FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

MC8
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 09:07
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Habe heute auch auf Nachfrage meine KOM-Nr per Mail erhalten AB1xxx

Im ersten Galeriebild ist ein
1st abgebildet, die weiteren eindeutig Pro auch mit der Bezeichnung Pro am
Kotflügel

Ausstattungsdetails stimmen auch,
Interessant fand ich das dort auch „Fast Track“ vermerkt war

FIN fehlt natürlich noch, weil noch nicht gebaut

Modelljahr 2021

Denke mit der FIN wird das bis Oktober dauern
ID 3 Life makena+WP 21.07 bestellt, Komnr AB18xx, FiN 19xxx, Abholung 14.11
Anzeige

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

leupster
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 26. Mär 2020, 07:22
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
ALX3K hat geschrieben:
leupster hat geschrieben: Muss man sich jetzt Sorgen machen oder kann man irgendwo nachfragen? Ich habe am 20.7. bestellt, und hab den Händler auf die Kommisionsnummer mehrfach angesprochen, hat er nicht. Aber für einen anderen Kunden der 1-2 Tage später bestellt hat, hat er die Nummer und Lieferdatum (Türkis, Variante mir nicht bekannt)...
Ist das normal oder kann man da, außer als beim Händler, noch irgendwo nachhaken?
Entscheidend nach einer Bestellung ist ja wann geht es tatsächlich bei der Disposition ein bzw. wird alles an vw übermittelt und dann kommt noch hinzu ob das ganze über die VW Bank Leasing bzw. Finanzierung läuft.

Der Ablauf nach dem Unterschreiben ist wohl, das erst die Abfrage bei der VW Bank gemacht wird und dann gehts erst zur Disposition wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe mein ok der VW Bank schon vor Vertragsunterzeichnung gehabt und auch noch keine Antwort oder Nummern. Ich hab angst das eben bei der Disposition ein Fehler mit der Zusatzvereinbarung unterlaufen ist. Oder ich bin einfach zu Ungeduldig. Ich hake am Montag nach.

Was mich wundert ich habe eine Bestellbestätigung vom Händler die er von VW hat aber er hat mir keine Nummer gegeben.
Hmm, bin Barzahler, hätte gedacht das wäre noch schneller als Finanzierung/Leasing. Habe auch die Zusatzververeinbarung, irgendwie schon komisch oder es geht irgendwie auch nach Ausstattung...
11/20-: ID.3 Max Makena-Türkis
12/22-: Tesla Model Y LR

https://www.tesla.com/referral/dennis785343 Tesla-Empfehlungslink

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

USER_AVATAR
read
Habe den Brief (Auftragsbestätigung) mit der Kommissionsnummer exakt eine Woche nach Unterschrift im Briefkasten gehabt (Tech Barkauf)
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
@wwwchrisde und wer ist der Absender? VW AG oder Dein Händler?
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
wwwchrisde hat geschrieben: Habe den Brief (Auftragsbestätigung) mit der Kommissionsnummer exakt eine Woche nach Unterschrift im Briefkasten gehabt (Tech Barkauf)
Steht auch schon etwas bezüglich der Lieferzeit drinnen? Das wäre echt gut zu wissen ob der Brief von VW oder vom Händler gekommen ist.
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

West-Ost
read
Nein, da steht aktuell noch keine Lieferzeit und den Brief versendet der VW Partner an den Kunden, weil er diese AB von der Volkswagen AG in seinem System zur Verfügung gestellt bekommt.

Es sind derzeit Werksferien bei der Volkswagen AG, das bedeutet ein paar Wochen im Jahr auch mal in WOB etwas mehr Ruhe und teilweise Stillstand.

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich muss leider nochmal fragen die Auftragsbestätigung ist das im Prinzip die Bestellbestatigung oder sind das zwei unterschiedliche Angaben?
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

West-Ost
read
Es gibt nur die eine Auftragsbestätigung, bei Kauf und Finanzierung. Oder eben Bestellbestätigung, das Naming spielt keine Rolle.

Bei Leasing gibt es nur die eine Leasingbestätigung.

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Kann man von der zahl auf der auftragsbestätigung auf die produktionseinreihung schliessen?

Meine ist unter 2000 - wäre bei rd. 300 täglich gebauten dann bei den ersten 7 tagen der fast-lane-produktion dabei,
die in KW40 (ab 28.09.) anlaufen soll. Was wiederum bedeutet , dass eine auslieferung noch im okt. möglich ist.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich habe nun auch meine Kommnummer bekommen. XX2XXX. Wird als Modell 2021 angezeigt. Fast Track steht unter myvolkswagen drinnen, ob das mit der Zusatzvereinbarung zusammenhängt?
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile