ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

Fu Kin Fast
read
Bestenfalls wollen sie Fehler gemeldet bekommen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

gekfsns
read
- Rekuperation streckenabhängig konfigurierbar, z.B. hohe Rekuperation auf kurvigen Alpenpässen und Stadtverkehr, weniger auf der Autobahn.

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ich hatte das Thema jetzt auch primär zum Sammeln der Themen genutzt, die VW tatsächlich noch [softwareseitig/durch OTA] beheben kann - insbesondere für alle, die das Fahrzeug bereits gekauft haben.
Aber vielleicht nehme ich dann einfach alles auf, getrennt nach "Software"-Verbesserungen und "Modell-Pflege" / "Hardware-Verbesserungen"...

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
read
Ich wünsch mir keine brennende Vorderbremse wenn man's mal laufen läßt :cry:
https://m.youtube.com/watch?feature=you ... Di_hiN53XI

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

EiDieDrei
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Memory Funktion für die elektrisch einstellbaren Sitze.

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Gibt es eine "monentan Verbrauchsanzeige" im ID.3? Ich hätt die gerne im Dashboard oder im Headup.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
read
Matze77 hat geschrieben: Gibt es eine "monentan Verbrauchsanzeige" im ID.3? Ich hätt die gerne im Dashboard oder im Headup.
Leider noch keine Info darüber, soweit ich das bisher überall in den Reviews gesehen und in den Infos gelesen habe.
Im Dashboard zeigt er dir basierend auf dem aktuellen Verbrauch die Restreichweite/Restzeit an. Vielleicht ist das später konfigurierbar?
Was genau im Headup angezeigt werden kann habe ich auch noch nirgendwo definiert gesehen.


"Momentaner Verbrauch" ist auf jeden Fall einsehbar. An zwei Stellen sogar, in dem Sinne.

Einmal tatsächlich im Dashboard, was du ja gerne hättest, nur nicht als richtiger Wert, sondern eben dieser coole blau-grüne Balken, der den aktuellen Verbrauch oder Rekuperation im Verhältnis darstellt. Robin.TV hat das sehr schön gezeigt in seinem Video. Hier ein Link mit Zeitstempel: https://www.youtube.com/watch?v=q5hY398KiDM&t=23m01s

Außerdem gibt es den aktuellen Verbrauch als echte kw/h-Zahl im Hauptdisplay, wenn du dich unter Fahrdaten befindest. Man erkennt wie es sich dem aktuellen Fahren anpasst ungefähr hier im gleichen Video https://www.youtube.com/watch?v=q5hY398KiDM&t=32m18s
Kann gut sein dass du den Wert auf deinem konfigurierbaren "Home-Bilschirm" auf dem Hauptdisplay auch anzeigen lassen kannst.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

Fu Kin Fast
read
Matze77 hat geschrieben: Gibt es eine "monentan Verbrauchsanzeige" im ID.3? Ich hätt die gerne im Dashboard oder im Headup.
Was genau würdest du mit dieser Information machen? In einen anderen Gang schalten und schauen ob der Verbrauch niedriger ist? Ach nee, geht ja gar nicht. Welche Möglichkeiten außer den offensichtlichen langsamer fahren, Klima/Heizung aus hast du denn?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Noch zur Ergänzung in der Klimatisierung: Camper-Mode, wenn bei kalten Aussentemperaturen eine "Ruhephase" im ID.3 notwendig ist.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: ID.3 Verbesserungsvorschläge / Wünsche / Ideen (via 1st Mover Club)

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Und einen "shopping Mode" der Klimatisierung. Wenn man bei warmen Außentemperaturen bzw. aktutem Sonnenschein auf einem Parkplatz stehen muss während dem Einkaufen, dann schön die Klima auf 22° laufen lassen, es sei denn man geht mehrere Stunden einkaufen. Dann sollte der Akku zuvor schon etwas voller sein ;-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag