Offene Detailfragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Navigation noch nicht ausgereift?

USER_AVATAR
read
eMK321 hat geschrieben: Kann es sein, dass wenn ich eine Route berechne gar keine Ladevorschläge mit angezeigt werden. Das halte ich für absolut schwach. Wenn ich z.b 600 km von Wolfsburg zu mir nach Hause fahre dann berechnet es zwar die Route aber ohne Ladestop. Ich muss dann selber schauen welche Ladestationen auf der Route liegen und diese als Zwischenstopp hinzufügen.

...
Das wurde doch schon x mal hier durchgekaut.
Diese Funktion kommt dann auch mit dem update. Ende 2020 / Anfang 21

Sorry, aber bemüht doch mal Suche
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus
Anzeige

Re: Offene Detailfragen

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
terl hat geschrieben: @Nozuka sicher mit iOS13? Ich finde da gerade nix konkretes mit der Aussage.
https://developer.apple.com/videos/play/wwdc2019/252/

Ab Minute 3. Für HUD wohl weniger geeignet. Dafür gibt es aber gemäss dem Video eine "iAP2 Route Guidance" Funktion.. konnte dafür aber kein Beispiel finden
M3 LR 2022

Re: Offene Detailfragen

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Hallo allerseits,
ich lese hier jetzt schon eine Weile mit und konnte auch schon eine Menge Infos mitnehmen. Gerade war ich beim Händler und habe mir ein Angebot machen lassen. Dabei hatte ich ein drei Fragen, die ich bis jetzt nicht zu 100% beantwortet bekommen habe...

1. Hat der ID.3 einen SD-Karten Slot?
Händler: Wahrscheinlich nicht, der Golf 8 hat auch keinen.
Offen (für mich) ist, wie das Kartenupdate für das Navi funktioniert? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Updates über das Mobilfunknetz gezogen werden.

Dazu fällt mir noch ein, dass ich vergessen habe zu fragen ob ich ersatzweise einen USB-Stick mit Musik bespielen und anschließen kann. Ich bin es halt gewohnt meine Musik oder Hörbücher immer im Auto zu haben, auch ohne Smartphone...

2. Ich brauche die Fahhradträger Vorbereitung (AHK). Die ist hinter dem Nummernschild und damit höher als eine "richtige" AHK verbaut. Die Frage ist jetzt ob ich trotzdem die Heckklappe öffnen kann wenn der Träger (von Thule) montiert (und natürlich weggeklappt ist)
Händler: Sollte funktionieren, der VW Träger lässt sich auch nach hinten klappen

Der Händler hat sich richitg Mühe gegeben und will mir die Antworten nachliefern. Aber vielleicht ist hier jemand, der schon genaueres weiß.

Re: Offene Detailfragen

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
1701d hat geschrieben: 1. Hat der ID.3 einen SD-Karten Slot?
Händler: Wahrscheinlich nicht, der Golf 8 hat auch keinen.
Offen (für mich) ist, wie das Kartenupdate für das Navi funktioniert? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Updates über das Mobilfunknetz gezogen werden.

Dazu fällt mir noch ein, dass ich vergessen habe zu fragen ob ich ersatzweise einen USB-Stick mit Musik bespielen und anschließen kann. Ich bin es halt gewohnt meine Musik oder Hörbücher immer im Auto zu haben, auch ohne Smartphone...
Laut meinem Besuch in der GMD ist Abspielen von USB Stick möglich, einen SD Kartenslot habe ich nicht gesehen.

Updates für das Navi kommen meines Wissens über das Mobilfunknetz.

Re: Offene Detailfragen

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
AuToFahrer hat geschrieben: [...]
Laut meinem Besuch in der GMD ist Abspielen von USB Stick möglich, einen SD Kartenslot habe ich nicht gesehen.

Updates für das Navi kommen meines Wissens über das Mobilfunknetz.
Danke für die Info! Aber Kartenupdates über das Mobilfunknetz??
Da kommt einiges an Datenvolumen zusammen. Und das bei Millionen von Fahrzeugen (Verbrenner jetzt mal mitgerechnet) :shock:

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Ist doch nichts anderes als beim Smartphone. Sehe da keine Probleme.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Der ID.3 kann laut Handbuch einen WLAN Hotspot aufmachen. Dann müsste er sich auch in das heimische WLAN einklinken können.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: Offene Detailfragen

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Ehrlich, der ID stellt einen HotSpot zur Verfügung? Dann aber sicherlich nicht mit Internetzugang.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Offene Detailfragen

tkkg
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Sa 20. Jun 2020, 13:40
  • Hat sich bedankt: 640 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Soweit ich es verstanden habe:
- Kann sich der ID.3 mit dem Internet verbinden und einen eigenen (Internet) WLAN HotSpot bereitstellen (kostenpflichtig (ggf. am Anfang kostenlos)). Dafür muss eine SIM / eSIM verbaut sein.
- Kann sich der ID in ein vorhandenes WLAN einbuchen
Beides ergibt m. E. Sinn.
Welche Funktionen in welchen Ausstattungsvarianten vorhanden ist kann ich nicht beurteilen.

Re: Offene Detailfragen

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Der ID.3 hat eine Sim/eSim verbaut über welche die Karteupdates laufen (Daten includiert) darüber laufen auch die App geschichten (includoert) wenn du nen Hotspot machen willst musst du ein Paket buchen (cubictelecom) um Internet zu haben (ich finde die Pakete mords überteuert)
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag