Offene Detailfragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 303 Mal
read
Turing hat geschrieben: Kann es sein, dass die Folierung an der C-Säule geändert wurde? Ich meine, und so sieht man auch Bilder bei Google, dass bei meiner Bestellung die Folierung aus einzelnen silbernen Punkten bestand. Jetzt ist aber sowohl im Konfigurator als auch bei einigen Bildern hier im Forum nur noch ein breiter Streifen silberne Folie mit ein paar Punkten in Wagenfarbe zu sehen... gefällt mir persönlich nicht so gut.
Oben: 1st Edition - Unten: Serie
B8605150-0885-4CC7-95D7-F2C8C397BD90.jpeg
ID.3 1st Edition MAX Mangangrau metallic (1st Mover) am 18.06.20 bestellt
Tesla Model 3 AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic seit 03/20
Anzeige

Re: Offene Detailfragen

dedario
  • Beiträge: 803
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:42
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 472 Mal
read
Serie wenn das Exterieur Style Paket gewählt wurde, ja.

Interessant, dass sie die Punkte, an denen gefühlt jeder zweite auf der IAA schon rumgefummelt und gekratzt hat in die Serie übernommen haben.
Die großflächige Folie der 1ST dürfte dagegen vermeintlich etwas weniger "fummelanfälliger" sein. Und falls doch, hat man sie vermutlich schneller am Stück entfernt als die einzelnen Punkte

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
bf3000 hat geschrieben: Sind eigentlich die zusätzlichen Features, die Travel Assist gegenüber ACC bietet klar oder gibt es da noch Fragezeichen? Ich habe verstanden, dass nur mit Travel Assist der "Side Assist" und die aktive Spurführung kommt. Gibt es darüber hinaus noch andere Features, die der Travel Assist zusätzlich bietet?
Die Gespräche hatten wir schon mehrfach hier im Forum. Unter anderem hier: viewtopic.php?p=1310561#p1310561
Am einfachsten ist es denke ich sich West-Osts Erklärung anzuschauen was das ACC kann. Alles darüber hinaus was gezeigt wurde in Tests, Videos und Co, wird dann Travel Assist sein: viewtopic.php?p=1322044#p1322044
„Evil is Evil. Lesser, greater, middling… Makes no difference. The degree is arbitary. The definition’s blurred. If I’m to choose between one evil and another… I’d rather not choose at all.“

Re: Offene Detailfragen

bf3000
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 14:36
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Danke @Wolfsblvt . Da ist aber mE noch offen geblieben, ob ACC zB die vorausschauende Geschwindigkeitsregelung (zB abbremsen am Ortseingang) nicht genauso kann wie der Travel Assist oder auch das Reagieren auf Verkehrszeichen... Ich habe gehofft, dass es mit den vielen Tests mittlerweile vielleicht definitive Aussagen gibt. Deshalb habe ich es wieder aufgebracht.

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
Ich habe verstanden, dass Travel Assist das aktive in der Mitte halten des Fahrzeuges auf der Fahrbahn ist. Line Assist schupst das Auto nur wieder zurück auf die Fahrbahn. Der ACC ohne Travel Assist aber mit werkssetigen Navigationssystem wird auch auf Schilder und Ortschaften reagieren. (So verstehe ich den Kommentar von Ost-West zum mindest: viewtopic.php?p=1322044#p1322044)
VW ID.3 1St - Line 1 - Bestellt 18.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Aktuell noch A6 Avant 2,0tdi Multitronic aus 2004 mit inzwischen 406000 KM

Re: Offene Detailfragen

EFahrer
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 21:17
  • Wohnort: Potsdam
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die automatische Geschwindigkeitsanpassung des ACC in Verbindung mit der Verkehrszeichenerkennung auch hier zu sehen (1st Linie 1, auf französisch): https://youtu.be/_Sg4Hys7VXw (ca. Min. 22:30).

Re: Offene Detailfragen

hu.ms
  • Beiträge: 1113
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Frage zum AC-laden:
Kann im menue des autos die ladeleistung reduziert werden.
Beispiel: standardmäßig sind 3-phasig 16A = 11 kwh.
Kann das auf z.b.auf 3 mal 6 oder 8A reduziert werden, da das besser zu meiner PV-anlage passt.

Falls nicht muss man ein wallbox kaufem bei der das einstellbar ist.
Reservierung Model 3 SR wg. fehlender heckklappe und anzeigen hinterm lenkrad stroniert.
ID.3 1st. reserviert aber stattdessen Live + WP bestellt
PV 9,6 kwh + akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber

Re: Offene Detailfragen

Deltagraph
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 13. Jan 2018, 17:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das kann man am ID 3 als auch an der Wallbox einstellen. Am Fahrzeug jederzeit variabel an dem ID Charger kleine Version von VW mittels Dipp Schalter bei der Installation vorab fest. Hab auch PV und die Wallbox auf 10 A begrenzt. Den Rest mach ich dann übers Auto und messe nach wieviel reinkommt.

Re: Offene Detailfragen

hu.ms
  • Beiträge: 1113
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Mir geht es darum standardmäßig 6A dreiphasig von der PV zu nutzen, aber wenn es mal eilt auch 16A aus dem stromnetz.
Folglich wäre eine einfache wallbox mit 3 x 16A naheliegend und die drosselung auf 3 x 6A dann innerhalb des autos
Reservierung Model 3 SR wg. fehlender heckklappe und anzeigen hinterm lenkrad stroniert.
ID.3 1st. reserviert aber stattdessen Live + WP bestellt
PV 9,6 kwh + akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden tagsüber

Re: Offene Detailfragen

dedario
  • Beiträge: 803
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 12:42
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 472 Mal
read
Detailfrage: Weiß jemand, ob man die elektrischen Fensterheber hinten für experimentierfreudige Kleinkinder deaktivieren kann?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag