ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
read
Loewuppel hat geschrieben: Nein, steht nicht zur Auswahl im Dropdown-Menü.
Die Favoriten kann man anpassen! Hatte die Idee auch schon, den Ein/Aus "Schalter" für den Lane Assist hier zu plazieren. Mal schauen, ob das geht, ich befürchte aber, nicht...
ID.3 1St Max gletscherweiss, ID.Software 3.0, 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation
Anzeige

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
read
Ich meinte damit, dass bei den „Tauschpartnern“, die für das Dropdown-Menü als Alternativen der vier vorbelegten Felder angezeigt werden, der LaneAssist nicht dabei ist.

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

Michael .
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 19:44
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich wünsche mir folgendes:

1) Bei Nachtfahrten fehlt mir die Beleuchtung am großen Display an der Tastenreihe zu Einstellung der Lautstärke und Temperatur.
2) Generell hätte ich gern mehr Licht in der Mittelkonsole, zB im Ablagefach. Bei Dunkelheit finde ich kaum den Regler um die Lüftungsschlitze zu verstellen. Im Ablagefach vorne herrscht Dunkelheit.
3.) Der Spurassistent nervt auf schmalen Strassen. Er fordert mich permanent auf in der Mitte zu fahren und greift auch ein. Bei Audi zB lässt sich einstellen, ob der Assi früh, mittel, oder spät reagieren soll.

Ich fahre die First Edition mit 58kW Batterie
VW iD3 Pro 1st Edition 150kW, Batterie 58kWh
PV Anlage 8,4 kWp

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
read
Michael . hat geschrieben: Der Spurassistent nervt auf schmalen Strassen. Er fordert mich permanent auf in der Mitte zu fahren und greift auch ein.
Witzigerweise ist das beim Golf VIII genauso. Ich hatte einen als Ersatzfahrzeug während mein ID.3 in der Werkstatt war, und prompt kamen dieselben nervigen Meldungen ich solle doch in der Mitte der Spur fahren. Wenn man (absichtlich) näher an der Markierung der Mittellinie fährt meckert er nicht. Ist das vielleicht "nur" eine Einstellungssache der Kamera?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

gekfsns
read
Ja, lieber weniger Beleuchtung für die dreckigen Schuhe und stattdessen dort, wo man wirklich Licht braucht, Handschuhfach, Touchfläche unterm Bildschirm und Ablagefach in der Mitte. Mit maximaler Beleuchtungseinstellung ist der Fußraum der best ausgeleuchtet Platz während der Fahrt, aber so lange Arme habe ich nicht, dass ich dort Sachen, wie Garagenfernbedienung, lagern könnte :lol:

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich wollte keinen Extra-Thread aufmachen, deshalb hier meine Änderungswünsche:
Grundsätzlich finde ich den ID3 interessant: angenehme Größe, großer Innenraum, viele Variationsmöglichkeiten bezüglich Ausstattung.
Aber, mir fehlen:
ein Schiebedach,
weitere Lackierungen - andere Farben, nicht nur grau - schwarz - weiß und dieses blaugrün,
wertigere Innenraummaterialien,
andere Gestaltung der Sitze, sie sehen sehr schlicht aus. Und gern hellere Sitze.
Möglichkeit für einen Dachgepäckträger,
SW-Updates over the air.
Und der Wagen ist schlicht übergewichtig. Er wiegt rund 200 kg mehr als ein 4,70 m langer Tesla Model 3 SR+.
Fazit: Ich werde auf ein umfassendes Facelift (nicht außen) warten müssen, vorher wird das nichts.
Denn, wie gesagt: eigentlich finde ich ihn interessant.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

Fu Kin Fast
read
Wann brauchst du einen Dachgepaecktraeger? Dann, wenn es auf weite Reise in den Urlaub geht, wo du also schnell fahren willst und jedes Hundertstel an cw brauchst?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Brauch ich mehrfach im Jahr. Um lange, sperrige Sachen zu transportieren: Bretter, Biertisch-Garnituren, Canadier, Regale usw. Im den Urlaub eher nicht.
Eine AHK brauche ich nicht.
Wenn es mir auf Hundertstel beim cW-Wert ankäme, würde ich mich nicht für den ID3 interessieren. Mein jetziger hat 0,23.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
read
Biertisch-Garnituren,
DIE wuchtest du aufs Dach ? Respekt. :mrgreen:
Die meisten Sachen, die du aufzählst würden wohl besser auf einen Anhänger gehen.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
read
Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Die Einstellung von Sitz- und/oder Lenkradheizung sollte - auf Wunsch - sich zeitgesteuert automatisch runterregeln. D.h. wenn ich "Max" eingestellt habe, sollte sie alle 10 Minuten eine Stufe runter bis sie auf "Min" angelangt ist. In anderen Fahrzeugen ist das so.

Sollte das beim ID3 auch so sein, habe ich es wohl noch nie lange genug auf "Max" ausgehalten :D - dann sollte die Zeit verkürzt werden oder einstellbar sein.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag