Offene Detailfragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Offene Detailfragen

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Dann unterschlaegt man allerdings die Investitionskosten fuer die PV-Anlage.
Die PV-Anlage amortisiert sich schon durch den Hausverbrauch und die Einspeisevergütung.
Deshalb wird die durch das BEV-Laden entgangene Einspeisevergütung angesetzt.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: Offene Detailfragen

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
@hu.ms
und nicht vergessen den steuerkram für selbstentahme aufzuschlagen
oder anders, ich muss noch das aufschlagen auf den "Preis"
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
Ich habe keine PV-Anlage.
Anschaffungskosten?
Zwischenspeicherkosten, da mein Auto Tagsüber an meinem Arbeitsplatz steht?
Wallbox mit Möglichkeit der Einbindung in die PV-Anlage.?
Bis sich das amortisiert, brauche ich sicher neue PV-Kollektoren.....
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
Zitiert zum kommentieren aus Informationen|Dokumente - Thread ohne Diskussionen
Lumpf67 hat geschrieben: Es heißt immer wieder, der ID3 würde beim Laden nicht die Ladeleistung anzeigen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob das so ist. Siehe links unten.
Gefunden in der internationalen Facebook Gruppe.

Gruß Lumpf
116877819_3390125337693948_4279756895251204232_o.jpg
Das wäre dann ja super, wenn man das sehen, beziehungsweise einstellen kann.

In den bisherigen Review-Videos wurde oftmals erwähnt, dass es schade ist, dass VW hier die "massentauglichere" Option verwendet und km/min anzeigt.
Vor dem ID.3 hatte ich noch null Ahnung von Elektroautos und Daten und werten, und trotzdem kann ich jetzt mit 48kw deutlich mehr anfangen als mit einem 3km/min.
Dann würde ich ja noch eher eine Prozentzahl vorziehen, im Sinne von 1,4% Ladung / min.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
@Wolfsblvt

Ich kenne nur das Bild und kann nur vermuten, dass das anders dargestellt werden kann.
Auf der anderen Seite waren alle Tester immer nur kurze Zeit mit dem Auto beschäftigt.
Ob die z.B. mal einen Doppelklick auf die Anzeige gemacht haben weiß ich nicht.
Das die Anzeige Sprachen abhängig ist, glaube ich nicht.
Möglicherweise wurde die Anzeige in einer späteren Version wieder verändert.
Wie Stefan Möller sagte: Den normalo Fahrer nicht mit Einheiten verwirren.
Egal, ich bin überzeugt, dass wir noch viele Sachen heraus finden werden,
wenn wir die Kiste erstmal haben. Positiv, sowie sicher auch einige Fußangeln.

Mein Spieltrieb ist geweckt.

Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben: Positiv, sowie sicher auch einige Fußangeln.
Yep, aber wieso die "Fußangeln" aus dem e-Golf (vermutlich!) nicht behoben wurden kann ich mir nur dadurch erklären, daß die Entwickler nicht wirklich Ahnung vom e-Golf hatten bzw. dessen "Nachteile" nicht gezielt angegangen sind.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Der Spieltrieb von jedem wird dann wohl erwacht sein, wenn wir das Autochen denn endlich mal unterm Hintern haben ;-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Offene Detailfragen

EFahrer
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich konnte mich heute bei meinem Händler im Ausstellungsraum mal in einen 1st Max setzen. Dabei ging nach kurzer Zeit automatisch die Klimaanlage an (ohne dass das Auto „an“ und der Schlüssel in Reichweite war). Als ich ausstieg ging die Lüftung wieder aus und beim erneuten Einsteigen ging sie an. Schien durch den Sitz (bei Belastung) gesteuert zu werden. War wohl auch bei einem 1st Linie 1 so, mit dem zuletzt die Schulung stattfand.

Ich habe von dieser Funktion bisher noch nichts gehört. Ist auch nichts Besonderes aber interessant, dass es nicht Thema war bisher (zumindest ist es an mir vorbei gegangen). Der Sinn erschließt sich mir allerdings auch nicht. Vorklimatisierung läuft ja gesondert über die ID-App.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: Offene Detailfragen

NicoAtAspen
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Sa 8. Aug 2020, 21:38
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
@EFahrer du meinst wie auf einem klassischen Gäste Klo? Sorry, das kam mir in den Sinn. 🤣
Juni ID.3 First Line 1
Auf ID.3 Max mondsteingrau gewechselt
Welcome Box angekündigt->14/09/ da.
Laut FIN unter den ersten 4000... Er wurde gefunden.
Brief am 19/10/2020 angekommen. Auto am 20.

Re: Offene Detailfragen

West-Ost
read
EFahrer hat geschrieben: Ich konnte mich heute bei meinem Händler im Ausstellungsraum mal in einen 1st Max setzen. Dabei ging nach kurzer Zeit automatisch die Klimaanlage an (ohne dass das Auto „an“ und der Schlüssel in Reichweite war). Als ich ausstieg ging die Lüftung wieder aus und beim erneuten Einsteigen ging sie an. Schien durch den Sitz (bei Belastung) gesteuert zu werden. War wohl auch bei einem 1st Linie 1 so, mit dem zuletzt die Schulung stattfand.

Ich habe von dieser Funktion bisher noch nichts gehört. Ist auch nichts Besonderes aber interessant, dass es nicht Thema war bisher (zumindest ist es an mir vorbei gegangen). Der Sinn erschließt sich mir allerdings auch nicht. Vorklimatisierung läuft ja gesondert über die ID-App.
Doch das hatte ich hier schon vor längerer Zeit beschrieben, es ist die „comfort ready“ - Funktion und wird tatsächlich durch die Sitzbelegung (Gewicht) gesteuert. Soll dem Kunden eben auf Wunsch auch ermöglichen, ohne Schlüssel im Auto eine Konditionierung durchzuführen.

Zudem kann die Vorklimatisierung auch schon beim Entriegeln aktiviert werden.
Dateianhänge
B8F54C97-9174-47B6-BCCE-F2CD9DDC46D7.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag