ID.3 Erstausstattung - Nützliche und wichtige Dinge

Re: ID.3 Erstausstattung - Nützliche und wichtige Dinge

USER_AVATAR
  • Cipher
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 11:27
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Krone haben immer noch die Leute auf die sagen: Nein - Wasserstoff wird die Zukunfst ... wo du eben halt noch mehr Strom dafür benötigst und der Wirkungsgrad echt im Keller ist :D

Ich schaue sie dann an und sage einfach grinsend: Ja wir werden sehen ;) Bis dahin fahr ich BEV :P
** VW ID.3 1st MAX / Markena-Türkis - 1st Mover Club **
** Übergabe 07.10.2020 **
Anzeige

Re: ID.3 Erstausstattung - Nützliche und wichtige Dinge

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
@Cipher: Es ist halt bequem, selbst weiterzumachen wie bisher und zu glauben, daß irgendjemand irgendwann irgendwie einen Knoten platzen läßt und alles gut wird.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: ID.3 Erstausstattung - Nützliche und wichtige Dinge

USER_AVATAR
read
gohz hat geschrieben:
Wäre toll, so einen Tarif zu bekommen. Im Bereich des Netzbetreibers Westnetz (wohne im Rhein-Sieg-Kreis) scheint es so etwas nicht zu geben. Das gibt es weder beim Netzbetreiber (Westnetz) noch beim Grundversorger. Die bieten nur spezielle Tarife für Wärmepumpen an......

Also lasse ich alles wie es ist (bisheriger Anschluss mit 35A für das Haus) und suche mir den günstigsten Stromtarif (sicherlich nicht mein Grundversorger).
Hallo gohz, ich bin auch bei Westnetz ! 8-)
Westnetz unterstützt schon seit längerem das "Netzverträgliche Laden" und gibt den Preisvorteil an deinen Versorger weiter. Nur dein Versorger muss aus dem Quark kommen und einen neuen Tarif stricken für E-Autos.
Einfach mal deinen Versorger ansprechen (leider sind die Grundversorger extrem träge) und zur Not sich einen neuen Versorger suchen.
Mein Tipp, meist sind die örtlichen oder benachbarten Stadtwerke wesentlich flexibler, weil sie ja dem Grundversorger Kunden abjagen wollen.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID.3 Erstausstattung - Nützliche und wichtige Dinge

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Wenn das so einfach wäre. Mein Grundversorger bietet noch nicht einmal einen Nachstromtarif in meiner Stadt an. Den bietet man nur in einer der Nachbarstädte an...

Welchen Anbieter hast Du denn gefunden, der den Preisvorteil des Versorgers an den Kunden weitergibt? Bei dem könnte ich ja mal fragen. Lokal gibt es bei mir nur den einen Grundversorger. Mein Grundversorger ist der Meinung, dass man mit einen Angebot "Autostromtarif", der einen das Laden an Ladesäulen erlaubt und einem Abkommen mit einem lokalen BMW-Händler für das Leasing eines i3 genug getan hat.....
Zuletzt geändert von gohz am Do 6. Aug 2020, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 Erstausstattung - Nützliche und wichtige Dinge

USER_AVATAR
read
Ich bin bei meinen örtlichen Stadtwerken. Die dürfen aber nicht über das Stadtgebiet hinaus Angebote machen.
Aber du musst ja nicht bei deinem Grundversorger bleiben und kannst zu allen überörtlichen, sprich deutschlandweiten, Anbietern gehen.
Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand einen überregionalen Anbieter der auch Netzverträgliches Laden anbietet. :?:
Ich musste auch etwas Druck machen, hatte aber auch politischen Einfluss auf die Stadtwerke. ;)
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: ID.3 Erstausstattung - Nützliche und wichtige Dinge

tkkg
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 20. Jun 2020, 13:40
  • Hat sich bedankt: 640 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Zum Thema Netzdienliches laden und Awattar (Strompreis, welcher sich am aktuellen Strombörsenpreis orientiert), hier eininteressanter Artikel: https://elektromobilitaet-duelmen.de/20 ... is-coming/
Die OpenWB Wallbox unterstützt Awattar direkt. Beides werde ich ab Oktober testen.

Re: ID.3 Erstausstattung - Nützliche und wichtige Dinge

Deltagraph
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 17:45
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hat jemand Interesse an einer Gesichtsmaske? In ID3 Camouflage. Bild
Dateianhänge
879E786C-CB5A-43DD-92F9-D55417F0405E.jpeg

Re: ID.3 Erstausstattung - Nützliche und wichtige Dinge

USER_AVATAR
read
Sicher. Wo gibt's die?
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID.3 Erstausstattung - Nützliche und wichtige Dinge

Deltagraph
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 17:45
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir. Selbst gestrickt 😅 bitte Nachricht an : sternwarte@t-online.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag