Welche ID.3-Ausstattungslinie ist für euch am interessantesten?

Welche Line bestellt ihr (oder habt bestellt oder würdet bestellen)?

Pro
2%
2
Life
13%
14
Business
11%
12
Family
6%
7
Style
5%
6
Tech
21%
23
Max
29%
32
Pro S
1%
1
Tour
13%
14
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Re: Welche ID.3-Ausstattungslinie ist für euch am interessantesten?

Orville
read
Habe mich auch für das weiße Lenkrad mit Safran Orange entschieden. Vom schwarz werde ich noch depressiv.
Durch Corona lernte ich auch meine Hände zu waschen. Danke Corona, so bleibt das Lenkrad weiß. ;)
Anzeige

Re: Welche ID.3-Ausstattungslinie ist für euch am interessantesten?

arxn
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 10. Apr 2019, 08:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Die Life Variante wäre für mich eigentlich optimal. Bis auf die fehlende Kamera.

Der Aufpreis zu der Business Variante ist mir da einfach zu hoch. Zumal ich das Matrix Licht nicht unbedingt brauche.

Bin mal gespannt ob es später möglich sein wird, Dinge wie die Kamera einzeln dazu zu konfigurieren oder ob man dann direkt ganze Pakete wählen muss.

Re: Welche ID.3-Ausstattungslinie ist für euch am interessantesten?

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Kurze Info von mir: Habe letzte Woche einen ID.3 Werkstattagen auf einem Parkplatz in Dresden gesehen. Dort ist mir leider sehr negativ das weiße Lenkrad und vielmehr der Wahlschalter D/B aufgefallen. Dieser war extrem dreckig und versüfft. Ich glaube nicht, dass der Mitarbeiter jeden Tag mit Öl zu tun hatte ...
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Welche ID.3-Ausstattungslinie ist für euch am interessantesten?

USER_AVATAR
read
arxn hat geschrieben: Die Life Variante wäre für mich eigentlich optimal. Bis auf die fehlende Kamera.

Der Aufpreis zu der Business Variante ist mir da einfach zu hoch. Zumal ich das Matrix Licht nicht unbedingt brauche.
Geht mir ganz genauso. Eine Rückfahrkamera ist normalerweise günstig, aber ich finde sie sehr nützlich und werde daher wohl den fetten Business-Aufpreis schlucken.
j.

Re: Welche ID.3-Ausstattungslinie ist für euch am interessantesten?

arxn
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 10. Apr 2019, 08:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
jennss hat geschrieben: Geht mir ganz genauso. Eine Rückfahrkamera ist normalerweise günstig, aber ich finde sie sehr nützlich und werde daher wohl den fetten Business-Aufpreis schlucken.
j.
Kann den Gedankengang durchaus nachvollziehen :) (vielleicht werde ich auch noch schwach und beiße in den sauren Apfel)

Wenn man die Kamera später nur in Verbindung mit einem Paket erhält, dann ist man vermutlich preislich auch wieder in dem Bereich der Business Variante.

Meine Hoffnung wäre halt, dass man die einzeln dazu wählen kann. Wenn das nicht der Fall sein sollte werde ich mich natürlich ärgern, dass ich extra so lange gewartet habe.

Evtl. sacken ja auch schon etwas früher irgendwelche Infos dazu durch.

Re: Welche ID.3-Ausstattungslinie ist für euch am interessantesten?

USER_AVATAR
read
Ja, beim e-Up kostet die Rückfahrkamera irgendwas 482 €, sogar zusammen mit Parkpilot und Tempomat. Aber das ist wohl die Strategie beim ID.3, also um die Leute zu fetten Ausstattungen zu treiben.
j.

Re: Welche ID.3-Ausstattungslinie ist für euch am interessantesten?

Fu Kin Fast
read
Beim e-Golf kostete die Kamera 295 EUR. Ich sehe nicht ein, jetzt fast das 10fache zu zahlen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Welche ID.3-Ausstattungslinie ist für euch am interessantesten?

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
jennss hat geschrieben:
arxn hat geschrieben: Die Life Variante wäre für mich eigentlich optimal. Bis auf die fehlende Kamera.

Der Aufpreis zu der Business Variante ist mir da einfach zu hoch. Zumal ich das Matrix Licht nicht unbedingt brauche.
Geht mir ganz genauso. Eine Rückfahrkamera ist normalerweise günstig, aber ich finde sie sehr nützlich und werde daher wohl den fetten Business-Aufpreis schlucken.
Bei dem thema mehrpreis für business statt live sollte man auch berücksichtigen, dass 2020 bei diesen fast-lane-modellen eine mwst-ersparnis von mind. 1.000 € besteht, die bei den später detaillierter konfigurierbaren ID.3 der serie, die dann aber erst 2021 ausgeliefert werden, weg ist.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Welche ID.3-Ausstattungslinie ist für euch am interessantesten?

Fu Kin Fast
read
MwSt-Unterschied ist nur für Privatkäufer interessant. Für Firmen ist es ein durchlaufender Posten.

Persönlich wäre es mir lieber, erst 2021 oder 2022 einen Wagen zu bekommen, denn dann kompensiert er nicht mehr soviele Explosionstreiblinge. Aber das haben die deutschen Konzerne schon gef***t eingeschädelt.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Welche ID.3-Ausstattungslinie ist für euch am interessantesten?

gekfsns
read
drego hat geschrieben: Kurze Info von mir: Habe letzte Woche einen ID.3 Werkstattagen auf einem Parkplatz in Dresden gesehen. Dort ist mir leider sehr negativ das weiße Lenkrad und vielmehr der Wahlschalter D/B aufgefallen. Dieser war extrem dreckig und versüfft. Ich glaube nicht, dass der Mitarbeiter jeden Tag mit Öl zu tun hatte ...
Da muss ich mir nur meinen Touran mit beigem Innenraum anschauen. Mit Familie ist der inzwischen ziemlich versifft und auch alle beigen Kunststoffe sind inzwischen leicht verfärbt durch UV, Dreck, Alterung .... Die weiße Ausstattung ist aber bestimmt toll für die typische Leasingdauer ohne Familie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile