Abholung Autostadt Wolfsburg

Abholung Autostadt Wolfsburg

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Lese mich gerade mal aus spaß ein was es alles so gibt bei der Abholung in Wolfsburg,
was es zu beachten gibt, tipps und tricks usw.

Einen besonders guten wollte ich hier mal Aufführen.

Es gibt im Zubehör-Shop vor Ort wohl Einstiegsleisten, die man dann auch gleich bei seinem Fahrzeug anbringen lassen kann.
Leider gilt der Gutschein nur für den Souvenir shop. Aber werde das vermutlich trotzdem machen

Habt ihr noch weitere Tipps für die Abholung die nicht in den FAQs von VW stehen?

edit: hatte mich bei dem gutschein verlesen und korrigiert
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+
Anzeige

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

West-Ost
read
Nein. Es sind 2 Gutscheine, je 20,00 Euro für den Votex-Original-Zubehörshop (Achtung: am Sonntag nur Verkauf von Verbandskasten & Co., also kein „normales“ Fahrzeug - Zubehör und Accessoires) und für die restlichen Autostadt -Shops respektive Hotel Shop im The Ritz-Carlton.

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
danke für die Info.

ich bin sehr gespannt. Wird mein erster Neuwagen und die erste Abholung.

hab hier noch eine kleine Checkliste gefunden, sicher auch nicht doof das in der Hand zu haben, vor lauter Freude vergisst man da sonst sicher etwas.

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=619364
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

West-Ost
read
Wenn Du denkst...das klingt mir eher nach einer Checkliste für den Gebrauchtwagenkauf beim Fähnchenhändler.

Sicher, eine Sichtkontrolle der Karosserie, Felgen etc. vor Ausfahrt im Kundencenter ist nie ein Fehler. Bei den restlichen Punkten bitte einfach entspannt bleiben.

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

Mfdcpereira
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Garalor hat geschrieben: danke für die Info.

ich bin sehr gespannt. Wird mein erster Neuwagen und die erste Abholung.

hab hier noch eine kleine Checkliste gefunden, sicher auch nicht doof das in der Hand zu haben, vor lauter Freude vergisst man da sonst sicher etwas.

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=619364
Ich habe meinen e-Golf in Wolfsburg abgeholt. Es war ein sehr schöner Tag. Genieße deinen Tag und lasse die Liste zuhause. Du kannst grob um das Auto rumlaufen und es begutachten. Der Autostadt Mitarbeiter nimmt dann auch gerne die Punkte mit auf und diese werden dann bestenfalls direkt vor Ort "korrigiert". Aber eine Liste habe ich nicht mitgenommen. Dafür gibt es ein sehr dichtes Händlernetzwerk und die können auch viel im Nachgang machen. Wie gesagt, genieße diesen tollen Tag und viiiiiel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug... ach und bevor ich es vergesse, buche unbedingt die Werkstour mit. Das ist echt ein Highlight. !!!!

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

Andi79
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 13:37
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Leider ist zur Zeit keine Werktour möglich (Corona). Habe auch Abholung in der Autostadt gebucht. Lässt sich das eigentlich noch ändern? Weiß noch nicht ob es sich lohnt ohne Werktour....

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
danke für die infos!
Dann lasse ich die Liste weg! :)
wie gesagt, erster neuwagen, erste werksabholung

Wir wohnen nahe Hamburg. also nicht all zu weit weg von Wolfsburg. Daher nehme ich auf jeden Fall die werksabholung. und wir machen uns einen Schönen Tag.

wenn ich dafür schon so viel bezahle, dann nehme ich das gerne mit.
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

USER_AVATAR
read
Tipps:
Aktuell: möglichst 1 Woche vorher einen Tisch reservieren
Werktour kann nachgeholt werden, nach Gutschein fragen
Fahrt auf Mittellandkanal ist auch sehr schön
Turmfahrt machen, wenn möglich
Essengutscheine auf keinen Fall verfallen lassen
Souvenirgutschein: Bücher sind nicht überteuert, Gartenecke ist interessant, ansonsten Geschirr...
Teilegutschein: Der VW Regenschirm ist sehr zu empfehlen, hab 2 von den Nutzfahrzeugen, also langer Stil
Zusammenfaltbare gibt es glaube ich auch. Ansonsten Winterscheibenzeugs oder sonstiges kaufen
Zeit um den Advent ist auch sehr schön. Da gelten auch die Essengutscheine, an den Buden.
Anfahrt mit Mietwagen möglich und dort abgeben, geht.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

eMK321
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich hole auch das erste mal in Wolfsburg ab.
Habe auch überlegt nen Mietwagen zu nehmen und nach Wolfsburg zu fahren. Welche Autovermietung ist das in der Autostadt, wo man den Mietwagen abgeben kann?

Und ich hätte gerne die deluxe Erlebnisabholung gebucht mit Übernachtung im Ritz. Das war aber leider bei Bestellung nicht möglich. Kann man das über seinen Händler nachbuchen lassen. Ist das empfehlenswert? Oder ist bei der Id.3 erlebnisabholung doch ne Übernachtung dabei?

Danke
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020

Re: Abholung Autostadt Wolfsburg

West-Ost
read
Nein, ist nicht dabei, die ÜN wird beim ID.3 individuell gebucht.

Mietwagen siehe FAQs von der Website
Dateianhänge
2020-07-27 15_57_22-Häufig gestellte Fragen - Autostadt.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag