ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

USER_AVATAR
read
So langsam nähern wir uns dem Zeitpunkt, an dem diverse id.3 bei den Händlern zur Verfügung stehen werden.
Für ein ausgewähltes Publikum waren bereits Testfahrten möglich, von VW selbst organisiert. Autohändler, Youtuber, Nachrichtenmagazine, und so weiter.
Für das breite Publikum gab es Vorführwagen, in die man sich aber nur reinsetzen durfte.

Kennt ihr den Zeitpunkt, an dem Händler Probefahrten mit den zur Verfügung stehenden id.3 zulassen werden?
Wer von euch hat bereits eine Probefahrt organisiert?

Ich denke es macht Sinn sich über eure Erlebnisse in dem Bereich hier in einem gesonderten Thread auszutauschen.

Vor allem interessiert mich, ob ihr die Chance bekommt eine Probefahrt durchzuführen obwohl ihr schon einen id.3 gekauft habt, zum Beispiel.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)
Anzeige

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 323 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Mein Freundlicher sagte das sie am 21.9 einen ID.3 Tag mit 8! Modellen haben werden. 2 davon soll man auch probefahren können. Vermutlich wird die Liste hierfür schnell recht lang werden. Ich werde auf jeden Fall mal vorbei schauen und zumindest schon mal probesitzen. ;)
Seit dem 20.10.20 Besitzer eines Id.3 Business (SW 0792)
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

drego
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hi. Ich hatte bereits eine Probefahrt am 17.07.2020 in Dresden. War kein Problem. Ca. 20 Minuten.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20); Me 2.1 seit 08.03.21
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Ich bin heute gefahren - hatte den Wagen nur 45 Minuten (eigentlich 30 *räusper*). Bin sehr zufrieden. Und entgegen meiner Erfahrungen mit dem Tesla muss ich sagen, dass ich das Segeln in der Stadt angenehmer fand als OPD. Hätte ich nicht erwartet.
Zum Glück rekuperiert er ja ganz normal - auch wenn ich auf die Bremse trete.
Alles in allem ein sehr gelungenes Auto, ich freu mich drauf.

Übrigens: heiß begehrt. Vor mir war ein älteres Ehepaar damit unterwegs, 5 Minuten nach mir kam eine Dame, die für morgen einen Termin gemacht hat. Und nach mir wieder ein älteres Ehepaar (Mitte 60). Der Wagen ist bestimmt am Tag für 7, 8 Probefahren unterwegs. Mindestens. Muss ja auch immer das Hygienekonzept zwischendurch eingehalten werden.

Ein paar Fotos hab ich hier versteckt: viewtopic.php?p=1348344#p1348344
seit 17.10.2020 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

Helfried
read
Und wie war jetzt dein Eindruck?

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Ohne Einweisung zu fahren. Alles intuitiv. Tolle Beschleunigung, lautloses fahren. Superbequeme Sitze - tolle Haptik.
Allerdings nicht so dezent wie erhofft - es drehten sich viele um, holten an der Ampel auf und fuhren ein Stück nebenher. Das lässt sich durch einen leichten Tritt auf PLAY aber flott verhindern. 😉
Verbesserungen sind seit der IAA erfolgt - aber ich freue mich auf einen pflegeleichten Innenraum.
Trotzdem (Kind ist 5) lasse ich die Armlehnen und die Mittelkonsole (den Klavierlack) folieren.
seit 17.10.2020 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

Helfried
read
Die Armlehnen folieren?? Sind die denn aus Plastik?

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

VSC
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Nachdem mich mein Händler letzte Woche nicht zurück gerufen hatte, habe ich mich heute bei ihm gemeldet. Kein Problem, ID3 1st ist da. Ich könnte sofort vorbei kommen und ihn anschauen. Habe ich auch gleich gemacht. Auch in mangangrau. Wirkt sehr dunkel (im Verkaufsraum). Von vorne sieht der ID3 sehr unaufgeregt aus, von hinten gefällt er mir besser als das Heck vom Enyaq auf den Fotos, von der Seite betrachtet ist er ein Hingucker - wirkt dynamisch und sportlich. Nächste Woche könnte ich ihn probefahren - angeblich für einen Tag. Bin gespannt und werde berichten! :D

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

CaptainPicard
  • Beiträge: 996
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 343 Mal
read

Re: ID.3 Probefahrt - Eure Erfahrungsberichte

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Die Armlehnen folieren?? Sind die denn aus Plastik?
Sry - "Armauflagen" in der Tür. Nicht -lehnen (wobei man dort ja auch die äußeren Arme... Ach, lassen wir das.)
Halt aller, was Klavierlack ist und zerkratzen kann.
seit 17.10.2020 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag