Digitaltechnik und Sensoren

Digitaltechnik und Sensoren

ZipZap
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 00:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!

Ich möchte vorschlagen, dass den Unterthemen unter ID.3 noch das Thema „Digitaltechnik und Sensoren“ hinzugefügt wird. Als Begründung möchte ich anführen, dass das einen wichtigen Bereich für die zukünftige Mobilität im Individualverkehr umfasst und dass dieser Teil beim ID.3 bei der Entwicklung des ID.3 ebenfalls im Fokus lag. Und gerade beim ID.3 muss hier auch viel spekuliert werden, da VW sich aus unerfindlichen Gründen nicht in die Karten schauen lässt.

Interessante Themen wären hier, welche Sensoren im ID.3 verbaut werden, um z.B. davon mögliche zukünftige Funktionen in der Software abzuleiten. Oder es wäre auch interessant mehr über die Leistungsfähigkeit und die Einsatzbereiche der LCARS1-3 zu erfahren, wie der eyeq4 von Mobileye in LCARS2 eingesetzt wird und welche Reserven er noch mitbringt. Auch würden mich Softwareschnittstellen für Softwareentwicklung von Drittanbietern interessieren. Schließlich soll es auch einen Shop geben, der auch nach Inhalt verlangt.

Der ID.3 ist ein toller Schritt in die richtige Richtung, jetzt müssen wir nur noch lernen wie die Basis genutzt werden kann um immer weiter verbessert zu werden - vielleicht mithilfe der Community.
Anzeige

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag