VW OS im ID.3

VW OS im ID.3

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hier ist ein erstes Video aufgetaucht zum neuen OS im ID3:
https://www.youtube.com/watch?v=EI9kmKuKKJ0
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+
Anzeige

Re: VW OS im ID.3

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
M3 LR 2022

Re: VW OS im ID.3

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Wenn man bedenkt das erst in einem halben Jahr die finale Version 1.0 ausgeliefert wird sieht das in der Tat schon sehr gut aus.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect

Re: VW OS im ID.3

USER_AVATAR
read
Ich bin auch positiv überrascht. Das macht schon einen recht guten Eindruck. Erhöht die Vorfreude, wenn denn jetzt endlich mal eine Auftragsbestätigung käme...
ID.3 1st Max - Gletscherweiß Metallic - Modelljahr 2021 2XXXer FIN
TRONITY Free Try: https://app.tronity.io/signup/szvASvA2f

Re: VW OS im ID.3

Orville
read
Eine Revolution des UI ist es nicht, habe ich nicht erwartet und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht von Volkswagen.
Positiv überrascht bin ich nicht, es lief flüssig, wie auch zu erwarten war.
Hauptsache es stürzt nicht ab und verzögert nicht zu sehr.

Re: VW OS im ID.3

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Fand die Bedienung beim Probesitzen in der GMD auch in Ordnung. Durfte auch selbst etwas probieren. Hatte zwischenzeitlich, den Bug, dass ich die Lautstärke des Radios nicht mehr ändern konnte, sondern immer nur die des Navis. Evtl. ein Fehler oder ich habe es nicht richtig bedient. Der VW-Mitarbeiter wusste aber auch keinen Rat. Habe dann das Radio ausgeschaltet (ein Reboot tut immer gut...). Danach ging es wieder.

Aber das wird vermutlich bis zur Auslieferung behoben sein.
Off-Topic:
gemini0x4d hat geschrieben: Ich bin auch positiv überrascht. Das macht schon einen recht guten Eindruck. Erhöht die Vorfreude, wenn denn jetzt endlich mal eine Auftragsbestätigung käme...
Sehe gerade in Deinem vorherigen Beitrag, dass Du schon 19.06.2020 für den 1st unterschrieben hast. Das wäre ja schon 5 Wochen her!

In meinem Fastlane-Vertrag mit VW, den ich gestern unterschrieben habe, steht, dass der Käufer 3 Wochen an die Bestellung gebunden ist. Gemäß meinem Verständnis: Da Du bisher keine Auftragsbestätigung erhalten hast, könntest vom Vertrag zurücktreten, wenn die Vertragsunterzeichnung länger als 3 Wochen her ist....

Der Fastlane Max ist ja auch ganz nett. Mir persönlich gefallen die 18"-Stahlfelgen besser als die 20"-Alu-Räder. Aber das ist Geschmackssache. Und man bekommt für wenig Aufpreis noch die Fahrradträgervorbereitung (380,17 EUR bei 16% MWSt). Meinen Vertrag habe ich erst gestern unterschrieben. VW hat also noch 3 Wochen mit der Auftragsbestätigung Zeit. Bin gespannt.

Re: VW OS im ID.3

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Die Hälfte der Kommentare unter dem Video sind Tesla-Fahrer die über die Größe des Displays jammern...

Re: VW OS im ID.3

heatschgern
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ja, das ist auf YouTube leider normal. Unter jedem Video das nicht positiv über Tesla berichtet wird gehatet ohne Ende :D Nervt mich auch jedes mal...

@gohz
Ziemlich komischer Tipp oder? Er will das Auto ja haben denke ich sonst hätte er es nicht bestellt... Wieso sollte er es dann stornieren wollen?

Re: VW OS im ID.3

Karl-Heinz
  • Beiträge: 392
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 266 Mal
read
Solltet Ihr Fragen zum ID.3 haben, bitte stellt diese an Dirk Henningsen im Rahmen seines ID.3-Testprogramms auf seinem YouTube-Kanal bzw. seine Kontaktadressen (s. unterhalb seines YouTube-Videos). Er ist intensiv mit einem ID.3 1St Plus unterwegs.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.

Re: VW OS im ID.3

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ist aber schon schwach das er das Ambientelight mit ID Light verwechselt
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile