Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

USER_AVATAR
  • ElmarS
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:26
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Habe hier im Forum in einem Beitrag gelesen gelesen, dass ein Mitglied schreibt: "7.9. Fahrzeug bei Händler, 9.9. Übergabe an ihn".
Habe dann heute daraufhin meinen Händler/Agenten angeschrieben, dass ich gerne am Samstag, den 12.9. mit 1st in Urlaub fahren möchte, ob er mir Näheres zu einem Termin sagen könnte?
In einem Rückruf wurde mir dann mitgeteilt, dass vor Freitag, dem 11.9. kein Fahrzeug an Kunden übergeben und auch kein Vorführer ausgestellt werden darf.
Er würde sich jedoch bemühen mir eine Übergabe an dem Freitag zu ermöglichen.
Was wird der Grund für dieses Vorgehen sein?
Evtl. pressewirksame Präsentation für sonstige Kunden? (Hat man wohl bei Golf8 nicht durchführen können. (?)
Wer hat oder bekommt sonstige nähere Angaben zu einem Übergabezeitpunkt?
ID3 1st Plus gletscherweiß - Bestellung 17.6.2020 - Übernahme 9.10.2020
Anzeige

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

USER_AVATAR
read
Ihr Armen ! Bekommt ihr nicht da Autos ausgehändigt die schon lange irgendwo "auf Halde" gestanden haben ? Muss man sowas denn überhaupt als Kunde akzeptieren ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

USER_AVATAR
read
Nein, muss man nicht. Es gibt keinen Bestellzwang zur 1st Edition... (Außer den inneren Habenwollen-Zwang des early adaptors). Es gibt sogar Leute die Kaufen Autos eines Herstellers, bei dem die ersten Monate nach erscheinen eines neuen Modells immer allerhand Teile abfallen und sind trotzdem glücklich...
08/2019 Outlander PHEV PLUS: (ca >95% der km und 99,5% der Fahrten elektrisch, überwiegend PV geladen - für Kurzstrecken, Berg- und Anhängerfahrten)
04?/2021 VW ID.3 Pro Business: als Firmenwagen bestellt - für Kurz und Mittelstrecken

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

West-Ost
read
bm3 hat geschrieben: Ihr Armen ! Bekommt ihr nicht da Autos ausgehändigt die schon lange irgendwo "auf Halde" gestanden haben ? Muss man sowas denn überhaupt als Kunde akzeptieren ?
Flugrost aufgrund einer fehlenden Übersee-Tour sollte sich dafür in Grenzen halten.

Es gibt ein explizites Pflegeprogramm für Neuwagen aus dem Lager, dass jeder Volkswagen Partner bei sich und ich glaube sogar der Hersteller durchführt.

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Ihr Armen ! Bekommt ihr nicht da Autos ausgehändigt die schon lange irgendwo "auf Halde" gestanden haben ? Muss man sowas denn überhaupt als Kunde akzeptieren ?
Hier schreibt ElmarS, der mit seinem neuen Auto in Urlaub fahren möchte. So weit, so gut.
Ja, die Besteller der 1st Edition interessiert es, wann die Autos ausgeliefert werden (bei uns ist es mit dem Urlaub ähnlich - nur 14.09.).

Was wir zum k...en nicht mehr hören können sind Sprüche mit "auf Halde" oder ähnlich qualifizierte Äußerungen. VW plante von Anfang an eine zeitnahe Auslieferung in Europa. Da war jedem klar, dass einige Autos schon ein paar Monate irgendwo geparkt werden müssen - oder hat irgendjemand ernsthaft geglaubt, dass die (incl. Anlauf) 10.000 Autos pro Woche aus dem Ärmel schütteln.

Admin hin oder her - aber mit dem Kommentar hast du bewiesen, dass auch du unqualifizierte Kommentare hier verfasst. Denn abgesehen vom Stänkern und Lästern seh ich hier keinen Mehrwert für ElmarS oder andere Besteller der 1st Edition.
seit 17.10.2020 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

USER_AVATAR
read
Sorry Fen, aber die "unqualifizierte" Frage konnte ich mir einfach hier nicht verkneifen. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

USER_AVATAR
read
Gibt ja auch nicht mehr wirklich viel, was man sonst an dem Wagen kritisieren kann. Da darf man auch noch mal von Halde sprechen.
Ich warte noch auf Telsa Björn und Tesla Ove mit den Tests.
Zum Abschluss noch einen Platz bei dem E-Cannonball im vorderen Drittel und ich weiß, dass sich das warten gelohnt hat.
Ich habe meinen Urlaub auch in der 2. Septemberhälfte und werde garantiert 2000Km Test und Verbrauchsfahrt machen. :-)

Gruß Lumpf
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. Seit 09/20 ID.3 Plus. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku.

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

Bumble62
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Info von meinem Händler:

Auslieferung Fabrik 3.9.
Anlieferung Händler 14.9.
Auslieferung Kunde 18.9.

First Max. Bis dato keine FIN.

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

dedario
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:42
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 694 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Sorry Fen, aber die "unqualifizierte" Frage konnte ich mir einfach hier nicht verkneifen. :)
Kannst du nicht in einem anderen Forum [Mod:Ausdruck entfernt]?
Danke!

Re: Übergabetermin ID.3 1st beim Händler

gekfsns
read
Wieso gleich immer so aggressiv ? :roll:
Kenne das eigentlich nur unter dem Sprichwort "getroffene Hunde bellen"
Ioniq Electric + ID.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag