Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

USER_AVATAR
  • al:ex
  • Beiträge: 92
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:39
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Hallo zusammen,

habe gestern mit meinem "Agent" gesprochen.
Seiner Meinung nach (also unverbindlich) "könnte" mein 1st sogar KW36 sonst in KW37 von VW ausgeliefert werden. (Wir sind hier so ziemlich ganz im Süden Deutschland).
Ja Prima :D meinte ich, er soll dann umgehend Bescheid geben, dann komme ich vorbei und hole ihn ab...
Ja Moment :!: meinte er, er darf mir den 1st frühestens am 11.09.2020 übergeben, da dies der offizielle "Verkaufs- besser Ausliefertermin" ist.
Auch auf mein drängen, ich bin doch pre booker einer first edition, dann darf ich den Wagen doch auch "früher" bekommen ;) wurde dezent abgelehnt.
Und auch nochmals darauf verwiesen " erst wenn der Wagen auf dem Hof steht" kann er mir einen Termin nennen.
Naja, dann warten wir weiterhin ... die welcome Box könnte ich jedoch abholen, diese sei bei ihm da :P

Frage: ist das so mit dem 11.09.2020 = offizieller Termin als beginn der Kundenauslieferung!?

VG
alex
ID.3 1st Plus | Angemeldet und Übernahme am 11.09.2020 :)
ID.4 GTX | Bestellt am 06.09.2021 und Übernahme am 15.07.2022 :-)
Anzeige

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Auch wenn ich mich jetzt Wiederhole: Mein Händler sieht nix. Erst wenn er ihn auf dem Hof hat kann er mich anrufen. Er arbeit wohl noch mit dem alten Dispo System und kann ankommende Fahrzeuge vorher nicht sehen, erst wenn physisch vorhanden.

Komisch. Aber ich warte ab und nerve ihn ab nächster Woche wöchentlich.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

West-Ost
read
al:ex hat geschrieben: Hallo zusammen,

habe gestern mit meinem "Agent" gesprochen.
Seiner Meinung nach (also unverbindlich) "könnte" mein 1st sogar KW36 sonst in KW37 von VW ausgeliefert werden. (Wir sind hier so ziemlich ganz im Süden Deutschland).
Ja Prima :D meinte ich, er soll dann umgehend Bescheid geben, dann komme ich vorbei und hole ihn ab...
Ja Moment :!: meinte er, er darf mir den 1st frühestens am 11.09.2020 übergeben, da dies der offizielle "Verkaufs- besser Ausliefertermin" ist.
Auch auf mein drängen, ich bin doch pre booker einer first edition, dann darf ich den Wagen doch auch "früher" bekommen ;) wurde dezent abgelehnt.
Und auch nochmals darauf verwiesen " erst wenn der Wagen auf dem Hof steht" kann er mir einen Termin nennen.
Naja, dann warten wir weiterhin ... die welcome Box könnte ich jedoch abholen, diese sei bei ihm da :P

Frage: ist das so mit dem 11.09.2020 = offizieller Termin als beginn der Kundenauslieferung!?

VG
alex
Ja, das ist so und vor dem Abholen steht ja auch noch: Rechnung, ZBT II beim Händler (?) und amtliche Zulassung.

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

DL6DBZ
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 07:32
read
Mal sehen wer schneller ist. Der ID.3 oder der von mir bestellte ID.Charger Connect. Nach Aussage von Elli, startet die Auslieferung in KW36. Soll bedeuten vor KW37 ist die Wallbox nicht bei mir und will auch noch angeschlossen werden. Das Versprechen von Elli war, die Wallbox vor meinem ID.3 Preebooker in Betrieb zu bringen.

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

USER_AVATAR
  • Heenzer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 10:51
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Gibt es denn schon Infos, wieviel Tage vor der Auslieferung des ID.3 der Kfz-Brief beim Händler ist? Meine Zulassungsstelle hat immer noch eine Wartezeit von 5 Wochen. Ich hätte schon gerne die Zulassung, wenn das Auto beim Händler eintrifft.

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@Heenzer, ca 10-14 Tage, kannst mit neuem Perso auch Online Zulassung machen oder lässt es den Händler/Anmelde Service machen die haben bedeutend schneller termine
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
War heute auch beim Freundlichen (Agenten) die Get-Ready-Box einsammeln. Er rechnet mit der Anlieferung in KW 37, und will versuchen noch am Freitag 11.9. die Zulassung zu machen, vorher geht wie schon einige Male berichtet wohl nix. Definitive Lieferterminbestätigungen werden für kommenden Montag erwartet.

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

gru20
read
IMG_20200816_064134.jpg
gestern die nachricht bekommen, dass mein id3 am 11.9. fertig zur abholung steht. gehofft hatte ich ja drauf, aber nicht wirklich damit gerechnet.

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@gru20, ist das deiner auf dem bild? Oder nur symbolbild
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

gru20
read
ist ein foto aus finnland, hab ich irgendwo gefunden, im forum hier? aber ich bekomm auch den 1st line 1, für mich alles drin und dran. den silbernen dachbogen kann man evtl. folieren lassen, wenn man ihn vermisst. fehlen wird mir nur die beifahrerspiegelabsenkung. hab ich zwar seit februar am kleinen e up auch nicht, davor aber 3 jahre am audi q2. aber ok, geht auch ohne.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag