FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Offiziell mWn nicht. Aber es wurde hier im Forum häufiger als Termin genannt.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx
Anzeige

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

West-Ost
read
Mit Zusatzvereinbarung startet die Auslieferung ab KW 40 – für alle anderen im 1. Quartal 2021.

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
@West-Ost: Ich habe jetzt versucht hier im Forum und im Internet allgemein herauszufinden, was „vorgezogener TPPA“ bedeutet (steht bei mir jetzt auch in der Ausstattungsliste). Ich habe zwar einen Hinweis gelesen, dass Du das schon mal erklärt hättest, aber das habe ich auch nicht gefunden. Kannst Du uns aufklären?

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
TPPA= Technischer Produkt Planungs Ausschuss.
Da kommen alle Fachabteilungen zusammen und geben ihr Go für die Serie.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
ELO hat geschrieben: TPPA= Technischer Produkt Planungs Ausschuss.
Da kommen alle Fachabteilungen zusammen und geben ihr Go für die Serie.
Naja ELO, das habe ich auch mehrfach gefunden, ergibt aber m.E. keinen Sinn. Das „go“ ist ja bereits zu einem Zeitpunkt erfolgt, der schon länger zurück liegen muss, sonst würde man ja nicht produzieren. Und das dann bei jedem einzelnen Auftrag zu machen??? Nach meiner Meinung müsste das eine art Bestätigung sein, dass dieses Fahrzeug genauso, wie bestellt gefertigt wird. Aber vielleicht weiß ja der „Fachmann“ West-Ost, was das sein soll.

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

matsekatse
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Bestellt letzte Woche Montag, bislang keine Auftragsbestätigung erhalten. Beim Händler gestern tel. versucht, die Komm-Nr. zu erfragen, abgebügelt worden, "Könne er nicht sehen". Habe gestern vormittag im Anschluss per Mail nachgehakt, dass m.W. nach Eingabe durch die Disposition die Komm-Nr. verfügbar sein sollte und ob die fehlende Nr. bedeutet, dass die Disposition den Auftrag noch nicht erfasst habe. Bin auf die Antwort gespannt.

Hinterlässt für mich aktuell den Eindruck "Fahrzeug verkauft und nun bloß nicht mehr mit dem Kunden beschäftigen" - wenn man daraus auf die spätere Servicequalität schließen kann, gute Nacht.
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 2.3.0

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@matsekatse, bei grossen Händlern kann das schon etwas dauern
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

Stephan_ID
read
Ich habe heute nach erneuter Nachfrage auch meine Kommissionsnummer erhalten. Bestellt am 22.07, AB21xx. Im VW Portal sehe ich auch meinen ID3, aber es steht nichts von Fast Track.
Stimmt es, wenn man als Sonderabnehmer kauft, es keine Auftragsbestätigung gibt? Irgendwie macht man sich verrückt wenn man hier mitliest. 😅 Sonst hätte ich nie etwas über Fast Track erfahren.

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

West-Ost
read
Sonderabnehmer = welcher Art? Es gibt immer eine AB...irgendwann

Re: FastLane AB / Kommissionsnummer?!?

Stephan_ID
read
Sonderabnehmer wegen Behinderung. Mein Verkäufer meinte es gibt dann keine weil ich nicht als Einzelendkunde gekauft habe. Was meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn ergibt. Aber vielleicht liegt es dann auch daran das kein Fast Track da steht? 🤷
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile