Offene Detailfragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Offene Detailfragen

Ecano
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
West-Ost kennt sich aber auch bis in die Details super aus.
Danke für die guten Infos.
Smart ED 44, bestellt am 18.1.2018, erhalten 19.10.2018
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am ??
Anzeige

dedario
  • Danke erhalten: 472 Mal
read
AuToFahrer hat geschrieben: Den Gedanken hatte ich auch schon: Sobald der el-Born auf dem Markt ist, dessen Mittelkonsole über Seat bestellen und in den ID.3 bauen.
etwas OT: Ist die Mittelkonsole vom elBorn wirklich so viel schöner? Wenn das schon die Serie zeigen soll, dann ist dort zwar kein Netz, aber die Mulde finde ich jetzt auch nicht viel besser.
ablage_born.jpg
Ich glaube man muss sich allgemein erst an die "Leere" bzw. die Ablageflächen im vorderen Bereich der Mittelkonsole gewöhnen - dort wo jahrzehntelang Knöpfe, Schalter und Hebel waren.

Habe mir auch beim ID.3 schon auf der IAA gedacht, ob es nicht auch schön gewesen wäre, den vorderen Teil der Mittelkonsole ganz zu opfern und quasi einen durchgehenden, luftigen Fußraum zu haben - und die Ablagen der Mittelkonsole erst weiter hinten beginnen zu lassen. Oder eine clevere Lösung mit einer versenkbaren Schublade...

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Glasfaser hat geschrieben:
Metal-Mike hat geschrieben: Da sollen die Damen ihre Handtasche parken können :lol: :D ;)
Ich habe meine Zweifel daran, dass meine Partnerin dort ihre Handtasche unterbekommt. Und nein das ist keine riesige Handtasche, grade so groß das die Butterbrotdose und was zu Trinken für die Arbeit reinpasst.
Deswegen ja meine Smileys !

So hatte es aber mal Silke Bagschick von Volkswagen in einem Interview definiert, ist komisch ist aber so 8-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Webasto Pure Wallbox 11KW - ID.3 1.ST Max im 1st Mover club ist bestellt :D - e-Up Style als 2. Wagen

Nozuka
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
dedario hat geschrieben:
AuToFahrer hat geschrieben: Den Gedanken hatte ich auch schon: Sobald der el-Born auf dem Markt ist, dessen Mittelkonsole über Seat bestellen und in den ID.3 bauen.
etwas OT: Ist die Mittelkonsole vom elBorn wirklich so viel schöner? Wenn das schon die Serie zeigen soll, dann ist dort zwar kein Netz, aber die Mulde finde ich jetzt auch nicht viel besser.

ablage_born.jpg

Ich glaube man muss sich allgemein erst an die "Leere" bzw. die Ablageflächen im vorderen Bereich der Mittelkonsole gewöhnen - dort wo jahrzehntelang Knöpfe, Schalter und Hebel waren.
Evtl meinte er die überarbeitete Version von der Cupra Submarke:

Bild

Elektron88
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wollte ja ursprünglich auch einen ID.3 bestellen wollen, aber wenn ich mir den Innenraum ansehe und die qualitätsanmutung von den Materialien und den hässlichen sitzen habe ich mich dagegen entschieden.
Jetzt habe ich mir einen Kona mit großem Akku bestellt und bin froh darüber weil das Gesamtkonzept besser stimmt.

USER_AVATAR
read
@West-Ost

Selten habe ich ein Verkaufstalent mit altruistischer Auskunftsfreude gepaart mit technischer Expertise vernommen.
Entweder ein fotographisches Gedächnis oder ein Gutachter oder Hobbyschrauber an Rostlauben im vorherigen Leben. ???

Kann der Fahrer aktiv an der Temperatur des Akkus etwas ändern? Entweder Heizen/Kühlung unterdrücken oder für einen Ladevorgang im Winter optimieren.

Camping Mode....milde Heizung über Nacht?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 55000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

West-Ost
  • Danke erhalten: 1584 Mal
read
Was in Sachen "Camping Mode" geht, hatte ich bereits in einem anderern Thread geschrieben:

Der "Comfort Ready" - Modus erkennt über dem Sitzbelegungssensor ein Gewicht im Fahrersitz und lässt die Standklimatisierung und Infotainment-Bedienung ohne Zündung und auch ohne Schlüssel im Auto zu. Das Gewicht ist nicht näher bezeichnet, "mildes Heizen" weiß ich nicht. Ist kein Ziel der Entwickler.

Das Thermomanagement der Hochvoltbatterie ist Aufgabe des Steuergeräts für die Batterieregelung, eingreifen kann man da nicht. Die diversen Kühl-und Heizstrategien der Batterie während des Ladens und Fahrens werden also nach allen möglichen Betriebszuständen, Umgebungsbedingungen und Bauteiltemperaturen gesteuert.

USER_AVATAR
read
Danke.

Nur der Fahrer kennt...das Wetter...den Abstellort...oder den Zeitpunkt des Ladens. Da liegt noch viel potential für updates rum.
Bin gespannt, ob eine Routenplanung mit Ladehalten darauf einfluss hat.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 55000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

dedario
  • Danke erhalten: 472 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Das Thermomanagement der Hochvoltbatterie ist Aufgabe des Steuergeräts für die Batterieregelung, eingreifen kann man da nicht. Die diversen Kühl-und Heizstrategien der Batterie während des Ladens und Fahrens werden also nach allen möglichen Betriebszuständen, Umgebungsbedingungen und Bauteiltemperaturen gesteuert.
Da bin ich guter Hoffnung.
Der eGolf scheint im Sommer diesbezüglich jedenfalls nicht komplett langstreckentauglich zu sein:
https://evw-forum.de/index.php?thread/5 ... /&pageNo=1

USER_AVATAR
read
Was bei einer passivkühlung und Hitzestau auch nicht verwundert. Dafür ist der egolf damit gut im Winter unterwegs. Mit Scheibenheizung sowieso.

Gibt es schon einen Serviceplan mit Zeiteinheiten? Kein Zahnriemen....kein Ölwechsel....ach wie schön.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag