Sitze nicht höhenverstellbar?

Sitze nicht höhenverstellbar?

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Hallo, beim Besuch in der GMD habe ich erfahren, dass die Vordersitze im einfachen ID.3/ID.3 1st nicht in der Höhe verstellbar sind. Bei den elektrisch verstellbaren Sitzen ist das aber angeblich möglich.

Kann das jemand bestätigen?

Vor allem frage ich mich wie das in der mittleren Ausstattung (ID.3 1st Plus bzw Family/Business Modelle) ist?

Meine Frau hatte nun Sorge dass sie zu niedrig sitzt da sie bisher die Sitze immer ganz hoch stellt...
Anzeige

Re: Sitze nicht höhenverstellbar?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Im AEZ in HH waren die Sitze manuell in der Höhe via VW-"Pumparm" verstellbar.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Sitze nicht höhenverstellbar?

USER_AVATAR
read
AuToFahrer hat geschrieben: Hallo, beim Besuch in der GMD habe ich erfahren, dass die Vordersitze im einfachen ID.3/ID.3 1st nicht in der Höhe verstellbar sind. Bei den elektrisch verstellbaren Sitzen ist das aber angeblich möglich.

Kann das jemand bestätigen?

Vor allem frage ich mich wie das in der mittleren Ausstattung (ID.3 1st Plus bzw Family/Business Modelle) ist?

Meine Frau hatte nun Sorge dass sie zu niedrig sitzt da sie bisher die Sitze immer ganz hoch stellt...
Ich habe in der GMD auch schon in einem Pro 1st gesessen. Dort konnte man ganz normal mit dem Hebel hochpumpen. Meine Frau ist deutlich kleiner als ich und die musste den Hebel benutzen, daher kann ich mich noch gut daran erinnern.

Woher kommen nur immer diese Infos... :roll:
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: Sitze nicht höhenverstellbar?

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
OK vielen Dank, ich konnte mir das auch nicht so richtig vorstellen, daher hier meine Nachfrage. Ich erhielt schon einige Infos aus der GMD, die sich dann beim Blick in die Ausstattungsliste als nicht korrekt herausgestellt haben. Habe selbst leider in der GMD gar nicht auf diese Funktion hier geachtet.

Re: Sitze nicht höhenverstellbar?

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Noch ein Hinweis: Kann es sein, dass die Höhenverstellung nur für den Fahrersitz verfügbar ist aber nicht für den Beifahrersitz? (Vielleicht war es dann ein Mißverständnis mit der Aussage)

Re: Sitze nicht höhenverstellbar?

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Auf den Bildern und in dem ID.3 Video von Dirk Henningsen (9:30 bzw. 12:12) sieht man nur beim Fahrersitz die Höhenverstellung. https://www.motoreport.de/vw-id-3-sitzp ... s/#gallery
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Sitze nicht höhenverstellbar?

TaroF
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 22:42
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das deckt sich mit den AR-3D-Ansichten in der VW Ev-Check App. Hebel zur Höhenverstellung ist nur auf der Fahreseite zu sehen (für die standardmäßigen manuellen Sitze). Lordosenstütze scheint (wie auch irgendwo hier im Forum bereits vermutet) auch nur für die elektrischen Sitze verfügbar zu sein, da auch hierfür weder auf der Fahrer-/ noch Beifahrerseite ein Stellrad vorhanden ist.
ID.3 Family mit WP seit 01.11.2020

Re: Sitze nicht höhenverstellbar?

Gfoni
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 20:47
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hi,

der Beifahrersitz ist auch Höhenverstellbar. Der Hebel ist auf der Innenseite laut ETKA.

Gruß
E-UP bestellt 06.2020 geplante Auslieferung Q2.2021
ID3 Life bestellt am 20.07. mit Zusatzvereinbarung. Auslieferung 07.11 in Dresden
ID Charger Connect bestellt am 17.08. Geliefert am 1.10

Re: Sitze nicht höhenverstellbar?

TaroF
  • Beiträge: 76
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 22:42
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das wäre natürlich perfekt und würde die Freundin freuen :). In der 3D-Ansicht ist dennoch leider nichts davon zu sehen, was natürlich auch an ungenauen Daten liegen kann. Ich frage mich gerade, wie da wohl die Zugänglichkeit ist, du beziehst dich doch auch auf die manuellen Sitze, oder? Wofür steht eigentlich ETKA?
ID.3 Family mit WP seit 01.11.2020

Re: Sitze nicht höhenverstellbar?

USER_AVATAR
read
Elektronischer teile katalog, hoffe ich doch
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag