Welche ID.3-Ausstattungslinie ist für euch am interessantesten?

Welche Line bestellt ihr (oder habt bestellt oder würdet bestellen)?

Pro
2%
2
Life
13%
14
Business
11%
12
Family
6%
7
Style
5%
5
Tech
21%
23
Max
29%
32
Pro S
1%
1
Tour
13%
14
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Re: Welche ID.3-Ausstattungslinie ist für euch am interessantesten?

Teut
read
Gibt genug Videos wo der Kofferraum vermessen wird? 100cm auf 80cm tiefe. Höhe variabel und hängt davon ab ob man den doppelten Boden hat.
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner
Anzeige

Odanez
  • Danke erhalten: 397 Mal
read
Ich kenne die Maße - es macht aber trotzdem noch einen Unterschied den in Person zu sehen, und ob das tatsächlich reicht. Niro und Leaf haben einen so großen, da habe ich keine Bedenken. Wenn man eine Familienkutsche braucht, dann ist man über jeden Liter mehr dankbar ;)
2013 Euroleaf Acenta, 24kWh. SoH 83%, 80.000km
Bestellt: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Teut
read
Das kenne ich. Unsere zwei Reisekoffer. Kinder Fahrrad. Tüten. Alles muss rein 😂
ID3 Life mit WP in Weiß bestellt, Auslieferung kw40, als Zweitwagen. Derzeit Mazda CX5 awd mit 2.5l Benziner

USER_AVATAR
  • JackD
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Einfach einen Golf (4-8) nehmen und prüfen ob der Kofferraum passt. Die sind bis auf die Ladehöhe nahezu identisch zum ID.3. Wenn der Golf Kofferraum zu klein ist, dann ist es auch der vom ID.3. Der ID.4 kommt ja in gut einem halben Jahr.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. 1st Mover. Lieferdatum - Wenn er ankommt -.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen mit Openhab und SolarEdge.

Nozuka
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Odanez hat geschrieben: Ich kenne die Maße - es macht aber trotzdem noch einen Unterschied den in Person zu sehen, und ob das tatsächlich reicht. Niro und Leaf haben einen so großen, da habe ich keine Bedenken. Wenn man eine Familienkutsche braucht, dann ist man über jeden Liter mehr dankbar ;)

Gemäss Bananen Kisten Test von Bjorn:

E-Golf:
5 Kisten, bzw 16 bei umgelegter Sitzbank

ID.3:
7 Kisten, bzw 19 bei umgelegter Sitzbank

Kia e-Niro:
8 Kisten, 22 Kisten

Nissan Leaf 2018:
7 Kisten, 21 Kisten

Model 3:
6+1 Kisten, 17 Kisten (+1 soll wohl frunk sein?)

Odanez
  • Danke erhalten: 397 Mal
read
@Nozuka danke, der ID3 hat scheinbar einen recht eckigen Kofferraum, also sollte das mit Bananaboxen recht gut zu befüllen sein, der vom Leaf ist da eher weniger eckig, geht aber etwas tiefer nach unten, und hat effektiv 60l mehr als der ID3, auch wenn da genau so viele Kisten reinkommen. Niro und Model3 wären da die Autos der Wahl was Kofferraumplatz angeht, und dass beim Model 3 nur 6 Kisten reingehen (ja +1=Frunk) liegt auch an dem recht flachen Kofferraum. Trotzdem finde ich die Bodenfläche des Model3 Kofferaums von ca 1x1m sehr praktisch für große Gegenstände. Das ist das was uns an unserem jetzigen Leaf stört, dass der mit seinen 370l zwar eine große Litermenge hat, aber durch die unpraktischen Maße bekommt man einen Kinderwagen fast garnicht mehr rein. Das ist halt der Charme eines Kombis: Große Kofferraumfläche. Ist aber logisch, dass bei einem Auto was so kurz wie der ID3 ist einfach nicht mehr Länge drin waren - man muss ja zugeben, dass für die Außenmaße des ID3 die Innenmaße extrem groß ausfallen. Das Model 3 ist ja deutlich länger. Aber das ist für uns kein entscheidendes Kriterium, wir fahren nur selten in eine Stadt wo die Autolänge zum Einparken ein klarer Vorteil wäre.

Und deshalb meinte ich, dass man das mal in Person anschauen sollte. Am besten mit unseren jetzigen daneben, denn wenn der ID3 Kofferraum da einen deutlichen Vorteil dem alten Leaf gegenüber zeigt, wäre der definitiv eine Option für uns.
2013 Euroleaf Acenta, 24kWh. SoH 83%, 80.000km
Bestellt: Kia e-Niro Spirit 64kWh

USER_AVATAR
read
Bei Tesla greifen sicher viele zum Model Y, weil es eine große Heckklappe hat. Das Model 3 hat man maximal aerodynamisch machen wollen und daher das dünne Glasdach bis nach hinten gezogen. Dadurch hat man auf den Rücksitzen noch ausreichend Kopffreiheit. Die kleine Heckklappe ist die Folge des Konzepts und würde mich auch etwas stören. Der ID.3 ist maximal auf Mainstream gebaut, was ich gut finde, weil praktisch.
j.

Fu Kin Fast
read
gohz hat geschrieben:
Navi-CC hat geschrieben: Es ist schon ein Trauerspiel, dass (derzeit?) kein Schiebedach gibt. @West-Ost : Kommt das evt. doch noch?
Wen stört ein Schiebedach? Wichtiger wäre eine Dachreeling, um eine Dachbox zu befestigen.
Wen stört eine fehlende Dachreeling? Erhöht nur den Verbrauch und verkürzt damit noch mehr die Reichweite.
e-Golf 300 (als Familienerstwagen): seit 11/19

John-Boy66
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Interessant finde ich, dass die beiden teuersten Varianten TECH und MAX insgesamt über 50 % der Stimmen bekommen haben. Bei aktuell fast 100 Stimmen schon halbwegs repräsentativ.
VW ID.3 FastLane "Max", stonewashed blue metallic, WP, 2 x Leichtmetallfelgen, am 20.07.2020 bestellt mit ZV, Lieferung vorrauss. Ende 2020

AuToFahrer
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Das deutet halt darauf hin dass hier im Forum viele Technik-Affine Menschen unterwegs sind und unter denen die modernen Helferlein geschätzt werden. Ich denke bei einer Umfrage in der Welt außerhalb dieses Forums kämen andere Ergebnisse (vermutlich zugunsten des Life oder Style).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile