Folieren möglich?

Folieren möglich?

imwoba
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kann man den ID.3 folieren? Geht das trotz der Wabenvertiefungen im Frontbereich?
Anzeige

Re: Folieren möglich?

gohz
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Vermute, dass nach Folierung die Waben nicht mehr sichtbar sind. Würde mich aber auch nicht stören. Die sind vermutlich nur Schmutzfänger ;-)

Bin gespannt den ersten folierten ID.3 zu sehen.

Venedig
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Außen habe ich daran gedacht das schwarze Teil auf der Motorhaube zu folieren. Wie wird das nach ein paar Jahren und einigen besuchen in der Waschanlage aussehen? Wäre das ein Garantie Fall wenn es zu stark zerkratzt wäre?

Innen überlege ich auch an den Türen und in der Mittelkonsole die Pianolack Teile zu folieren. Kann jemand schätzen was sowas kostet?

GenXRoad
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Ich bin noch schwer am überlegen meinen in der ehemaligen tarnlackierung zu folieren
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

A2TDI
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das kommt auf die Tiefe und die Übergänge der Waben an. Geht einteilig, wenn überhaupt, nicht mit jeder Folie. Zur Not sind aber Einsätze möglich. Es wird auf jeden Fall eine Fleißarbeit für einen Folierer.

Garalor
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Venedig hat geschrieben: Innen überlege ich auch an den Türen und in der Mittelkonsole die Pianolack Teile zu folieren. Kann jemand schätzen was sowas kostet?
das hab ich mir auch schon gedacht.
Zumindest an den Türen und bei dem Becherhalter in der Mitte, sehe ich großes Risiko für Abnutzungskratzer.
Wenn man das mit einer Folie verhindert, dürfte sich das Langfristig bezahlt machen.

Wenn das nicht gerade mehrere Hundert euro Kostet :D
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe bestellt. Lieferung vermutlich 1. Oktober Woche
- PV: 14,7 kWp
- Kein Speicher (Ohne Staatlichen Zuschuss lohnt das nicht. Last das weg!)
- openWB series2 standard+

Venedig
read
Ich schätze mal aus dem Bauch heraus 200 bis 250 €
Ich denke das hat man dann später wirklich dran.

Ich werde es auf jeden Fall versuchen bzw machen lassen

gohz
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Ich fände das auch gut, wenn zumindest eine Folie auf die Klavierlackteile in den Türen käme. Bei der Mittelkonsole habe ich weniger Sorgen.

Meine Frage ist, ob ein normaler Folierer die Teile abgebaut bekommt ohne diese zu beschädigen. Stellt VW Explosionszeichnungen oder Abbauanleitungen für den ID.3 zur Verfügung? Oder läßt man die vom Händler ausbauen, der im Zweifel noch nie an einem ID.3 geschraubt hat......

Auf was muss man bei der Auswahl der Firma achten, die die Folierungen durchführt? Kennt jemand eine gute Firma im Köln/Bonner-Raum? Wäre vermutlich gut eine Firma zu haben, die sich auf VW spezialisiert hat und Zugang zu den VW-Datenbanken hat. Oder mache ich mir da zu große Sorgen?

das-andere
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also ich werde den umgekehrten Weg gehen:
Ich schaue mir erstmal an wie schnell die Klavier-Lack Teile verranzen und dann Mal sehen was VW dazu sagt.
Ggf. die entsprechenden Teile dann folieren lassen..

Venedig
read
Ist es eigentlich auch möglich das Plastik oberhalb der Türen zum Beispiel zu folieren?

Oder ist das zu rau ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag