Abholort ID.3

Wo holt ihr euren ID.3 ab?

Beim Händler
41%
35
In der Autostadt in Wolfsburg
35%
30
In der Gläsernen Manufaktur in Dresden
24%
21
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Re: Abholort ID.3

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
dedario hat geschrieben: Sinngemäß meinte er es genau andersrum: Die Abholerquote beim 1ST ist sehr hoch - er kann sich aber kaum vorstellen, dass VW nur für die 1ST pauschal ganze Tage als Auslieferungstermine in WOB und D blockt. Zumal ja die PreBooker auch genau an diesen festen Tagen Zeit haben müssten.

Persönlich bin aber derzeit ohnehin nicht komplett zeitlich flexibel. WOB und DD ist relativ weit, daher für mich lieber die Abholung beim Händler ums Eck.
😂
Ja, manchmal hat unsere Selbstständigkeit (+ Kind noch nicht in der Schule) auch was positives. Wenn es heißt "Dienstag vormittag um elf", dann kann ich das einrichten. Und die Strecke fahre ich (entweder mit dem Auto oder mit der Bahn) im Schlaf, bin ich doch weit über 5 Jahre fast jedes Wochenende nach WOB gependelt.

Letzten Endes werden immer X Kunden ihr Auto in der Autostadt abholen, egal ob Golf, Passat oder Touareg. Kommen ja jetzt nicht alle zusätzlich mit dem ID.3 um die Ecke. Sie müssen also nur die Termine gut zusammenfassen. Beim ID.3 fällt eine Verzögerung auf - bei den anderen o.g. Fahrzeugen weniger 🤷🏻‍♀️
Und VW will zeitnah in Deutschland ausliefern - da kann ich mir schwer vorstellen, dass es sich mit der Autostadt bis in den Oktober schiebt. Zumal die ja wirklich 7 Tage in der Woche ausliefern, viele Händler aber ab Samstag mittag geschlossen haben. Da kann in WOB am 11. - 13. schon einiges durchgehen.

Aber ihr habt recht - ohne 🔮 ist alles reine Spekulation. In vier Wochen sind wir schlauer. 😉
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung
Anzeige

Re: Abholort ID.3

USER_AVATAR
read
Beim 1ST hatte ich Händler gebucht, beim Tech Wolfsburg. Beim 1ST war der Unterschied Händler/Werksabholung sehr gering. Bei der FastLane macht es 300 EUR aus. Ich interpretiere das so, dass VW beim 1ST die Werksabholung eher vermeiden wollte - sei es aus Coronagründen oder aufgrund der großen Anzahl der potentiell gleichzeitigen Abholer.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: Abholort ID.3

gekfsns
read
Bei meinen beiden Werksabholungen in Wolfsburg, schon wieder 8 Jahre her, wurden nur etwa 3-4 Fahrzeuge gleichzeitig übergeben. So viele Autos pro Woche kann ich mir da nicht vorstellen. Ohne Corona wär es eindeutig wieder Werksauslieferung geworden. Aber so hatte ich keine Lust auf stundenlange Zugfahrt....

Re: Abholort ID.3

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ohne Corona hätte ich auch WOB oder GMD genommen, jetzt hole ich den beim Händler ab, da hab ich keinen Maskenzwang etc. Und ich bekomm goodies umsonst was es in WOB nur in Form von Gutscheinen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Abholort ID.3

Andi79
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:37
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ab wann werden denn Termine für Abholung in WOB oder GMD vereinbart?

Re: Abholort ID.3

newmd
  • Beiträge: 56
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Fände ich auch spannend zu wissen - das ich meinen Urlaub planen kann
VW ID.3 First Linie 1 Mangangrau incoming - First Mover Club mit Lieferung im September - eigentlich...

Re: Abholort ID.3

USER_AVATAR
read
Ich denke mal für Nachzügler wie mich ist das dann weniger relevant. Bei einer Auslieferung im November, und nicht beim ersten dicken Block der Prebooker & Co würde ich mal vermuten ist Wolfsburg sogar schneller, weil die Autos eben gesammelt per Zug dorthin transportiert werden.

Was den genauen Termin angeht bin ich sehr flexibel, kann mir relativ spontan Urlaub nehmen dafür. Wenn es nicht sogar eh in meinen Cyberpunk-Urlaub fällt...
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Abholort ID.3

USER_AVATAR
read
Ich habe im Juni mal auf Twitter bei der GMD und Autostadt nachgefragt. Von der Autostadt kam aber keine Antwort.
twitter.jpg
Grüße Markus

Re: Abholort ID.3

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@marsroth, das wieder so ne standartfloskel die nix sagt...
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Abholort ID.3

Wolfgang TYPE xxi
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 23:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
merdian hat geschrieben: Beim 1ST hatte ich Händler gebucht, beim Tech Wolfsburg. Beim 1ST war der Unterschied Händler/Werksabholung sehr gering. Bei der FastLane macht es 300 EUR aus. Ich interpretiere das so, dass VW beim 1ST die Werksabholung eher vermeiden wollte - sei es aus Coronagründen oder aufgrund der großen Anzahl der potentiell gleichzeitigen Abholer.
Das kann auch an ganz anderen Dingen scheitern, denn die Anzahl der Elektro Ladesäulen und Übergaben ist pro Tag begrenzt, dazu ist durch Corona ein Deckel drauf gekommen, wie viel man da am Tag duchrschleifen kann, zumal die Attraktionen bei uns im Juni alle zu waren.
Das war toten öde, hundsmiserabel in der Autostadt.

Wir waren pünktlich um 6 Uhr los und auch pünktlich da , nur hatte es VW nicht einmal geschafft, den e-Golf zu laden. Also mussten wir trotz Wochen vorher vereinbartem Termin nochmals 2 Stunden in der Öde warten, bis die Karre geladen war, denn leer will keiner die Heimreise von 300 km starten.
Das Ganze in Wolfsburg war zum Abgewöhnen, viele Mitarbeiter,aber alle mit sich selbst beschäftigt oder Kollegen oder Organisation von Dingen für Freunde und Verwandte. Und dafür hat man dann auch noch 440€ gezahlt !

Der nächste e-Up kommt aus Dresden und ich hoffe, die können das da wesentlich besser.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile