21 auf 0792, PrivatLeasing. BMW i3s 120Ah mittlerweile verkauft.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile