Offene Detailfragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
troyan hat geschrieben: Ist bekannt, welchen Mobilfunkanbieter VW für die LTE Verbindung verwendet?
VW verbaut auf jeden Fall die eSIM-Karten von Cubic Telecom.
Meine schnelle Suche deutet darauf hin dass viele Datenanbieter da in Partnerschaft stehen, aber soweit ich das System verstehe ist das eben genau flexibel mit den Karten, dass eben kein Anbieter fest geklärt ist.
Auf teltarif.de-Nach­frage erklärte ein Hotline-Mitar­beiter, die Lösung von Cubic Telecom würde in Deutsch­land in allen drei Mobil­funk­netzen funken, auch in den zahl­reichen unter­stützen Ländern habe man Roaming-Abkommen mit mehreren Netz­betrei­bern. Auf den oben verlinkten Seiten gibt es nicht nur die Möglich­keit, Daten­pakete zu buchen, sondern auch Listen der unter­stützten Länder abzu­rufen. Während der ICE-Hotspot der Bahn gleich­zeitig in allen drei Netzen einge­bucht ist, kann die Lösung von Cubic Telecom aller­dings immer nur in ein Netz zur selben Zeit einge­bucht sein und wech­selt dieses auto­matisch, wenn der Empfang zu schlecht sein sollte.

Quelle: https://www.teltarif.de/internet-tarife ... l?page=all
Quellen:
https://connect.volkswagen-we.com/de_AT ... akete.html
https://www.automobilwoche.de/article/2 ... l-vernetzt
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)
Anzeige

Re: Offene Detailfragen

Teut
read
Jemand hatte mal ein Handy Foto hier gezeigt wo abhängig von der Außentemperatur die Effizienz der Wärmepumpe gezeigt wurde. Ich finde das nicht mehr. Kann das jemand verlinken der weiß wo das war?
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: Offene Detailfragen

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Teut hat geschrieben: Jemand hatte mal ein Handy Foto hier gezeigt wo abhängig von der Außentemperatur die Effizienz der Wärmepumpe gezeigt wurde. Ich finde das nicht mehr. Kann das jemand verlinken der weiß wo das war?
Du meinst wohl das hier: viewtopic.php?p=1294488#p1294488

Ich hab das ganze mal abgelesen und in eine Tabelle gepackt, für meine "Wirtschaftlichkeitsberechnung" unter viewtopic.php?p=1300901#p1300901 - kann ich heute Abend bei Bedarf online stellen.

Re: Offene Detailfragen

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Vielen Dank für die Info Wolfsblvt. Hoffentlich bleibt die eSIM nicht dauernd im o2 Netz...

Unterstützt der id.3 in den jetzigen Ausstattung einen Querverkehrswarner beim Ausparken? Oder ist das an einem zukünftigen Parkassistenten geknüpft?

Re: Offene Detailfragen

West-Ost
read
Die Rangierbremsfunktion hinten ist dabei

Re: Offene Detailfragen

Fu Kin Fast
read
Ist die Rangierbremsfunktion nicht etwas anderes als ein Querverkehrswarner?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
Ja. Kommt aber schon nahe an die gewünschte Funktionalität ran, die man in realen Situationen dann wirklich nutzen wird.

Ich denke mal für eine echte Querverkehrswarner-Funktion fehlen die Sensoren oder Kameras an der Rückseite.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
Im Serien-ID.3 Thread hatte ich die Frage mal aufgeworfen mit ein paar Infobröckchen zu der Funktion 😉
Das ist dort aber thematisch nicht aufgegriffen worden
Loewuppel hat geschrieben: Gibt es schon Erkenntnisse, dass die Einparkhilfe eine Rangierbremsfunktion (wie sie hier für einen Skoda erläutert wird https://youtu.be/P7LEGhRB87o ) beinhaltet, also das Fahrzeug unter bestimmten Bedingungen automatisch bremst, wenn zB Warnhinweise überhört/übersehen werden?
Ist auch im neuen T-Roc teilweise verbaut:
Im neuen T-Roc wird Einparken zum Kinderspiel. Die optionale Einparkhilfe erleichtert das Einparken in unübersichtliche Parklücken (Serie ab Design). Möglich machen das Sensoren in der Front und am Heck. So können Sie im Rahmen der Grenzen des Systems mit akustischen Signalen und einer grafischen Anzeige im Display des Infotainment-Systems vor Hindernissen gewarnt werden.

Eine weitere Funktion der Einparkhilfe ist die inkludierte Rangierbremsfunktion. Beim Rückwärtsfahren bis zu 10 km/h kann das System durch eine Notbremsung eine Kollision vermeiden oder deren Schwere vermindern. Auch beim Vorwärtsfahren können Sie die Rangierbremsfunktion auf Tastendruck aktivieren. Bei einem Hindernis vor dem Fahrzeug kann dann ebenfalls automatisch gebremst werden, falls Sie nicht auf die akustischen Warnungen der Einparkhilfe reagieren sollten.

Re: Offene Detailfragen

Teut
read
Das keyless entry and go ist ja verrufen das es einfach durch reichweiten Verlängerung missbraucht werden kann. Weiß jemand ob VW da Sicherungen eingebaut hat? (Signal Laufzeiten Messung zb)
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

Re: Offene Detailfragen

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ja drr ID.3 hat UWB
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag