Offene Detailfragen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Offene Detailfragen

terl
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 25. Jun 2020, 08:42
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,

ich verfolge natürlich auch die Testberichte der letzten Tage, und mir sind inzwischen einige Details aufgefallen auf die kein Tester einzugehen scheint. Ich verstehe das, man konzentriert sich natürlich auf Dinge die mehr oder minder alle interessieren.

Vielleicht hat ja schon wer antworten, ansonsten kann es vielleicht im Laufe der nächsten Wochen geklärt werden.

- Innenraumbeleuchtung/Leselicht - gibt es das überhaupt? Wie wird es geschaltet? Gibt's dafür wie im Golf Hardwareknöpfe oder geht zB auch ein Sprachbefehl? – unten beantwortet

- Ambientebeleuchtung - es wird immer gezeigt dass man Farben einstellen kann. Aber ist das wirklich alles? Geht auch Helligkeit? Kann das mehr? z.B. je nach Beschleunigung blauer werden :)

- Die Bedienung über die App. Klar, die wird so sein wie bei anderen aktuellen VWs. Aber die kennt bestimmt nicht jeder^^

- Warum sind eigentlich ausgerechnet Tankstellen im Navi so deutlich mit Markenlogo dargestellt? :-) Nicht so ernst gemeint, seufz

- was bedeutet dieser Online/Offlinemodus den es am Anfang im Display zu wählen gibt? Sollte das Ding nicht selber merken ob es online ist oder nicht?

- was genau soll denn das Menü "Ladeorte" eigentlich machen, aktuell steht dort nur "noch nicht verfügbar". Kann man dort selbst welche speichern, oder merkt sich das Auto die letzten x Orte, oder wie? – unten beantwortet

- das Handschuhfach erscheint mir im Vergleich zum Golf deutlich kleiner. Da hätte mich ein Vergleich interessiert.
Zuletzt geändert von terl am Di 28. Jul 2020, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bestellt: VW ID.3 1st Max Gletscherweiß
Anzeige

Re: Offene Detailfragen

Garalor
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
eins kann ich dir sagen :)

- innenraumbeleuchtung:
-- ja gibt es hinten und vorne. sind touch lampen. können per sprache an/aus geschaltet werden (ziemlich cool wenns kind hinten eingeschlafen ist beim lesen)
-- gleiche für das glasschiebedach
Id.3 Tech + Wärmepumpe bestellt

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei der Ambientebeleuchtung sind 10 oder 30 Farben fest vorgeben, je nach Designpaket. In dem Video (https://www.youtube.com/watch?v=r5w4HK5VPuI ab 10:30) sieht man aber individuelle Einstellungsmöglichkeiten, zumindest, dass es den Menüpunkt gibt, und man das Licht mehrfarbig einstellen kann. Dynamisches Licht wurde bislang nicht erwähnt. Kann aber nur Software sein. Wenn alle schön mit den gleichen Features nerven, kommt es ja vielleicht irgendwann per Update. Die App ist glaube ich noch nicht fertig, so dass die Tester und Youtuber sie hätten in Augenschein nehmen können. Ein paar Screens waren aber glaube ich mal aufgetaucht.
Zuletzt geändert von JackD am Mo 27. Jul 2020, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. 1st Mover. Lieferdatum noch offen.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen mit Openhab und SolarEdge.

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
Online/Offlinemodus: Ich könnte mir vorstellen, dass solange kein Nutzer angemeldet ist, dass dann diese Meldung kommt für Gäste (Datenschutz).

Ladeorte: Der Audi e-tron hat so etwas auch. Hier kann z.B. eingestellt werden, dass ich am Arbeitsplatz immer bis 60% laden möchte. Zuhause mit vielleicht reduzierter Leistung bis 80%.

App: Es gibt eine neue We Connect ID App --> in Kürze verfügbar: https://www.volkswagen.de/de/konnektivi ... harge.html

Re: Offene Detailfragen

Nozuka
  • Beiträge: 1311
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 272 Mal
read
Lustigerweise konnte die VW Marketing Dame nicht sagen wofür der Online/Offline Modus ist.

Gehe aber davon aus, dass das vorallem eine Art "Datenschutz" Funktion ist. Einige wollen nicht immer verfolgbar sein.
Oder sollte es mal bekannte Sicherheitslücken geben, ist man vielleicht auch froh, wenn man sich Offline schalten kann bis es einen Fix gibt.

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
  • darkblu
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 11:40
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hätte auch eine Detailfrage,
in einigen Videos sieht man, dass die Ladestromstärke reduziert werden kann.
Kann man das individuell in 1 A Schritten machen ?
ID.3 Tech bestellt, Wunschtermin KW 50/2020 ✌️

Re: Offene Detailfragen

gohz
  • Beiträge: 814
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 214 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
In einem der Tests wurde gesagt, dass der Offline-Modus dafür ist, dass es in Bereichen mit schlechtem Mobilfunk-Empfang keine Fehlermeldungen gibt und das System nicht dauernd prüft. Welche Einschränkungen Offline hat, weiss ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass insbesondere die Sprachsteuerung nicht richtig ohne Mobilfunkanbindung funktioniert. Funktioniert dann noch die Navigation?

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
Moinsen...

- Ich hätte gerne mal die Einstellungen des individuellen Fahrermodus erfahren.

- Ich gerne gewußt, ob nur der 1st. MAX die Schallschutz Doppelverglasung hat (oder auch die anderen 1st) und in welchem Paket es diese in der Fastlane / Standard gibt.
Vielleicht kann ja mal ein Max Prebooker in seinen. Lieferumfang schauen. Wenn es dort steht, habe ich verloren ;-)

- Ich frage mich auch ob mit dem ACC, dem Geschwindigkeitsbegrenzer und der Verkehrszeichen Erkennung alle 1st automatisch abbremsen, wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen kommen.
CarManiac hat es auf der Autobahn gelobt. Aber der saß im MAX. Dirk Henningsen hat es nicht getestet. Ist das Teil des Technikpakets des MAX?

- Der Rekuperationsmodus Eco D, der ja Kreuzungen und Kreisverkehre erkennen soll. Kommt der noch oder ist der evtl. schon in den First vorhanden.

- Wie viel Watt verträgt die 12V Dose im Kofferraum (ggf. Wechselrichter?).


Die Fixierung auf die First Edition bitte ich zu entschuldigen. Es wird halt ein 1st. Plus bei mir.

Gruß Lumpf
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st Plus bestellt. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku. Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. Performance ist nicht alles.

Re: Offene Detailfragen

GenXRoad
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
@Lumpf67
0C6C4702-DE66-4647-9DA5-13415E5743E8.jpeg

Mehr steht nicht drin bezüglich der Scheiben
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Offene Detailfragen

USER_AVATAR
read
@GenXRoad
Danke.
Die schriftliche Bestätigung aus dem Leasingvertrag hatte ich ganz vergessen. Ergebnis ist das gleiche.
Beim Plus und mutmaßlich darunter scheint es die Schallschutzverglasung nicht zu geben.
Schade. Wir werden hören, was das ausmacht.
Gruß Lumpf
2015-2017 BMW C-Evolution, 2017-2/2020 BMW I3/60AH. VW ID3 1st Plus bestellt. 4,4 KWp PV Anlage zum Verkauf, 4 KWp PV Anlage zur Eigennutzung, 7 KW/h Akku. Vorrübergehend mit E-Bike oder Verbrenner unterwegs. Performance ist nicht alles.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag