Zulassungszahlen ID.3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen ID.3

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Der ID.4 ging bisher mit software 2.0 nur an agenten als vorführer.
Kundenausieferungen wurden verzögert, da ID.4 nur mit software 2.1 (vom werk installiert und getestet)
übergeben werden sollen. Angeblich ab nächster woche.
Gleiches gilt für die die letzten wochen gebauten ID.3.
Deshalb die geringen zulassungszahlen in 2021.
Die Probleme wie bei den älteren ID.3 sollen unbedingt verhindert werden.
Der image-schaden wg. der software ist schon gross genug. (navi ohne effiziente ladestopps, unvollständige app, winterverbauch, unzutreffende fehlermedlungen u.a.).
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: Zulassungszahlen ID.3

USER_AVATAR
read
Also der Winterverbrauch ist bei mir nicht besser geworden, bei Temperaturen um 4-5° gefühlt noch schlechter als mit 564 und 783, aber das kann ich nicht genau sagen, da es jetzt wärmer geworden ist und der Verbrauch nun sehr gut aussieht.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: Zulassungszahlen ID.3

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Die finalen Zahlen vom ersten Quartal aus Norwegen sind nun da und der ID.3 schafft es nicht einmal in die Top 15:

Bild

Ob das wirklich nur am Software Update liegt das jetzt immerhin schon mehrere Wochen verfügbar ist? Die Auslieferungen hätten längst wieder anlaufen müssen wenn man auf das Update gewartet hätte. Die jüngste Preissenkung des norwegischen VW-Importeurs deutet wohl eher auf ein Nachfrageproblem hin.

Re: Zulassungszahlen ID.3

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
270 in Italien:

Bild

Re: Zulassungszahlen ID.3

USER_AVATAR
read
47.500 PKW-Neuzulassungen im März in Schweden.

Davon 2.600 Elektroautos..

.... und davon 132 VW ID.3

https://www.bilsweden.se/statistik/Nyre ... er_manad_1
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: Zulassungszahlen ID.3

USER_AVATAR
read
Auch wenn mich Schaumermal für die Vermutung damals fast gesteinigt hat, denke ich immer noch, dass VW zum Jahresende noch einen großen Schwung ID.3s nach Norwegen verschifft hat, die nicht gleich an Endkunden abgegeben wurden. Um die wirksam in den Flottenbonus zu integrieren, mussten die auf die Händler zugelassen werden und die werden jetzt vermutlich nach und nach abverkauft und tauchen daher nicht in der Statistik der Neuzulassungen auf. Da die bereits zugelassen sind, gibt es da vermutlich auch Sonderkonditionen. Ich hab dafür keine Beweise oder Quellen, aber ich lag ja bei meiner Vermutung mit den hohen Eigenzulassungen bei VW auch richtig. Die Auslieferungszahlen im letzten Quartal 2020 waren ja unglaublich und in Summe ist das ja immer noch ganz ordentlich.

Auf jeden Fall müssten die jetzt irgendwann wieder anziehen, oder die Norwegen greifen ggf lieber zum ID.4. Mal sehen.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Zulassungszahlen ID.3

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Visualisiert sieht das so aus:

Bild

Re: Zulassungszahlen ID.3

USER_AVATAR
read
In Norwegen, dem Land der e-Trons werden viele auf den Q4 etron warten. Wenn man schon Luxus-Steuer spart, dann richtig. :D
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Zulassungszahlen ID.3

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
coronav hat geschrieben: In Norwegen, dem Land der e-Trons werden viele auf den Q4 etron warten. Wenn man schon Luxus-Steuer spart, dann richtig. :D
Wer auf was wartet .. ist total egal.
Wie die große Konzernregie läuft kannst du gerade in den USA sehen: der e-tron zieht gewaltig nach oben. Die haben die Kapazitäten nach dort geschoben. IN Europa läuft gerade wenig.
Was dieses Jahr bei VW und Töchtern passiert und wann und wo die 1000 fzg pro Tag aus Zwickau schlagartig auftauchen werden wir in den nächsten Monaten sehen.
Vielleicht gehen gerade unzählige ID.4 in die USA ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Zulassungszahlen ID.3

USER_AVATAR
read
Wäre nur konsequent. Der ID.4 ist das MEB-"Weltauto" für VW, nicht der ID.3; so war ja auch immer der Plan.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag