ID.3 - Ganzjahresreifen

Re: ID.3 - Ganzjahresreifen

Fu Kin Fast
read
Sinclair hat geschrieben: Mein Freundlicher hat den WLTP-Wert für Winterreifen hochgerechnet, deswegen das Ungefährzeichen. Im Rheinland, wo wir Schneefall nicht mehr nach Höhe, sondern nach Länge bemessen, sind GJ-Reifen ein sehr vernünftiger Kompromiß; im Allgäu wären sie nicht angebracht.
Ich fahre seit 10 Jahren GJR im Voralpenland bis ca. 500m üNN. Aber aus Sicht eines Allgäuers, Österreichers oder Schweizers ist das noch Flachland.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: ID.3 - Ganzjahresreifen

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Hi, ich muss dieses Thema nochmal ansprechen. Gibt es aktuell erkenntnisse, welche Ganzjahresreifen nun wirklich empfehlenswert für den ID.3 sind?
Mein Auto kommt am 14.10.20 und ich möchte gern am gleichen Tag die Reifen noch wechseln lassen.

Danke für Eure Empfehlungen!
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: ID.3 - Ganzjahresreifen

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Hast du keine ab Werk genommen?
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID.3 - Ganzjahresreifen

West-Ost
read
drego hat geschrieben: Hi, ich muss dieses Thema nochmal ansprechen. Gibt es aktuell erkenntnisse, welche Ganzjahresreifen nun wirklich empfehlenswert für den ID.3 sind?
Mein Auto kommt am 14.10.20 und ich möchte gern am gleichen Tag die Reifen noch wechseln lassen.

Danke für Eure Empfehlungen!
...Umrüstung darf eigentlich erst nach dem Datum der Erstzulassung passieren. Nicht vergessen.

Re: ID.3 - Ganzjahresreifen

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
ArtemN hat geschrieben: Hast du keine ab Werk genommen?
Nein, ich konnte keine Ganzjahresreifen ab Werk bestellen.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: ID.3 - Ganzjahresreifen

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
drego hat geschrieben: Hi, ich muss dieses Thema nochmal ansprechen. Gibt es aktuell erkenntnisse, welche Ganzjahresreifen nun wirklich empfehlenswert für den ID.3 sind?
Mein Auto kommt am 14.10.20 und ich möchte gern am gleichen Tag die Reifen noch wechseln lassen.

Danke für Eure Empfehlungen!
...Umrüstung darf eigentlich erst nach dem Datum der Erstzulassung passieren. Nicht vergessen.
Ja, die EZ muss doch vor dem 14.10.20 erfolgt sein, sonst kann ich ja nicht mit dem Auto auf der Straße fahren. Mein Ziel ist:
Abholung GMD am 14.10.20
Fahrt in die Reifenwerkstatt in Dresden
die Reifen umziehen lassen

Sommerreifen bei Kleinanzeigen/ebay verkaufen


Ich weiß blos nicht, welche Ganzjahresreifen ich nehmen soll!
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: ID.3 - Ganzjahresreifen

Flexerl
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 18:23
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ganzjahresreifen = jack of all trades, master of none. Ich persönlich verstehe nicht, wie man sein Auto mit einem faulen Kompromiss ausrüsten kann und damit sich selbst und andere gefährdet. Die vier Postkarten (Reifenaustandsfläche) sind eure Lebensversicherung. Falsche Reifen können den Unterschied ausmachen zwischen rechtzeitig stehengeblieben oder nicht. Keine Lust auf Radwechsel 2x im Jahr? Kosteneinsparung? Bock auf saisonal abhängige längere Bremswege und schlechteren Grip? Versteh ich nicht. Genau an zwei Punkten sollte man definitiv nicht sparen beim Auto: Bremsen und Reifen. Just my 2 €ct. Wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Auswahl.

Re: ID.3 - Ganzjahresreifen

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
@Flexerl ich fahre die ganze Zeit schon immer mit ganzjahresreifen, habe damit weder andere noch mich gefährdet.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID.3 - Ganzjahresreifen

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Flexerl hat geschrieben: Ganzjahresreifen = jack of all trades, master of none. Ich persönlich verstehe nicht, wie man sein Auto mit einem faulen Kompromiss ausrüsten kann und damit sich selbst und andere gefährdet. Die vier Postkarten (Reifenaustandsfläche) sind eure Lebensversicherung. Falsche Reifen können den Unterschied ausmachen zwischen rechtzeitig stehengeblieben oder nicht. Keine Lust auf Radwechsel 2x im Jahr? Kosteneinsparung? Bock auf saisonal abhängige längere Bremswege und schlechteren Grip? Versteh ich nicht. Genau an zwei Punkten sollte man definitiv nicht sparen beim Auto: Bremsen und Reifen. Just my 2 €ct. Wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Auswahl.
Ich sehe das auch etwas anders ... natürlich ist das eine Entscheidung, die jeder für sich selber treffen sollte. Eine erhebliche Gefahr für andere kann ich nicht erkennen. Gesetzlich sind diese erlaubt.

Ich nehme gern weiterhin Hinweise für gute GJR für den ID.3 an. Danke.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: ID.3 - Ganzjahresreifen

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Aktuell kann man den ID.3 mit 19"-Andoyas und Bridgestone-GJR kaufen. Bei 18-Zöllern würde ich den Michelin CrossClimate+ ins Auge fassen.

Befürchte mal, die Bucht ist demnächst voll mit kaum gefahrenen 215/55 R18-Sommerreifensets.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag