Offene Detailfragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Offene Detailfragen

West-Ost
read
...geht auch mit der Standard - Climatronic
Anzeige

Re: Offene Detailfragen

Dominik Ba-Wü
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 09:35
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Funktioniert auch das heizen ohne „angesteckt“ zu sein oder nur Kühlung?
VW ID.3 Life, seit Oktober 2020,
8,71 kWp PV-Anlage LG/SMA
SMA EV Charger 22

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Egal ob heizen oder kühlen, es heißt Klimatisieren ;-)
Und das geht immer 8-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Offene Detailfragen

West-Ost
read
Dominik Ba-Wü hat geschrieben: Funktioniert auch das heizen ohne „angesteckt“ zu sein oder nur Kühlung?
Die Standklimatisierung ohne gesteckten Ladestecker funktioniert nach meinem heutigen Kenntnisstand nur mit der 2-Zonen-Climatronic (diese kann ab Frühjahr 2021 auch im In-Car-Shop nachgekauft wreden).

Weitere Möglichkeit bei einer programmierter Abfahrtzeit ist, auch den Fahrer- und/oder Beifahrersitz vorzuheizen sowie die Scheibenheizung hinten automatisch zu aktivieren.

Als Grundeinstellung kann ebenfalls angewählt werden, dass der Wagen bereits beim Entriegeln des Fahrzeugs beginnt zu klimatisieren.

Die Funktion, dass im Auto (auch ohne Schlüssel/Zündung) bei besetzten Sitz klimatisiert werden kann, hatte ich bereits angesprochen.
Zuletzt geändert von West-Ost am Do 20. Aug 2020, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Offene Detailfragen

Gfoni
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 20:47
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Unterstützt das Multimediasystem auch Netflix, YouTube usw...? Wenn ich dann mal an der Ladesäule stehe, möchte ich ja auch mal was schauen.
E-UP bestellt 06.2020 geplante Auslieferung Q2.2021
ID3 Life bestellt am 20.07. mit Zusatzvereinbarung. Auslieferung 07.11 in Dresden
ID Charger Connect bestellt am 17.08. Geliefert am 1.10

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Weitere Möglichkeit bei einer programmierter Abfahrtzeit ist, auch den Fahrer- und/oder Beifahrersitz vorzuheizen sowie die Scheibenheizung hinten automatisch zu aktivieren.
Die Lenkradheizung ist dann nicht vorprogrammiert aktivierbar - wahrscheinlich wegen der schnellen Aufheizzeit?

Re: Offene Detailfragen

West-Ost
read
Genau, ist sie nicht. Warum, weiß ich nicht. Werde ich aber auch nicht vermissen.

Re: Offene Detailfragen

dedario
read
West-Ost hat geschrieben: Die Standklimatisierung ohne gesteckten Ladestecker funktioniert nach meinem heutigen Kenntnisstand nur mit der 2-Zonen-Climatronic (diese kann ab Frühjahr 2021 auch im In-Car-Shop nachgekauft wreden).
Danke! Damit sind die Vermutungen und Gerüchte dass es ein "SW feature" ist, bestätigt. War ja mit der recht späten Bekanntgabe dieses Features für die 1ST Edition schon klar. Niemand hätte die bisher gebauten 1ST HW-seitig nochmal nachgerüstet.

Ist denn Stand heute schon bekannt, was über die 2Z-Klima hinaus noch über den In-Car-Shop upgradebar ist?

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
... ansonsten wären die Temperaturregler rechts auf dem (V Tech Kindercomputer) Touchpanel ja auch ziemlich überflüssig.
Ergo, war abzusehen, dass hier eine zusätzliche Einnahmequelle generiert wird.
Bin schon gespannt, was der Spass kosten wird.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Offene Detailfragen

Teut
read
Sagen wir mal VW würde die Rückwärts Kamera per Software freischalten können. Wieviel würden wir für sowas zahlen? So aus dem Bauch heraus?
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag