Abholung Autostadt Wolfsburg

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
read
@gohz: "und gerade auf dem Weg zum Pool, Gym oder SPA sind" Die laufen überall so rum, auch im Restaurant, sind nicht auf dem Weg zum Pool.
Ich fand's nicht so gut. Punkt.

Das Ritz steht nun mal in der Autostadt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Pakete mit Übernachtung mehr geben wird.
GErade jetzt, wo so wenig Konferenzen stattfinden, steht es doch eher leer als sonst.
Da müssten die Autoabholer doch willkommen sein. Warum sollte das beim ID.3 nicht mehr gehen? Wird schon, denke ich.

Ich fand die Werksabholung, vor Corona, sehr gut. In Dresden fand ich die Präsentation übertrieben, brauche ich nicht.
Autostadt ist auch sehenswert. Wolfsburg dagegen weniger.
Einen Vergleich zu anderen Automarken habe ich nicht.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

ID3Pre
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 415 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Das Aqua ist absolut empfehlenswert, ich habe dort schon zweimal gegessen. Ich empfand das Ritz Carlton in der Autostadt sehr angenehm. Eines der wenigen Hotels die es trotz der vielen unterschiedlicher Gäste in unterschiedlicher Kleidung und Zusammensetzung geschafft haben alle mit dem gleichen Anspruch und Premiumservice zu bedienen.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ich hatte bei BMW Premium. Da steht als Listenpreis 755,46 €. Darin sind die Überführungskosten enthalten. Nicht so weit von den 590 EUR von VW entfernt. Habe aber auch die 755,46 € nicht bezahlt, sondern weniger. Ohne Agenturmodell verhandelt man mit dem Händler ;-)

Bei dem Preis 1.047,90 € meinst Du Exclusive. Da hätte man mir mehr geboten....

Ich finde 590 EUR für eine relativ nüchterne Abholung ohne wesentliche Verhandlungsmöglichkeiten mit dem Händler (Agenturmodell) ziemlich teuer....

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
  • Fun
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Mi 8. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: 49479 Ibbenbüren
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
Autostadt = Massenabfertigung

Freundlich, aber ohne viel Fachwissen

Noch schlimmer war Emden, Passat, der Mitarbeiter hatte gar keine Ahnung von dem Auto!
e-up! United, Silver Metallic, voll ausgestattet
06.2020 bestellt! Abh. WOB
Laut Bestellung, 1.Q 2021, AB ohne LT
deliveryDate: 2021-05-24
08.04.2021 VW Lounge: 22. KW 2021
Seit 06.05. Produktion ist gestartet
Autostadt Abholung: 05.06.21

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ich hoffe ja immer noch, dass bei Abholung meines ID.3 in WOB der VW-Mitarbeiter, der mich in das Auto einweist, vorher eine entsprechende Schulung absolviert hat und das Auto gut kennt.

Zumindest bei BMW konnte der Mitarbeiter mir ein paar Details zum Hybrid-Systems meines BMW 225xe mitteilen, die ich so trotz vorherigem langen Studium der entsprechenden Foren, nicht herausbekommen hatte. Konnte das auch im späteren Betrieb bestätigen. Hatte nicht vermutet, dass ein solcher Mitarbeiter sich so gut auskennt, obwohl der 225xe damals nicht gerade häufig verkauft wurde.

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

gekfsns
read
Bei meinen bisherigen 2 Werksabholungen in Wolfsburg gab's bei meinen Fahrzeugen gar nicht so viel zu erklären, da war ja vergleichsweise gar nichts drin :lol: Hat damals aber auch "nur" um die 300€ gekostet. Übernachtung hatte ich genau das Gegenteil von Ritz, eine selbst gebuchte Übernachtung in einem winzigen Hotel für um die 50€ im Nikotin-verseuchten 8qm Zimmer (würd ich definitiv nicht mehr so machen) :wink:
Die Ausstellungen und Werksführung fand ich jedesmal interessant, ohne Werksführung ist's natürlich das Geld nicht mehr wert - über 500€ trotz Corona-Programm sind da meiner Meinung schon etwas hoch.

Beim Ioniq hat damals ein engagierter Händler ziemlich gute YouTube Videos gedreht. Danach wusste man eigentlich wirklich alles über das Auto.
Bei einem so großen Konzern sollten solche Einweisung- Videos eigentlich Standard sein.

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
  • zottel
  • Beiträge: 353
  • Registriert: Fr 5. Jul 2013, 09:55
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wir haben unseren Touran 2014 auch in Wolfsburg abgeholt. Familienpaket mit zwei kleinen Kindern, aus Bayern viele Stunden Anreise im ICE, Kindersitze vorher per Post geschickt (hat übrigens wunderbar geklappt, dass die dann vom Hotel zur Autostadt gebracht wurden), ein Tag in der Autostadt, freundlicher und kompetenter junger Mann bei der Übergabe, der sich Zeit genommen hat. War wirklich schön, ein Erlebnis.

Sollten wir in den nächsten Tagen wirklich einen ID.3 bestellen, werden wir das aber diesmal wahrscheinlich nicht machen. Schon alleine stundenlang Zug fahren mit Mundschutz macht keinen Spaß, dann dort alleine das Auto übernehmen auch nicht, vorher Plätze im Restaurant reservieren, diverse Attraktionen zu ... Das ist einfach nicht das gleiche. Da kann VW natürlich nichts dafür, schade ist es trotzdem. Eigentlich ist das einzige, was mich in Zeiten von Corona daran noch richtig reizen würde, die Tatsache, dass ich direkt nach der Übergabe eine Langstreckenfahrt mit meinem neuen ID.3 hätte. :)

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Es wäre halt fair wenn VW da eine Rückerstattung anbieten würde weil die Highlights aktuell nicht zugänglich sind. Aber selbst wenn die Werkstour wieder offen ist: Man hat keinen Anspruch darauf. Nur nach "Verfügbarkeit". Wie auch bei anderen Serviceleistungen hat VW da durchaus noch Optimierungspotential. Schließlich bucht man als Kunde das Paket wie beschrieben und mit einer gewissen Erwartungshaltung.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
read
Ich habe am Wochenende bereits schon
einen ID.3 in einem der Autostadt Türme entdeckt Bild
Bild

Ist aber wahrscheinlich nur für Werbezwecke da rein gestellt wurden nehme ich an.



Gruß
Steffen
Audi Q4 35 e-tron seit 08/2021

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
read
Da standen am 02.08.2020 schon einige drin, in beiden Türmen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag