Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: ...
Kannst du was zu den genannten Terminen sagen bzw dein Stand? @West-Ost
Danke :)

Wie wird das zeitlich zwischen Werksauslieferung (WOB/DD) und Auslieferung Händler deiner Einschätzung nach sein?
Mein Händler meinte dass bei der hohen Nachfrage nach Werksabholungen und begrenzten Übergabekapazitäten zeitlich das Auto wohl deutlich schneller bei ihm angeliefert wird?!
Anzeige

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

dedario
read
Auslieferung ab KW38 verdichtet sich wohl.

Schade, nochmal mindestens eine quälend lange Woche auf der Zielgeraden mehr.
Screenshot_20200731_143109.jpg

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

USER_AVATAR
read
Na immerhin bekommen dann die First Booker ihre Bestellung noch im September, so diese eine Zusatzvereinbarung unterzeichnet haben. Da wird mancher Händler dumm gucken, wenn schon ein paar ID.3 durch den Ort fahren (zumindest in der Großstadt) und er noch keinen fahren konnte.
VW ID.3 Max Facelift, Zulassung 28.09.23, kingsred metallic (zuvor VW ID.3 Pro Max (FastLane), stonewashed blue metallic, Abholung AH 30.10.2020), Elli ID.Charger Connect

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Interessant. Und bei den Händler steht der ID.3 wohl doch nicht Mitte September wie früher angekündigt, sondern jetzt Ende September.

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
John-Boy66 hat geschrieben: Na immerhin bekommen dann die First Booker ihre Bestellung noch im September, so diese eine Zusatzvereinbarung unterzeichnet haben. Da wird mancher Händler dumm gucken, wenn schon ein paar ID.3 durch den Ort fahren (zumindest in der Großstadt) und er noch keinen fahren konnte.
Sollte das so sein, warte ich darauf, dass die ersten Prebooker hier mitteilen, dass Sie von den Händler ein Angebot bekommen, wenn diese Ihren ID.3 mal einen Tag zur Verfügung stellen. Das fängt dann von vermutlich fast beliebigem Leihwagen des Händlers an....
Wer einen Umzugswagen braucht, fragt dann den Händler ;-)

Ich vermute, dass da manche Händler kreativ sein können.

Andere werden einfach VW verfluchen. Zumindest mein Verkäufer ist "not amused" was den Ablauf der Einführung des Golf 8 angeht.....

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

dedario
read
John-Boy66 hat geschrieben: Na immerhin bekommen dann die First Booker ihre Bestellung noch im September, so diese eine Zusatzvereinbarung unterzeichnet haben. Da wird mancher Händler dumm gucken, wenn schon ein paar ID.3 durch den Ort fahren (zumindest in der Großstadt) und er noch keinen fahren konnte.
Ist dann aber auch genau das was von Anfang an propagiert wurde. "vor allen anderen"

Habe mit meinem Händler schon vereinbart dass er gewisse Interessenten vermitteln darf bis er seine Vorführer bekommt.
Win-Win ($)

Edit: exakt so, @gohz Allerdings maximal Mitfahren

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

USER_AVATAR
read
Ein wenig OT, aber es wurde zu Anfang auch propagiert, nur für Privatpersonen - keine Gewerbekunden oder Firmen.
Hat sich VW auch nicht dran gehalten, vielleicht wegen der zu geringen privaten Preebookerquote?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Am Dienstag dem 22 September beginnt der Herbst. VW hat immer gesagt das die 1st noch im Sommer 2020 ausgeliefert werden. Hab mich bei KW37 auch schon auf den Freitag eingestellt, aber jetzt nochmals ne lästige Woche länger warten....

Egal, Hauptsache er kommt. Der Audi kackt langsam ab und ich hab keinen Bock mehr ihn zu reparieren (Ansaugklappensteuerung erreicht unteren Anschlag nicht mehr, 12V Batterie hält nur noch für 3-4 Tage) Aber dank des 12V Akkus fühle ich mich als hätte ich ein e-Auto. Ich stecke ihn täglich an mein CTEK an.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
darkblu hat geschrieben: Ein wenig OT, aber es wurde zu Anfang auch propagiert, nur für Privatpersonen - keine Gewerbekunden oder Firmen.
Hat sich VW auch nicht dran gehalten, vielleicht wegen der zu geringen privaten Preebookerquote?
Die Info war nie korrekt.
Es wurde in Deutschland ca. 3.000 1st für Gewerbekunden bereit gehalten.
Das kam zwar igendwo in einer Info, aber nicht von VW.
VW hatte sicher nie den Plan ihre Großkunden mit verspäteter Lieferung zu verärgern.
Bei uns in der Firma wurden 5 1st reserviert, die auch alle zu einer Bestellung geführt haben.
ID.3 1st Max

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

USER_AVATAR
read
Ich habe heute einen Übergabetermin mit meinem Händler vereinbart: 15.9. um 16Uhr. am Freitag den 11.9 werde ich den Wagen anmelden.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag