Extras anderer Versionen für den Pro S nachrüstbar?

Extras anderer Versionen für den Pro S nachrüstbar?

Pawel
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 15:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo! Ich bin interessiert am ID.3 Pro S, da ich meine Autos immer bis zum letzten vertretbaren Quäntchen ausfahre, möchte ich die größte Batteriekapazität erwerben. Leider fehlen mir hier wichtige Angaben wie Wärmepumpe, Rückfahrkamera oder nette Details wie dynamische Blinkleuchte im Standardangebot. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass bisher nicht vorgesehen ist, große Batteriekapazität mit diesen Extras anzubieten.

Meine Frage ist dann aber, ob ich das Auto trotzdem schon erwerben kann und genannte Funktionen dann kostenneutral (nicht teurer als entsprechende Preise der kleineren Ausstattungsvarianten) nachinstallieren kann? Ideal wäre ja, dazu eine Auskunft von VW selbst zu bekommen, die VW Händler waren jedoch leider auf dem gleichen Wissensstand wie ich. Hat hier jemand bereits dahingehend recherchiert und kann mich etwas aufklären? Vielen Dank!
Anzeige

Re: Extras anderer Versionen für den Pro S nachrüstbar?

West-Ost
read
Wärmepumpe > nein
RFK > sehr wahrscheinlich, sicher nicht „kostenneutral“
Dynamische Blinker (Heck / Außenspiegel) > sicher, aber auch teuer

Da es die wenigsten oder gar keine der Merkmale später einzeln geben wird, besteht auch keine Vergleichsmöglichkeit

Re: Extras anderer Versionen für den Pro S nachrüstbar?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@West-Ost, kennst du schon Preise/Teilenummern der Wisch Blinker?
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Extras anderer Versionen für den Pro S nachrüstbar?

USER_AVATAR
read
Sollte der Wischblinker nicht einfach nur Software sein ?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Extras anderer Versionen für den Pro S nachrüstbar?

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Pawel hat geschrieben: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass bisher nicht vorgesehen ist, große Batteriekapazität mit diesen Extras anzubieten.
Im Modell 'Tour' gibt es doch die große Batterie mit all diesen Extras, oder was meinst Du?
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Extras anderer Versionen für den Pro S nachrüstbar?

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Einfach abwarten bis man (ich vermute ab nov.) für den grossen akku einzelne pakete und die WP bestellen kann.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Extras anderer Versionen für den Pro S nachrüstbar?

West-Ost
read
darkblu hat geschrieben: Sollte der Wischblinker nicht einfach nur Software sein ?
Man kann im Infotainment zwar das Blinklicht von Standard- auf Dynamisches Blinken umstellen, aber dazu benötigt man erst mal die "High" Variante der Schlussleuchte selbst!

Re: Extras anderer Versionen für den Pro S nachrüstbar?

West-Ost
read
GenXRoad hat geschrieben: @West-Ost, kennst du schon Preise/Teilenummern der Wisch Blinker?
Nein, nicht bekannt.

Re: Extras anderer Versionen für den Pro S nachrüstbar?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Falls du mal etwas von hörst von den Spiegel-Wisch-Blinkern würd ich die über dich beziehen wollen 😬

Da bin ich mir sicher klappt das alles ;)

Meiner ist aktuell nicht in der lage ohne eine FIN Die Gummimatten zu bestellen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Extras anderer Versionen für den Pro S nachrüstbar?

Pawel
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 15:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fpk hat geschrieben:
Pawel hat geschrieben: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass bisher nicht vorgesehen ist, große Batteriekapazität mit diesen Extras anzubieten.
Im Modell 'Tour' gibt es doch die große Batterie mit all diesen Extras, oder was meinst Du?
Ja, aber 8000€ Aufpreis nur für Wärmepumpe, Rückfahrkamera und dyn. Blinklicht ist mir zuviel. Den Rest des Upgrades benötige ich nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag