Abholort ID.3

Wo holt ihr euren ID.3 ab?

Beim Händler
41%
35
In der Autostadt in Wolfsburg
35%
30
In der Gläsernen Manufaktur in Dresden
24%
21
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Abholort ID.3

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Man liest ja an verschiedenen Stellen hier im Forum, wo der/die eine oder andere sein Auto abholen wird. Mich würde mal ein Gesamtüberblick interessieren und daher diese Umfrage. Danke schon mal fürs Mitmachen!
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx
Anzeige

Re: Abholort ID.3

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Abholung Wolfsburg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Abholort ID.3

dedario
read
Händler
... weil terminlich flexibler und u.U. schneller

Re: Abholort ID.3

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Mein Händler meinte, über die Autostadt hätte ich ihn eine Woche früher als über eine Auslieferung beim Händler.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Abholort ID.3

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
dedario hat geschrieben: Händler
... weil terminlich flexibler und u.U. schneller
Lustig - aus dem Grund hab ich die Autostadt gewählt 😂. Da kommen die Autos per Zug und nicht mit dem Transporter. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass VW die Autostadt für zwei, drei Tage nahezu blockt und nur ID.3 ausliefert. Quasi "geballte Lieferung" am ersten Wochenende 11. bis 13. September.
Bin mir nicht ganz sicher, aber 400, 500 Fahrzeuge liefern die doch an einem Tag aus, oder verschätze ich mich da?


Wieviel ID.3 werden in Deutschland ausgeliefert? Davon jetzt mal die Flottenkunden abziehen (die bestimmt nicht mit 100 Mitarbeitern nach WOB fahren...). Wenn wir für den Rest etwa dritteln bzw. es nach der Umfrage oben aufteilen, ist ja abzuschätzen, wie schnell es die Autostadt schaffen wird - oder ob es dort (wie vielleicht vermutet wird) zu einem Auslieferungsstau kommt.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Abholort ID.3

dedario
read
Spannend :)
Vorweg: Ich bzw. mein Händler hat dazu - Stand gestern - (noch) keine genauen Infos, daher habe ich "unter Umständen schneller" geschrieben. Wir haben uns damals bei der Bestellung lange darüber ausgetauscht und spekuliert.

Sinngemäß meinte er es genau andersrum: Die Abholerquote beim 1ST ist sehr hoch - er kann sich aber kaum vorstellen, dass VW nur für die 1ST pauschal ganze Tage als Auslieferungstermine in WOB und D blockt. Zumal ja die PreBooker auch genau an diesen festen Tagen Zeit haben müssten.

Was wohl früher mal im Gespräch war: Ein offizielles, medial-ausgeschlachtetes Übergabe-Event mit Stackmann & Co für die ersten x (< 100?) PreBooker. Ob das noch spruchreif ist, wusste er nicht - wenn, dann jedoch sicher nicht für alle.

Im Anschluss daran - meinte er - müsse man eben Glück haben rasch einen Termin in WOB oder DD zu bekommen, falls VW nicht ein gewisses Kontingent je Tag blockt. Da er bei seinen 1ST-Bestellungen im Gegensatz zu "normalen" VW-Bestellungen deutlich später vorhersagen kann, wann sie "abholbereit" werden, lässt sich die Abholung vergleichsweise spät buchen - bzw. geht aktuell für einen ID.3 noch gar nicht (so seine Aussage gestern)

Wie viel da dran ist, kann ich nicht sagen. Wie gesagt: Eine genaue Info hatte er nicht.
Persönlich bin aber derzeit ohnehin nicht komplett zeitlich flexibel. WOB und DD ist relativ weit, daher für mich lieber die Abholung beim Händler ums Eck.

Re: Abholort ID.3

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Tja, ich bin auch am rätseln was wir machen sollen. Händler oder Wolfsburg. Switches kann man noch. Es gibt keine Glaskugel wo ma rein schauen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Abholort ID.3

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Vielleicht kann @ West-Ost was dazu sagen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Abholort ID.3

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Meiner sagte Händler ist schneller einfach aufgrund Corona ist der Durchsatz in WOB nicht mehr so hoch und dann kommt da halt der einflussfaktor Anzahl abholer hinzu
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Abholort ID.3

dedario
read
Switch: Weiß nur nicht wie pragmatisch die VWFS das beim Leasing sieht. Da ist die Überführung ja Bestandteil der Raten.
Streng genommen müsste man dann den Leasingvertrag nochmal anpassen, Kosten sind ja unterschiedlich.
Bei Barkauf könnte das einfacher lösbar sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile