Offene Detailfragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Offene Detailfragen

Glasfaser
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 16:33
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wäre die Frage, wie es bei der Fastlane und später bei der Serie ausschaut, dort lese ich auch nichts von einer Schallschutzverglasung?
Anzeige

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
Ich bin auf der Suche nach der Info, ob die elektrisch verstellbaren Sitze im Fastlane Max eine Memoryfunktion haben? Können sie sich also auf z.B. 2 verschiedene Fahrer automatisch einstellen?
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Offene Detailfragen

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Nein leider nicht.
M3 LR 2022

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
Mich würde interessieren ob sich bei aktiver Apple CarPlay Navigation die Routenführung im Lenkrad-/Head-up Display anzeigen lässt, sprich wie bei der integrierten Zielführung.
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020

Re: Offene Detailfragen

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Hat vermutlich noch niemand Infos dazu, da die Carplay Funktion noch nicht fertig ist.

Aber seit iOS13 würde Carplay selbst das grundsätzlich unterstützen. Allerdings müssen es die Autohersteller natürlich einbauen.
M3 LR 2022

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
Vielleicht ist ja genau das eines der Gründe warum es später kommt..., eine kombinierte Nutzung wäre jedenfalls toll! :)
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020

Re: Offene Detailfragen

terl
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 08:42
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Bei CarPlay bin ich mir sehr sicher: das geht erst mal leider nicht. Auch das ID.light/HUD ist da aus dem Spiel.

Warum CarPlay/Android Auto noch nicht geht, dazu habe ich mal eine recht konkrete Aussage gelesen, nämlich dass die Logik bzw. Präferenzen was wann wie was auf dem Bildschirm übersteuert (also zB VW-Warnmeldungen über CarPlay, etc.) noch nicht fehlerfrei funktioniert.

@Nozuka sicher mit iOS13? Ich finde da gerade nix konkretes mit der Aussage.
VW ID.3 1st Max Gletscherweiß seit 12/20

Navigation noch nicht ausgereift?

eMK321
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Kann es sein, dass wenn ich eine Route berechne gar keine Ladevorschläge mit angezeigt werden. Das halte ich für absolut schwach. Wenn ich z.b 600 km von Wolfsburg zu mir nach Hause fahre dann berechnet es zwar die Route aber ohne Ladestop. Ich muss dann selber schauen welche Ladestationen auf der Route liegen und diese als Zwischenstopp hinzufügen.

Das muss doch ein Elektroauto können. Ich will von a nach b und nicht noch zusätzlich planen wo ich lade oder mir gar a better route Planer als alternatives navi hernehmen.

Kann das wirklich sein?

https://youtu.be/q5hY398KiDM

Schaut mal ab 41:20 im Video von Robin


Was meint Ihr? Mir war das neu...
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020

Re: Offene Detailfragen

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Das kommt mit einem Update nächstes Jahr.

Re: Navigation noch nicht ausgereift?

dedario
read
So schlimm finde ich es jetzt nicht. Mit ein paar Klicks mehr kann ich Ladestationen/Anbieter auswählen, die auf der Strecke liegen und diese als Zwischenziele einfügen. Im Bildschirm sehe ich ja schön, in welchem Bereich die liegen sollten - sprich wie weit der ID kommt.

Wenn das System nach dem Update das automatisch macht - schön.
Aber dann sind es unter Umständen auch nicht die, die ich anfahren möchte. Vielleicht lässt sich das dann auch wieder generell in den Einstellungen hinterlegen. Aber alles was "automatisch" geschieht ist halt auch nicht immer im Sinne des Bedieners.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag