Rückzahlung Reservierungsgebühr

Rückzahlung Reservierungsgebühr

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Ich habe die Option auf die 1st-Edition jetzt ja doch nicht wahrgenommen (und heute endlich einen Max FL übers Firmenleasing geordert :) ). Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte die Reservierung doch nach Ende des PreBooker-Zeitraums (und das war ja der 17. Juli) verfallen und dann automatisch die Reservierungsgebühr zurückgezahlt werden. Oder muss ich doch noch aktiv etwas tun?
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige

Re: Rückzahlung Reservierungsgebühr

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich hatte das auch so verstanden bzw. sagt das auch mein Händler mir. Du kannst versuchen über die Registierungsseite explizit zu stornieren (ganz unten). https://www.volkswagen.de/app/prebookin ... ionHandler

Die Volkswagen Hotline (0800...) war auch hilfsbereit und freundlich. Wenn du dort deine Registrierungsnummer nennst, dann geben die das direkt weiter.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Rückzahlung Reservierungsgebühr

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Ja, theoretisch könnte ich explizit stornieren. Praktisch schmeißt die Seite einen Fehler und verweist auch an die Hotline. Die wiederum ist ständig besetzt und schmeißt mich irgendwann aus der Leitung.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Rückzahlung Reservierungsgebühr

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich habe gestern von Volkswagen eine Email bekommen, dass mein Agent dran schuld ist. ID3Pre hatte dies bereits hier viewtopic.php?p=1315661#p1315661 geschrieben. Sie sind nun am klären. Mal sehen, wann sich Volkswagen bei mir meldet.
Zuletzt geändert von JackD am Do 6. Aug 2020, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Rückzahlung Reservierungsgebühr

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn man einen 1st. bestellt hat, muss der agent (früher händler) bei dem bestellt wurde die rückzahlung veranlassen.

Wenn man auf den reservierten 1st. verzichtet (wie ich - habe Life bestellt) kann man über das anmeldungs-portal die 1000 € zurückholen. Nach der anmeldung und eingabe der reservierungsnummer musste ich etwas rumsuchen bis ich das gefunden hatte. Bei mir war das geld dann in 3 banktagen auf dem konto von dem es damals überweisen wurden.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Rückzahlung Reservierungsgebühr

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Ja, wenn die Stornierung im Anmeldungsportal funktionieren würde, könnte man das (hier funktioniert sie nicht). Aber immerhin bin ich zwischenzeitlich nach x Versuchen mal bei der Hotline durchgekommen, nur um gesagt zu bekommen, dass alle Kollegen, die sich mit dem ID.3 beschäftigen, gerade im Gespräch sind. Ich warte jetzt also vermutlich drei Wochen auf einen Rückruf.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: Rückzahlung Reservierungsgebühr

uso
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Mi 15. Jul 2020, 21:15
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Beim meinem Händler habe ich nachgefragt. Die Antwort war, dass viele Händler derzeit Zugriffsprobleme auf das Tool haben und deshalb der Rückzahlungsprozess nicht gestartet werden kann. Habt Ihr eine ähnliche Rückmeldung erhalten?

Re: Rückzahlung Reservieruntgsgebühr

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Mein Händler hat sich heute morgen gemeldet, dass sie Probleme mit dem Tool haben. Jetzt kam aber die Mail von Volkswagen Payments, dass die Rückzahlung durchgeführt wird. Scheint also wieder zu klappen.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Rückzahlung Reservierungsgebühr

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hier eine aktuelle Nachricht zum Thema Rückzahlung von VW:

Wir bedauern sehr, dass Sie die Reservierung den ID.3 1ST Edition nicht bestellen möchten. Ab
der 35. Kalenderwoche dieses Jahres wird die Reservierungsgebühr automatisch erstattet, wenn
keine Bestellung eingegangen ist. Sollten Sie schon jetzt eine Stornierung und Erstattung
wünschen, können Sie diese im ID. Portal selbst durchführen.

Sollte diese Möglichkeit wider Erwarten nicht gegeben sein, kommen wir Ihrem Wunsch der
Stornierung gerne nach. Für die weitere Bearbeitung benötigen wir noch folgende Angaben:
· Registrierungsnummer, beginnend mit IDNeo

Zudem benötigen wir einen Stornierungswunsch in schriftlicher Form. Bitte verwenden Sie dafür
als Absenderadresse die E-Mail-Adresse, die Sie für die ID.3 1ST Edition Reservierung genutzt
haben.

Ich konnte im Reservierungsportal Stornieren und meine Zahlung soll mir innerhalb 8 Tage zurücküberwiesen werden.
https://www.volkswagen.de/app/prebookin ... g-sold-out

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Rückzahlung Reservierungsgebühr

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Upsss, so einfach geht es wohl doch nicht. Die Stonierung war erfolgreich, aber ich habe, unter anderem, folgende Mail von VW bekommen:

Auszahlung eines freigegebenen Betrags von Ihrem Volkswagen Pay Konto ist fehlgeschlagen

Guten Tag ...,
wir möchten Sie informieren, dass die Auszahlung eines freigebenen Betrags als Teil Ihres Vorgangs mit Volkswagen AG auf Ihr Zahlungsmittel (DE....) nicht erfolgreich war.

Wir haben den Betrag Ihrem Volkswagen Pay Konto gutgeschrieben.

Bitte melden Sie sich in Ihrem Volkswagen Pay Konto an und fügen Sie Ihr aktuelles Bankkonto hinzu. Nachdem Ihr Bankkonto verifiziert wurde, können Sie Ihr Geld anschließend abbuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Volkswagen Pay Team

Seltsam, natürlich ist meine angegebene Bankverbindung noch aktuell! :o

Hatte das schon jemand? Muss ich mich jetzt tatsächlich bei Volkswagen Pay anmelden?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile